Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Hallo Liebe Schulterlänge-Geplagten :winke:

Ich hab diesen thread gerade erst gefunden, habe mich bisher immer im nicht ganz passenden "Frisuren für noch Kurzhaarige" rumgetrieben ;-)

Darf ich euch meine neueste Idee vorstellen? Der Lou-Bun

Ich wollte soooo gerne was geflochtenes geduttetes haben, aber für sämtliche "richtigen" Dutt-Varianten sind meine Haare noch zu kurz bzw. zu dick um sich irgendwie um eine Zopfbasis legen zu lassen. Daher hab ich's mal anders versucht.
Da die Arbeitstitel "Zöpfchendutt" oder "Zöpfchenfrisur" doch irgendwie etwas gähn waren heißt das ganze jetzt "Lou-Bun" :-)


Bild

Bild


1.: hohen Pferdeschwanz binden (mit nem großen Silikonhaargummi, damit man das nachher gut verstecken kann)
Bild

2.: den Pferdeschwanz in sechs Zöpfe flechten. Ich habe dafür die obere Hälfte des PS weggeklipst und erstmal die untere Hälfte in drei Zöpfe geflocheten, dann das gleiche mit der oberen Hälfte. Die einzelnen Zöpfe sind mit kleinen durchsichtigen Silikonhaargummis zugebunden.
Bild Bild

3.: Die Zöpfchen unten zusammenbinden. Möglichst weit unten. Hier wieder mit einem großen Silikonhaargummi. Die haben den Vorteil, dass sie erstens fast unsichtbar sind und zweitens so flach sind, dass sie kaum auftragen!
Bild

4.: Zopfende einklappen und mit Bobbypins feststecken je nach dem, wieviele Zöpfe man hat kann man sie noch ein bisschen zurechtzupfen, so dass man von der Seite nicht so in die Schlaufe gucken kann. Man könnte sie vllt auch mit U-Nadeln feststecken, aber das hätte mir die Zöpfe zu sehr zerrupft.
Bild

Zum Schluss hab ich oben auf das Haargummi noch eine Flexi zur Zierde gesetzt. Man könnte sicher mit einer breiten Forke auch schöne Ergebnisse erzielen, wenn man die Anfänge der Zöpfe damit ein bisschen nach oben zieht (wie beim Angel-Bun).

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hab heute auch ein wenig rumgetüftelt.
Ich wollte unbedingt mal einen Masara machen, aber mein Flechtzopf ist dafür noch viel zu kurz. Also hab ich kurzerhand einen Fake-Masara kreiert.

Man trennt die Haare in eine obere und untere Hälfte (oder 2/3:1/3 geht auch, je nachdem wieviel Stufen man hat) und flechtet das obere Teil als engländischen Halfup mit kleinem Silikonhaargummi und steckt das erst mal fest.
Dann teilt man die restlichen Haare in zwei und flechtet daraus jeweils einen Engländer, sodass man danach zwei seitliche Engländer mit Silikonhaargummi hat.

Nun nimmt man die beiden unteren, kleinen Engländer, führt sie in der Mitte zusammen und dreht die beiden zusammen wie bei einem Kordelzopf. Das Ende der beiden zusammengedrehten Engländer befestigt man mit einem Bobbypin unter dem Anfang des Halfups, sodass man weder Zopfende noch Bobbypins sieht wenn man den Halfup jetzt runterklappt. Man klappt den Halfup nun runter und dann so um, dass man das Ende nicht sieht, zieht den Zopf etwas auseinander und macht ihn links und rechts mit Haarnadeln fest (bei mir reicht eine auf jeder Seite). So sieht der Zopf nicht so mickrig aus, da ja von unten das Geflochtene von den Seiten noch dazukommt und der Engländer ja auf dem Knubbel der beiden unteren Zöpfe liegt.

Ich kann leider keine Fotos davon machen, da ich keine Cam habe.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Mein allererster LWB!!! :yippee: (Zwar hat er auch mit fettigen Haaren nur 3min gehalten - aber es wird!)

Bild

Bild

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzliche Glückwunsch zum LWB!

