Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hier mal eine Sammlung von Frisuren, die ich mit schulterlangem Haar machen kann.

Ich habe ca. 6 cm Zopfumfang und leichte Stufen, Schulterlänge sind bei mir 44 cm SSS. Die Bilder sind mit Haarlängen zwischen 40 und 45 cm SSS.


1. Pferdeschwanz

Bild

Die Länge hat den Vorteil, dass schon bei einem eher tief gebundenen Pferdeschwanz die Spitzen nicht mehr auf die Schultern stoßen. Allerdings nur im Sommer :D im Winter muss man ihn entsprechend höher binden, damit die Spitzen nicht im Mantelkragen landen.

2. Engländer

Bild Bild

Dadurch, dass ich noch leichte Stufen hab und meine Frontpartie noch etwas kürzer ist als die Haare hinten, hält er bei mir noch nicht zuverlässig den ganzen Tag. Vor allem die Haare vor den Ohren finden nach ein paar Stunden ihren Weg auf dem Zopf. Da muss ich noch mit Bobbypins o.ä. nachhelfen.

3. Franzose

Bild Bild

Bei mir hält er besser, wenn ich den Zopfanfang mit einer Spange sichere, so wie im rechten Bild. Das ist eine Flexi8-Spange in Größe XS.

4. Holländer

Bild Bild

Der franst bei mir später aus als der französische Zopf. Auch hier hilft es mir, den Zopfanfang festzustecken.

5. Classics

Bild Bild

Gehen im Prinzip schon etwas eher als einzelne Zöpfe, ich mag sie aber nicht so gern. Sie machen doppelt so viel Arbeit, sehen in meinen Augen aber nicht doppelt so schön aus. ^^

6. Kordelzopf

Bild

Den kann ich bisher nur im Half-Up. Ich bin allerdings, was kordeln angeht, etwas ungeschickt. Vielleicht ginge es ja schon als ganzer Zopf?

7. Fischgrätzopf

Bild Bild

Französisch geflochten (rechtes Bild), fällt er mir deutlich schwerer als von einem Pferdeschwanz ausgehend. Wenn die Haare noch nicht sooo lang sind, ist man allerdings selbst mit einer Fischgräte schnell fertig. :D

8. geschneckter Franzose

Bild BildBild

Dazu flechte ich einen schrägen Franzosen (ich fange rechts auf halber Höhe zwischen Mittelscheitel und Ohr an, und komme knapp unterm/hinterm linken Ohr an), drehe das Ende wie eine Schnecke ein und stecke es mit 3-4 u-förmigen Haarnadeln fest. Ich brauche dafür 5 Minuten und finde, es sieht relativ schick aus. (Hups, auf dem rechten Bild sieht man das Haargummi... egal! :oops: )

9. Amish Braid

Bild

Sieht zwar noch nicht nach sehr viel aus, aber komplizierter als ein normaler Zopf ist es allemal! Und es hält wirklich geradeso schon.

10. Sockendutt

Bild Bild

Pferdeschwanz binden, Duttkissen drüber (bei Schulterlänge lieber ein kleines), Haare drum fächern, mit unsichtbarem Silikonhaargummi sichern, mit Haarnadeln die Strähnen feststecken, fertig. Hält bei mir auch Radfahren auf Kopfsteinpflaster aus. :gut:

11. Gibson Tuck

Bild Bild

Der sieht unterschiedlich aus, je nachdem ob man ihn mit einer Flexi (links) oder mit Haarnadeln (rechts) feststeckt. Ich finde, mit einem Gibson Tuck sieht man sehr "frisiert" aus, auch wenn die Länge sonst noch nicht viel herzugeben scheint.

12. Cinnamon Bun

Bild Bild Bild

Der beliebte Zimtschnecken-Dutt hielt bei mir als erstes mit einer Ficcare (oder vergleichbaren Schnabelspange). Da hätte es sicher ordentlicher ausgesehen, hätte ich die ganzen raushängenden Enden noch festgesteckt. :D Seit ich Schulterlänge erreicht hab, kann ich die Frisur auch mit einer Forke oder einem Stab feststecken. Es hält zwar erst bei 2 von 3 Versuchen, aber an solchen Tagen wo's nicht will, kann ich ja wieder zur Ficcare greifen.

