Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Hallo Mädels, auf der Suche nach einem Dutt, der die Haarmenge nicht schrumpfen lässt ("Duttmüdigkeit" lässt grüßen) bin ich im LHC auf den "Pony wrapped Stick bun" von capelli lunghi gestoßen. Ich hatte eine Version davon an einer userin namens Aprilelf gesehen, deren Dutt so groß wie ihr Kopf war... :shock: Gut, die hat auch bombastische haare, aber ich dachte mir, hey, wenn meiner bloß halb so groß ist bin ich schon glücklich.


Name: Pony Wrapped Stick Bun / Riesendutt

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Für dünneres Haar wohl mindestens BSL, in meinem Fall (iii) haben 84 cm SSS man gerade gereicht.

Handwerkszeug: Zopfgummi, Haarstab, 1 oder 2 Haarnadeln,


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina - nach dem Video von LongHairCaroyln

    1. Leicht nach rechts versetzt am Hinterkopf einen Pferdeschwanz binden.
    2. Oberhalb der Pferdeschwanzbasis, jedoch mittig am Kopf waagerecht einen Haarstab durchs Deckhaar schieben, so dass dessen beiden Enden gut sichtbar sind.
    3. Den Haarstrang diagonal nach links oben LOCKER über das linke Haarstabende legen.
    4. Den Haarstrang in derselben Richtung gegen den Uhrzeigersinn für eine Runde LOCKER um das Gebilde herumwickeln - dabei darauf achten, dass trotz der Lockerheit dabei der Haargummi gut verdeckt wird.
    5. Die restlichen Haare eng um die Basis herum aufwickeln, bis alle Haare aufgebraucht sind.
    6. Das Gebilde mit ein paar Haarklemmen sichern.
    7. Fertig!

      Variation: Man kann den Haarstab auch unterhalb des Gummis einschieben. Dann geht die Diagonale des Haarstranges über den Stab hinweg nach unten anstatt nach oben. Weiter wie oben beschrieben.

  • Schriftliche Anleitung - von Eloa - nach dem Video von Meela/Angelyoga

    1. Mittig am Hinterkopf einen Pferdeschwanz binden.
    2. Einen Haarstab zur Hand nehmen, dann den Kopf vorn über beugen und den Pferdeschwanz über den Kopf streichen.
    3. Mit dem Haarstab rechts und leicht über dem Zopfansatz eine Strähne Kopfhaar aufnehmen, dann den Stab über den Pferdeschwanz führen und auf der anderen Seite wieder ein Stück Kopfhaar aufgreifen.
    4. Jetzt kann man den Kopf wieder hochnehmen und das Haar zurückstreichen. dabei darauf achten, dass alles Haar über den Stab und von dort hinten herunterhängt.
    5. Den Pferdeschwanz mit rechts greifen und LOCKER nach rechts oben hinter den Stabkopf führen, gegen den Uhrzeigersinn oberhalb des Stabes entlang und links hinter dem Stabende wieder herunter.
    6. Den Rest des Haars unter der entstandenen Schlaufe in derselben Wickelrichtung um die Basis des Zopfes herumwickeln, so dass der Haargummi gut verdeckt wird.
    7. Nach Bedarf festpinnen.
    8. Fertig!

  • Schriftliche Anleitung für kürzere Haare - mit zwei Strängen - von Fornarina

    1. Mittig am Hinterkopf mit einer Hälfte der Haare einen Half-up machen.
    2. Oberhalb des Haargummis mittig am Hinterkopf einen möglichst dünnen Haarstab waagerecht unter dem Deckhaar einschieben.
    3. Den Haarstrang des Half-ups diagonal nach oben über den Stab führen und recht locker über das jeweilige Haarstabende legen, dann an der Seite hinter dem Haarstabende nach unten führen.
    4. Den Haarrest um die gummierte Basis herum aufwickeln bzw. das Ende - falls sehr kurz - mit Haarklemmen/Bobby Pins feststecken.
    5. Den unteren Rest der Haare in derselben Wickelrichtung wie den Strang vorher - oder aber andersherum gegenläufig um das Gebilde und die Pferdeschwanzbasis herum im Kreis bzw. Oval aufwickeln und die Haarenden gut unter der Runde feststecken.
    6. Ggf. alles gut mit Haarklemmen sichern.
    7. Fertig!

