Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ich mach zu Hause mal ein Bild davon ;) Kann aber noch ein bisschen dauern.

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Mist, hier kann man nicht editieren.... gut, dann gibts eben einen neuen Post.

Ein Half-up sieht ungefähr so aus:
BildBildBild

Ich habe einfach die vorderen Haare genommen und hinten mit einem Haargummi zusammengemacht. Das kannst du auch mit einer schönen Spange zusammenmachen oder eine dieser Clip-Blumen über den Haargummi machen.
Und lass dich nicht von meiner Haarlänge irritieren, das geht auch mit sehr viel kürzeren Haaren.

Man kann auch einfach nur eine Seite mit Spangen nach hinten machen, wenn die Haare zu kurz sind, um sie hinten zusammenzufassen. Du könntest auch noch schauen, ob du vielleicht korderln lernen kannst, da gibt es einige Anleitungen und es ist anders und etwas leichter als flechten, weil man nur zwei Strähnen hat und diese nur eindrehen muss.


Das(klick!) ist das Prinzip, wie das Kordeln funktioniert. Lass dich nicht davon irritieren, dass sie das am Pferdeshwanz macht. Schnapp dir ne breitere Haarsträhne und mach einfach mit :) Die kannst du dann auch mit irgendeiner Klammer an der Seite befestigen.
Das(klick!) wäre jetzt eine Kordel am Ansatz entlang, womit du einen Pferdeschwanz verschönern kannst.

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 11:15 
danke für deine hilfe! hatte etwas streß und bin erst jezt wieder hier. jezt weiss ich was du meinst und werde es mal ausprobieren. und deine grüne strehne ist sehr schön! kordel werde ich auch mal probiehren sieht sehr schön aus :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Juhu, mein erster - heißt er Disbun? - wor die Haare alle von oben in den Zopf gesteckt werden? und meine neue Flexi in M:

Bild

Fragt nicht, wie viele Anläufe das gebraucht hat..meine Arme sind nun lahm :oops:

Das ist definitiv eine Frisur für schulterlange Haare!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, das ist ein Gibson Tuck. :idee: Sehr schön geworden. :)

Ich habe gerade festgestellt, dass hier fast nichts geschrieben wurde, seit ich vor über einem Jahr mit noch nicht ganz Schulterlänge das letzte Mal hier reingeguckt habe - und jetzt bin ich schon fast bei APL. So schnell kanns gehen. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2023, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7746
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8

Gefunden und für gut befunden
Bild
Oben festgesteckt mit einem durchsichtigen Kamm.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von undine11 am 07.05.2023, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2023, 13:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Das sieht sehr schön aus, @Undine. :)

Und danke, dass du diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt hast. :winke: Gerade diese Sammelthreads geraten häufig in Vergessenheit, dabei werden sie doch regelmäßig gebraucht und gesucht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de