Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 08:31 
Logbrandur hat geschrieben:
Banane (hält aber nur sehr schlecht weil die Stufen gern rausfallen)

Ich hab da kürzlich noch ne andere Bananenvariante entdeckt:
Die Haare vor dem Hochdrehen locker ein gutes Stück lang flechten, dann wie gewohnt hochdrehen und feststecken.
Hält wie Bombe, das drunterschieben der Spitzen klappt wie ne Eins und die rumfizzelnden Stufen bleiben auch drin :D .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
der vereinfachte frau-elling-knoten klappt bei mir - der knoten selbst ist ein minimales knötchen aus einem rattenschwanz, der grad einmal rumgeschlungen werden kann und dann mit krebsen festgepinnt werden muss, weil er sich sonst entdreht... aber dennoch funktioniert es!!!

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich verzweifle gerade etwas, muntert mich doch bitte mal auf.
Meine Haare sind jetzt etwas über APL aber ich hab immer noch diese doofen Stufen so in den letzten 5-10 cm.

LWB geht theoretisch, fällt aber immer wieder auseinander, weil nur der längste Teil der Haare reinpasst.
DIsc Hair bin ich entweder zu doof für oder es geht tatsächlich mit meiner Länge noch nicht
Gibson Tuck sieht inzwischen doof aus weil es eine Beule am Kopf bildet.

Flechtfrisuren (vor allem aufwändigere) ziehen meine Haare in Mitleidenschaft, weil sie beim Flechten gerne mal brechen.
Wenn ich Classics mache habe ich zudem das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die hochstecken soll.Die Methode a la Braid über Braid updo geht nicht mehr, da Haare zu lang und normal aufstecken, wie die langhaarigen hier das tun geht nicht, da Haare zu kurz.

Schräger Franzose oder Holli ist zwar ganz nett, aber nervt, da der Zopf noch nicht über der Schulter hängt und normale, gerade Zöpfe da scheuern die Spitzen immer auf den Schultern.

Ich renne also die meiste Zeit gerade mit Haaren in einem Pseudo-Cinnamon oder mit einer Masara rum oder tüddel die Haare irgendwie mit Zopfgummi hoch.+

Ich bin frustriert...

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 23:44 
Logbrandur hat geschrieben:
Ich verzweifle gerade etwas, muntert mich doch bitte mal auf.

:keks:

Logbrandur hat geschrieben:
Meine Haare sind jetzt etwas über APL aber ich hab immer noch diese doofen Stufen so in den letzten 5-10 cm.

Hast du schon mal darüber nachgedacht sie dir nach und nach rauszuschneiden?
Ich mach das immer wieder, was heißt die Haare sind jetzt wieder knapp über APL statt kurz vor BSL :roll:
Aber einen Tod stirbt man.

Logbrandur hat geschrieben:
LWB geht theoretisch

Der geht bei mir noch nicht mal theoretisch und praktisch realistischerweise erst bei BSL, vorher hält er ungefähr für den Weg vom Computer bis zum Klo, an guten Tagen auch für den Rückweg :wink:
Hast du schon mal die Schummel-LWB-Variante ausprobiert? Also LWB nur mit dem Half Up machen und den Rest der Haare drumrum feststecken - das klappt vielleicht auch mit dem Schlaufendutt.

Logbrandur hat geschrieben:
Gibson Tuck sieht inzwischen doof aus weil es eine Beule am Kopf bildet.

Der geht bei mir eh nicht, d.h. machen kann ich ihn schon aber meine Spitzen machen sich nach spätestens zwei Stunden selbstständig - also, ich lass es besser.
Und was ist mit Gibson braids?

Logbrandur hat geschrieben:
Flechtfrisuren...

lass ich auch besser, von wegen der Kombination aus rumfisselnden Spitzen und Pferdehaaren.

Logbrandur hat geschrieben:
Braid über Braid updo geht nicht mehr, da Haare zu lang

Sicher nicht? Auch nicht mit einrollen bzw. -klappen der Braids?

Hm, "Pseudo-Cinnamon" :) ha, kenn ich irgendwoher.
Der Cinnamon sieht übrigens besser aus, wenn man ihn mit Scroos feststeckt. Und er hält besser, wenn man aus dem Pferdeschwanz erst zwei Strähnen macht und umeinander dreht bevor man den Cinnamon windet.
Letztens hab ich auf der Flexi-Seite den Drop Bun entdeckt, der geht bei mir ganz gut, das müsste bei dir doch auch klappen!
Und was ist mit der Banane? Die ist für schulterlanges Haar doch quasi prädestiniert. Am besten hält sie bei mir mit einer Ficcare, bei dir könnte das mit einer Flexi auch noch gehen.
Dann fällt mir noch der Engelsdutt ein. Und die asiatische Haarstabfrisur. Und der Chignon. Und Seiten eingekordelt und der Rest in einen Pferdeschwanz (oder was auch immer)...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 23:49 
Da fällt mir noch was ein was ich kürzlich gesehen habe:
Flechtzöpfe sooft miteinander verknoten wie möglich, dann die oberen Enden feststecken.
So in etwa wie auf diesem Video bei der ersten Frisur.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 00:03 
Grade noch gefunden: Wie wär's mit sowas?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Danke schonmal, du bist super!

Die Stufen jetzt schon herausschneiden möchte ich nicht, da dann wieder fast gar nichts an Frisuren geht und ich wieder bei Schulterlänge bin, was ich vermeiden möchte.
Plan ist jetz einen Dipdye zu machen und dann so im Mai nächsten Jahres anzufangen das Ganze entweder auf einmal oder nach und nach rauszuschneiden (je nachdem wie meine Haare jetzt wachsen). Dann wäre ich so schätzungsweise bei knapp über BSL ohne Stufen, damit kann ich dann leben.