13. Angel Bun

Bild

Sieht nach viiiel Haar aus - wenn man es schafft, die Forke so einzustecken, dass nicht irgendwo ein großes Loch zwischen den Haaren entsteht, wo man durchgucken kann. ^^ Dafür braucht man eine Forke mit mindestens drei Zinken. Ich habe die Parvus-Forke von ***zensiert*** benutzt, sie ist mir dafür allerdings schon zu kurz.

14. Banane

Bild Bild

Definitiv eine Ausgehfrisur! :D Mit Ficcare hält sie bei mir besser als mit einem Stab. Mit Stab find ich's noch einen Hauch schicker, allerdings hält das nicht immer beim ersten Versuch.

15. Miniwickeldutt

Bild

Wenn ich nur einen ganz schmalen Half-up nehme, ist das Verhältnis von Länge zu Dicke dieser Strähne schon groß genug, dass ich einen ganz kleinen Wickeldutt draus machen kann! Eigentlich momentan eher noch eine Spaßfrisur, aber der will mal ganz groß werden. :mama:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Rosmarin, das ist ja eine super Übersicht für alle Kurzhaars =D>

Schön, das der Fred mal wieder aktiviert wird. Ich habe zum Lernen hier immer wieder gelesen, und für künftige Neu-Wachsenlasser ist das bestimm sehr hilfreich, und noch toller, wenn öfter mal neue Fotos dazukommen.

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Dankeschön, Rosmarin, für die Übersicht :knuddel:

@Scheinwerfer:
Ganz so dicke Haare wie du hab ich zwar nicht, aber ich kann mit meinen fast 9 cm auch noch relativ wenig anfangen. Half-up, Lacebraids von oben und Daenery's Braid zum rausgehen (okay, Pferdeschwanz geht auch noch :mrgreen:), aber Franzose, Classics.....geht nur mit fetten Haaren und fliegt kurz darauf wieder auseinander oder lässt sich gar nicht erst flechten.
Aber es wird! Wir brauchen hald 10cm mehr als der Rest. Aber kommt Zeit, kommt Haar, das wird schon noch.

:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Estelwen, was ist denn Daenerys' Braid? Hab dazu hier im Forum nix gefunden, nur dieses Foto: http://www.pinterest.com/pin/242138917434894993/

Wie machst du das mit schulterlangen Haaren? Oder wie macht man das überhaupt? Bin doch der Oberflechlegastheniker hier, aber finde sowas so schön...

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 14:40
Beiträge: 79
Tolle Frisuren Rosmarin :)

Ich hab mich gestern Abend und heute morgen auch mit flechten versucht. Die Abendvariante gefällt mir aber besser :D Heute morgen hab ich mir fast Knoten in die Finger geflochten, wenn ich versucht habe bis zum Ende zu flechten.

Bild

Bild

_________________
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach SSS: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
@Cocolin:
Also dein Link schaut ja cool aus, aber das krieg ich mit noch nicht mal ganz Schulterlänge leider noch nicht hin :mrgreen:
Ich mache das folgendermaßen:
1.Ca die Hälfte meiner Haare von Ohr zu Ohr abteilen (wie beim Half-up; man kann aber auch nur ein Drittel abteilen, dann bleibt mehr offenes Haar übrig).
2. Die Hälfte bzw. die 2/3 der Haare irgendwie wegstecken oder mit nem Haargummi zusammenbinden.
3.Das jetzt offene, zuvor abgeteilte Deckhaar entlang des Scheitels halbieren (du halbierst die Haarmenge nochmal, machst also zwei Teile aus dem Deckhaar).
4.Eine (die linke oder die rechte :mrgreen:) Hälfte nochmal wegbinden.
5. Zwei holländische Lacebraids übereinander flechten (man muss also die Haare wieder so aufteilen, dass zwei etwa gleichgroße Lacebraids entstehen; bei mir kann ich die Menge nicht halbieren, weil es sonst ungleich wird)
6. Wir flechten die Zöpfe bis zum Ende der Haare, d.h. bis zur Mitte des Kopfes, als Lacebraid, dann einfach noch ein Stück nach unten flechten und Haargummi rein.
7. Schritt 5 und 6 für die andere Seite wiederholen.
8. Die oberen beiden Lacebraids mit einem Haargummi zusammenbinden, die Haargummis der beiden ursprünglichen Zöpfchen kannst du entfernen und sie aufflechten (die Enden)
9. Die anderen beiden Lacebraids zusammen mit dem von oben kommenden Strang Haare mit einem Haargummi zusammenbinden (d.h. du hast drei Stränge, die du zusammenbindest) und die überflüssigen Haargummis entfernen.
10. Restliche Haare aufmachen.

