Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 22:10
Beiträge: 27
Super Dein Waterfall-Braid und eine klasse Haarfarbe... Aber auch die anderen Frisuren... und soo viel schöner Haarschmuck.

Ich habe mir einen Haarstab gebastelt. Ca. 17 cm lang aus einem gekürzten Essstäbchen. Alleine hält der aber auch noch nicht.

_________________
1cMii - (SSS) 44 cm - 10/2011
1cMii - Steißlang 4/2016

_________________________________________
Mögest Du leben so lange du willst und es wollen solange Du lebst! - keltischer Trinkspruch -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
:oops: Danke... da wird man ja ganz verlegen :roll: Ohhh ich hab auch noch einige Essstäbchen zu Hause, die ich noch verschönern wollte. :-k

Hab gerade deine Bilder von weiter oben angeschaut und muss sagen, WOAH :shock: sehr hübsch und so schöne dicke Haare. Die werden bestimmt nicht mehr lange brauchen, bis ein Haarstab ohne gefussel hält (ist bei mir ähnlich, aber ich kanns auf die Stufen zurückführen, die du ja gott sei dank nicht hast] wir noch "kurzhaars" haben einfach eine gemeine Länge...

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
blauermond & strangeplant - habe gestern festgestellt dass unserer haare gleich lang sind - muss noch meine signatur updaten :wink: .

und ja - ich hab 2 flexis, eine s und eine m, und da gehen schon so einige sachen.

pferdeschwanz meist mit der s, die m ist etwas locker, aber wenn ich das ganze ein bissl hochwurschtel, brauch ich schon mal die m.

und ich hoffe ich finde bald mal das kabel zu meinem handy damit ich auch fotos raufladen kann :oops:

haarstäbe halten auch bei mir (noch!) nicht.....

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 22:10
Beiträge: 27
schön Eleftheria... dann können wir uns ja hier wunderbar austauschen.

Ich habe ein Spange, die so ähnlich funktioniert wie eine Flexi, nur, dass der Stab und die Spange nicht miteinander verbunden sind.

Ich hatte heute einen Zopf mit dieser Spange gebunden, dann den Zopf in zwei Stränge unterteilt und den einen links, den anderen rechts um die Spange gewickelt und festgesteckt. K.A., ob das hier als Frisur schon existiert. Das sieht bestimmt super aus mit einer Flexi8.

Foto folgt...

_________________
1cMii - (SSS) 44 cm - 10/2011
1cMii - Steißlang 4/2016

_________________________________________
Mögest Du leben so lange du willst und es wollen solange Du lebst! - keltischer Trinkspruch -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Also ich habe auch schulterlanges Haar und hab mir heute mal folgendes gemacht:

Als erstes habe ich nen Seitenscheitel gezogen und dann beide Seiten französisch nach hinten geflochten.
Dann habe ich einen hohen Pferdeschwanz gemacht und die geflochtenen "Reste" da mit rein.
Als nächstes habe ich den Zopf von unten nach oben durchgezogen (wie mit diesem Topsy Tail Teil, aber ich hab keins :D )
So und zum Schluss die Haare wieder nach unten geklappt und mit ner Flexi unter diesem Knödel-Dingens was da entsteht festgesteckt!

Ich find die Frisur echt süß und praktisch, ist super schnell und einfach zu machen und hält (bei mir zumindest ;) ) den ganzen Tag! :)

Ich weiß leider nicht wie ich hier Bilder reinbekomme, aber ich hoffe meine Beschreibung ist trotzdem so verständlich, dass man damit was anfangen kann :lol:

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ihr lieben,

ich verzweifle. ich bekomm einfach keinen namenhaften dutt mit stab zum halten. egal was ich probiere, es hält nicht. mir flutschen immer wieder die haare von den spitzen her raus oder sie sind einfach noch zu kurz. klammern und co. möchte ich eigentlich nicht zu hilfe nehmen. aktuell sind meine Haare 57cm lang oder kurz, wie man es nimmt *g*. ich habe hier schon öfter andere deren haare noch nicht sooo lang sind mit stäben im haar gesehen die sich ihre eigene tüdeldings-frisur machen. also "frisuren" die keinen namen haben mit deren hilfe ein stab hält.

könntet ihr die nicht mal hier posten und mir kurz erklären wie ihr eure tüdeldings-frisur gemacht habt?

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011, 22:23
Beiträge: 159
Mein erstes "Hochtüdeldingsda" war ein Chaosdutt. habe dafür die Haare in einen Pferdeschwanz genommen, den geteilt, irgendwie um sich rumgedreht und auf den Hinterkopf drapiert und dann einen Stab von schräg oben durchgewebt. Der hat aus gutem Grund von mir den Namen Chaosdutt erhalten :lol:

_________________
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Müßte bei dir nicht mind. die asiatische Stabfrisur halten? Tief angesetzt hält die selbst bei mir so gaaaanz langsam.. Noch nichts ausgehfestes, aber zumindest, dass ich von Fotos machen kann XD Hoch angesetzt aber, keine Chance

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 21:01 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
meine haare sind auch auf 57cm und bei mir klappen lwb und chinese bun recht gut. allerdings muss ich, um länger rauszugehen (für weiter bzw. länger als nur lebensmittel einkaufen), beim lwb noch zwei haarklamern reintun oder statt stab nur mit ficcare befestigen.
ansonsten kannst du ja versuchen die haare zuerst zu flechten, dann hält es auch nur mit stab bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
@chika: fürdie bin ich irgendwie zu blöd. vorhin erst wieder versucht. und ich bekomm die einfach nicht hin. frag mich nicht warum.

@laylala: das problem sind meine stufen. die gesamtlänge würde reichen. aber durch die stufen flutschts überall raus. aber flechten ist eine idee. und dann halt irgendwie zu nem duttähnlichen teil machen. muss ich mal versuchen.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
@chika: fürdie bin ich irgendwie zu blöd. vorhin erst wieder versucht. und ich bekomm die einfach nicht hin. frag mich nicht warum.

@laylala: das problem sind meine stufen. die gesamtlänge würde reichen. aber durch die stufen flutschts überall raus. aber flechten ist eine idee. und dann halt irgendwie zu nem duttähnlichen teil machen. muss ich mal versuchen.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 23:06 
Ich krieg auch keinen LWB hin.. würds auch voll gerne haben, aber klappt niiicht :/ Manchmal muss man einfach auf die Länge warten.. oder halt ausweichen auf ein Zopfgummi, so mach ich das ewig schon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Ich muss sagen, das Video fand ich auch immer etwas leichter zu verstehen, probier mal =) Genau der hält bei mir etwas und ich hab viiiel kürzere Haare und dazu noch ne Menge Stufen
http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... _Qr_-vpPi0

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
aauwa. hinbekommen tu ich ihn. aber des ist so straaaaff. auwa auwa. und rutschen tun die haare dann auch raus, das was noch über ist. ich glaub ich muss doch auf klammern und so zurückgreifen.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Mir geht es genauso...habe 56 cm nach SSS und bekomme auch kaum Dutts hin. Nur so ein komisches Gewurstel klappt!
Ich denke das liegt an den Stufen, da brauch man für die namenhaften Frisuren wohl einfach etwas länger,

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de