Mir ist nur ein Rätsel, wie du das machst. Ich habe 15cm mehr Länge und kann's noch immer nicht. :evil: Ich habe zwar 3cm mehr Zopfumfang, aber ich glaube, dass das nicht der Hauptgrund ist. Habe nämlich neulich mal mit einem LWB als Halfup experimentiert und es klappte grade so. Aber wenn ich einen Halfup mache, habe ich ja sogar weniger als deine 7cm ZU im LWB... ??

Louet: WUNDERSCHÖN! Wenn ich mal an farblose Haargummis komme, mache ich dir das nach!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich frag mich auch die ganze Zeit, was ihr anders macht als ich. (oder ich anders als ihr):-k
Bei mir geht alles viel früher als bei anderen mit meinem Umfang hier im Forum, die ganze Zeit schon.
Vielleicht sind meine Haare einfach besonders verformungswillig? Oder bin ich schmerzunempfindlicher als andere (alles immer straff zusammengezurrt)? Es ist und bleibt ein Rätsel..... :-s

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm. Magst du nicht mal im Detail beschreiben, wie du den LWB machst? Ich bin neidisch.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Also: Pferdeschwanz machen, in der linken Hand halten, einmal nach oben um den rechten Zeigefinger (wenn's von der Länge her reicht, mehr Finger dazu) wickeln, dann den Rest vom Zopf nach rechts um die Basis wickeln, die Schlaufe auf dem Zeigefinger nach rechts und dann Haarstab/Forke/Ficcare durch die mittlere Schlaufe schieben, dabei ganz nah an der Kopfhaut lang.

Ich hoffe, das ist so halbwegs verständlich... :oops:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr verständlich sogar, denn genau so mache ich das auch :evil:

Trotzdem danke!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh, das ist ja doof... :oops:

Aber eben, ich sag ja, irgendwas mach ich anders - nur was?

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:14 
Yerma hat geschrieben:
Ich habe zwar 3cm mehr Zopfumfang, aber ich glaube, dass das nicht der Hauptgrund ist.

Doch, genau das ist ist er!
Bei mir ist auch noch nix mit LWB, vielleicht langt's bis Weihnachten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 16:32 
Offline

Registriert: 14.10.2009, 12:52
Beiträge: 228
LWB ist FETT Zopfumfangabhängig...ich habe ungefähr 10cm (ohne Pony) und bei mir hat er z.T bis BSL nicht geklappt. Und selbst da war es noch Tagesformabhängig -.-

_________________
Haare: 1bciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Klar hängt der LWB vom ZU ab, aber mir ging es darum, dass ich selbst einen Half Up - LWB nur ganz ganz knapp hinbekomme, obwohl ich 15cm mehr Länge habe als My Dark Flower habe! Im Half Up habe ich ja keine 10cm ZU. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 20:29 
Kleines Update zum LWB: Seit heute hält er!!!!
Und zwar nicht nur gerade eben so, ich hab ihn heute auf einer Festivität getragen (und trage ihn noch) und er sitzt wunderbar.
Der Nebeneffekt war, dass mich alle anwesenden Herren der Schöpfung, die mich eine Weile nicht mehr gesehen hatten, nicht erkannt haben.
Merke: Wenn du vom anderen Geschlecht nicht erkannt werden willst, trag Dutt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Ok Jemma, das ist mir zu hoch.
Wieso erkennt man dich mit LWB nicht? Hast du sonst die Haare immer offen, oder so wie Vetter It.(Bloß nicht ernst nehmen, ich mach nur Spaß!)

Nee, ehrlich, sag mal!

Und herzlichen Glückwunsch zum LWB! :cheer:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 21:38 
Nun ja, ich hatte alle Leute auf der Veranstaltung länger nicht gesehen. das heißt, sie kannten mich alle mit kürzeren bzw. offenen (weil zu kurz zum hochstecken) Haaren. Mir ist einfach aufgefallen, dass die Frauen mich alle erkannt haben, die Männer aber alle nicht.(Darunter so Leute wie mein auswärtiger Chef, der mich etwa ein-bis zweimal im Jahr sieht.)

Danke für den Glückwunsch! :yippee:
Ist nun aber deutlich länger als schulterlang bei mir.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de