Foto hab ich leider nicht da, ich werde irgendwann demnächst mal wieder sowas flechten, dann bekommt ihr ein Foto :wink: Ich muss aber gestehen, dass es bei mir auch manchmal recht wurschtel aussieht :mrgreen:

Ich hab mal schnell youtube befragt (Nessa hat eigentlich auch ein tolles Video, aber das finde ich gerade leider nicht) und ein englisches Video gefunden. http://m.youtube.com/watch?v=1XjRdhnRBqI Da siehst du, wie das aussehen soll :wink:

Ich weiß nicht, ob du schon Lacebraids flechten kannst, wenn nicht, solltest du erst mal die üben.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du statt den Lacebraids einfach Engländer flechten könntest und einfach so wie beschrieben vorgehst :)

Ich weiß aber nicht, ob ich hier fehl am Platz mit meiner Frisur bin :kicher: wenn ich sie selbst nicht immer ganz so hinkrieg, wie sie sein soll. Sie erfordert ein wenig Übung.

Viel Spaß beim evtl Ausprobieren :wink:

LG,
Estel :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 14:40
Beiträge: 79
Bei Haartraum bei Youtube ist auch so ein Daenerys' Braid. Heißt auch so im Videotitel ;)

_________________
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach SSS: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Jap, das ist der, den ich meinte :mrgreen:
Ich Doofnuss habe bloß Nessa statt haartraum eingegeben #-o
Nessa ist nämlich die nette Dame von dem Tutorial (und dem zugehörigen Blog, auf dem dieses Video komischerweise nicht ist)

Hier der deutsche Link:
http://m.youtube.com/results?q=daenerys ... traum&sm=3

LG,
Estel :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Danke für den Link :)

Kann ich Lacebraids flechten? Gute Frage. Nachdem ich ja gerade gemerkt habe, dass man flechten generell wieder verlernen, bzw aus der Übung kommen kann ;) Lacebraids hatte ich mit kürzeren Haaren also etwa vor einem Jahr ab und an mal gemacht, und fand die überraschend einfach, sogar für mich, den größten Flechtlegastheniker des Forums (den Titel hab' ich mir allerdings selber verliehen :ugly: )

Also, muss ich mal probieren die Frisur. Hab' morgen ein Abendessen geplant, das wäre doch ein netter Anlass, mal was Neues auszuprobieren :)

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hier die Fotos zum Daenery´s Braid. Unten dürfte noch etwas mehr übrigbleiben und mit frisch gewaschenen Haaren sähs bestimmt auch toll aus :mrgreen:
Bild Bild Bild

Nachttauglich ist diese Frisur bei meiner Haarlänge noch nicht ganz, aber sie hält schon relativ gut, je nach dem, wie fest man flechtet.

LG,
Estelwen :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, Schulterlänge ist zwar noch ein Stück weg, aber ich setz mir hier schon mal ein Lesezeichen. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 10:28 
ich kann nicht gut flechten hat jemand ideen für frisuren ohne flechten? habe noch keinen haarschmuck oder stähbe. meine finger tun weh von flechten :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 10:52 
Pferdeschwanz!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Wie wärs mit nem Half-up? Einfach die vorderen Strähnen nach hinten nehmen und mit einem Haargummi zusammenfassen :) Evtl noch eine schöne Blume reinclipsen und fertig.

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 13:06 
Estelwen hat geschrieben:
Wie wärs mit nem Half-up? Einfach die vorderen Strähnen nach hinten nehmen und mit einem Haargummi zusammenfassen :) Evtl noch eine schöne Blume reinclipsen und fertig.


das versteh ich nicht so ganz kannst du mir ein beispiel zeigen?
pferdeschwantz ist auf dauer zu langweilig das trage ich schon immer aber es langweilt mich etwas. aber es geht schnell mit den kindern morgens kann ich nicht so komplizierte frisuren machen... ein dilemmer!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de