Gibson Braids und Drop Bun werde ich mal ausprobieren, danke *suchen geh*

Für den Angel Bun bin ich zu doof bzw der sieht bei mir einfach nicht gut aus oder ich bekomm ihn einfach nicht so hin, dass ich damit aus dem Haus gehen würde.
Diese Kristen Stewart Frisur aus dem letzten Video geht leider nicht, da ich einen Vollpony habe.

Mal schauen ob ich aus dem anderen Video was verwerten kann, einige Frisuren sehen ganz cool aus.
Mit Flechtfrisuren an sich hab ich überhaupt kein Problem, es schaut nicht viel fusseliges raus oder so und ich kann das auch ganz gut, aber ist halt wie gesagt nicht so haarschonend auf Dauer. Ich möchte auch nicht jeden Tag mit was geflochtenem rumlaufen, weil dann irgendwie das besondere daran verloren geht.

Banane - ups die hab ich natürlich vergessen aufzuzählen.
Die mache ich manchmal und bekomme ich auch schön hin, allerdings bekomm ich von der leider oft Kopfschmerzen wenn ich sie mit einer Flexi mache (da hält sie dann bombig) und mit meiner Forke hält sie nicht mehr so gut seitdem meine Haare länger sind.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich leide auch mit euch unter den noch zu kurzen Haaren. Habt ihr schon einen Schlaufendutt probiert? Also Haare wie beim LWB nur die Schlaufe dann teilen und mit Forke/Stab/Flexi links und rechts von der Basis feststecken? Klappt bei mir mit APL schon obwohl LWB noch nicht geht :gut: Oder der geschummelte Schlaufendutt, mit "Hausfrauendutt" und dann teilen und links und rechts fixieren?
Masara mag ich auch, da kann man auch schön Haarschmuck ausführen :)
Oder einen Franzosen/Holländer und das Schwänzchen dann dutten und Flexi rum. Da brauche ich auch nicht unbedingt einen Zopfgummi, also vielleicht haarschonender?
Was ist denn ein Drop Bun? Hab auf die Schnelle den Link vielleicht übersehen?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
machst du den schlaufendutt mit haargummi? also erst nen pferdeschwanz und dann? mein problem ist (äh - eins meiner probleme), dass ich nicht genau weiß, wie ich wickeln soll.
also, haare in die linke hand, schwanz mit rechter hand greifen. soweit so gut. dann lege ich quasi eine schlaufe nach oben (linker zeigefinger ist über dem pferdeschwanz), dann wickele ich das ende im urhzeigersind rum und der linke daumen fixiert es. frage hier: ist das bis hier richtig oder sollen mein zeigefinger woanders hin und ich entgegen dem uhrzeigersinn wickeln.
und dann kommt das problem: wie trenne ich die schlaufe in einen rechten und einen linken teil, ohne die spitzen oder dem daumen zu verlieren?
ich kann auch fester zurren und mit kraft an den spitzen ziehen, dann schaffe ich eine umdrehung, wobei das auch nur die längsten haare packen. ohne haargummi zerfällt das gebilde schon beim feststecken.

und was genau ist der geschummelte schlaufendutt mit hausfrauendutt? ich kenn ja nicht mal den hausfrauendutt :oops: insofern kann ich leider in punkto drop bun auch nichts beitragen

es wäre total woll, wenn du mir da weiterhilft. ich komme mir etwas blöd vor mit den fragen, aber irgendwie muss ich sie ja stellen. ich hab das gefühl, ich halte irgendwas komplett falsch...

lg ;)
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mache erst einen pferdeschwanzvsondt flutscht alles weg. Ich wickle auch so wie du und dann teile ich die schlaufe mit dem rechten zeigefinger und ziehe den linken langsam aus der schlaufe und am ende halte ich mit jedem Zeigefinger eine schlaufe fest. Dann mit links mit Daumen die eine und mit dem Zeigefinger die andere schlaufe festhalten und dann mit der rechten hand den Stab oder die forke feststecken.
Als Hausfrauendutt kenne ich den pferdeschwanz der beim letzten mal zopfgummi wickeln nicht ganz durchgezogen wurde. Da kannst du die schlaufe dann leichter teilen.
Hoffe du verstehst meine Anleitung :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 00:27 
Drop-Bun (auf "Hairstyles" klicken, da ist das Drop-Bun-Video dabei).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
@fräulein von c:
danke schön. jetzt kann es ich zumindest von der fingerfertigkeit ;) leider hält es nicht, es flutscht sofort auseinander. mit einem haarstab ist das schonmal keine option, vielleicht klappt es mit der weiohnachtsfprke. meine haare sind aber heute auch sehr flutschig. dennoch denke ich, dass es dafür noch etwas dauert, weil sie vorne noch zu sehr gestruft sind. ich könnte mal probieren, wie das ganze ist, wenn ich die spitzen mit einem bobby pin feststecke.

hausfrauendutt ;) aha. das kann ich und kenn ich, nur der name ist neu.

@jemma: danke, ich renn gucken.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Zitat:
Als Hausfrauendutt kenne ich den pferdeschwanz der beim letzten mal zopfgummi wickeln nicht ganz durchgezogen wurde. Da kannst du die schlaufe dann leichter teilen.


Das könnte sogar bei mir klappen... mit was befestigt man denn am besten? Forke? Flexi habe ich leider noch keine :-k

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Forke, Stab, hält eigentlich alles. Außer mit der BB Forke mit dem Kringel oben :D Die rutscht bei mir immer raus :D

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Dann versuche ich den mal... drück mir die Daumen :mrgreen: aber wahrscheinlich funktioniert auch der nicht bei meinen Flusen :x

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de