Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bananenknoten
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ein Video hab ich nicht, aber ich kann ihn beschreiben. Ist eigentlich nicht sehr schwer.
Einen Keltischen Knoten (Anleitung) machen, erstmal noch keinen Stab rein und dann die unterste Schlaufe über den gesamten Knoten ziehen und auffächern. Dann oben den Stab/ die Forke rein.
Ich hoffe das war verständlich.

Bei mir hält der aber leider nur mit Ficcare zuverlässig stabil :( .

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bananenknoten
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 22:53 
Danke!
Dafür warte ich denn wohl besser mal noch einen halben Meter oder so...
Ich war zwischenzeitlich auf Habiokus Video mit der Haarstabs-Banane für längeres Haar gestoßen und hatte überlegt, ob es das vielleicht ist. Wenn ich da den Bananenteil kürzer mache und den duttigen Teil oben größer und dafür sehr schmale Sticks verwende (z.B. Mei Fas oder eine Riccio) hält's bei mir super - sieht aber eher nach Dutt als nach Banane aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bananenknoten
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich krieg den inzwischen auch nicht mehr hin :( . Ich bin offenbar plötzlich zu blöd die Schlaufe aufzufächern, geschweige denn, dass ich das irgendwie zum Halten kriegen würde.
Habs jetzt mehrfach probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Haare dafür definitiv zu dünn sind. Komisch nur, dass ich den irgendwann mal hinbekommen habe und meine Haare eigentlich nicht sehr dünn sind...
Aber ich finde keine Möglichkeit, diese Schlaufe aufzufächern!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Keltischer Knoten
BeitragVerfasst: 02.08.2022, 11:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe jetzt endlich das Geheimnis entdeckt, wie ich ihn schön fluffig machen kann, so dass er aussieht wie eine große waagerechte Rolle. Hatte ich vor vielen Jahren schon mal, konnte es mir damals aber nicht erklären - finde die Bilder gerade nicht.

BildBild
BildBild

Also ich habe ihn in der Wickeltechnik so gemacht, dass ich zwar über die linke Hand gewickelt habe, aber nicht gegen den Uhrzeigersinn, sondern im Uhrzeigersinn. Dadurch ergibt sich eine anderthalbfache Legung der ersten Schlaufe, bevor ich die zweite Schlaufe nach links durch die erste ziehe. Dann habe ich die zweite Schlaufe auch links gelassen und die erste, große Schlaufe so drapiert, dass der Bereich, wo deren beiden Enden diese Spalte bilden, der zweiten Schlaufe genau gegenüberliegt. Genau an dieser Spalte habe ich auch die Forke eingeschoben und die Enden in der zweiten, kleineren Schlaufe wieder austreten lassen. Und da ist es plötzlich so fluffig geworden. Jetzt weiß ich Bescheid und denke, dass ich das so auch replizieren kann. 8)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.02.2023, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag aus dem Keltenthread hierher verschoben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de