  • Tipps/Tricks

    1. An sich soll das von alleine halten; bei mir war da allerdings nicht mehr viel zu wickeln, also hab ich die Spitzen noch mit ein paar Haarnadeln unter die Schlaufe gesteckt.
    2. Wenn man will, dass das Ganze besonders groß und fluffig wird, ist es auch besser, das Resthaar eher locker um die Schlaufe zu legen, damit diese nicht davon eingeschnürt wird (Bienenpopo-Effekt). Dann auf jeden Fall mit Klemmen oder Haarnadeln sichern.

  • Videos:

    • von Long Hair Carolyn

    • Von Meela/AngelYoga

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Zuletzt geändert von Fornarina am 23.03.2024, 21:11, insgesamt 5-mal geändert.
Defekte Links entfernt, Anleitungen ergänzt und Videoanleitung eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 09:10 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Der Dutt ist wirklich schön einfach und sieht trotzdem super aus. Wird bei mir auch größer als ein normaler Dutt, aber ich kann die Haare nicht ganz so locker zur Schlaufe legen, da sie sonst zu kurz wären.

Hier mal meiner:

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Sehr schön, einfach und erstaunlich stabil. Ich hab verzweifelt versucht, vernünftige Photos zu machen. Muss nachher mal schauen, ob da irgendwas brauchbares zwischen ist - sah auch den ersten Blick nicht sehr gut aus (die Photos, nicht die Frisur), aber ich hatte keine Lust mehr.

Was diese Frisur allerdings braucht ist zumindest ein dekoratives Element zum an der Seite anstecken. - Oder zumindest einen Haarstab mit Deko oben dran. Sowas hab ich garnicht, und mit nur einem Holzstab sieht das etwas langweilig aus.

Edit (Photos): Bild

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Zuletzt geändert von Cai am 01.06.2009, 01:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2009, 14:21
Beiträge: 198
Super schön! :) Den probier ich auf jeden Fall nochmal, wenn meine Haare gut 10 cm länger sind (oder eher 15-20 cm...).
Momentan klappts noch nicht...

_________________
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 12:22 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich bin begeistert! Tolle Frisur, schön einfach und sieht gut aus. Da meine Haare nicht so furchtbar dick sind, sehen meine Dutts meist etwas mickrig aus - trotz 89cm SSS...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Wirklich ein schöne Frisur. Ich hab es eben mal mit BSL ausprobiert und es geht schon ganz gut, da meine Haare nicht so superdick sind. Ich kann den Rest zwar nicht ganz herumwickeln, aber immerhin.
Es sieht auf jeden Fall nach bedeutend mehr aus als bei den meisten anderen Dutts.
Der Schmetterling ist mir aus meiner Kindergartenzeit erhalten geblieben.

Bild

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Soo ein schöner Dutt! =) Hab ihn bis jetzt einmal getestet, und es hat echt gut gehalten.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Bei mir sieht er auch so aus, wie auf den Fotos. Aber bei mir hälts nicht. Keine 10 Sekunden, flutscht gleich raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Das Ende vom Zopf musste ich auch festpinnen, sonst flutscht der bei mir auch auseinander. An den Seiten hab ich ihn zur besseren "Formgebung" auch noch zusätzlich festgepinnt. Dann sitzt er bei mir aber bombenfest.
Ich bin normalerweise was den Umgang mit einfachen Haarnadeln angeht sehr ungeschickt, einen normalen Dutt bekomme ich damit nicht zum Halten. Hier war das seltsamerweise ganz einfach, vielleicht weil es nur "unterstützend" war.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Schön, dass der Dutt allen so gut gefällt :D
Hat mich ehrlichgesagt gewundert, dass ihn vor mir noch niemand entdeckt hat, es sind ja auch andere manchmal im LHC unterwegs.

Sommerfrost: Komisch... hast du sehr glattes Haar? Zopfgummi nicht vergessen? (schlag mich, wenn die fragen zu doof sind :lol: ) Eigentlich trägt die Konstruktion sich ja gewichtsmäßig ganz gut von alleine, sodass man nur 1 pin oder so braucht um die Enden zu fixieren. Capelli Lunghi (die Erfinderin) Hat sehr langes Haar mit Fairy Tales, da gehts auch ohne.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Mein Versuch:

Bild

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Schöne Variante, allerdings lasse ich gerade die Stufen aus meinem Haar wachsen, sonst wird es bei mir zu ungenau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
@Rashia:
Wenn's jetzt noch nicht klappt, was ist denn dann das auf deinem Ava? Sieht irgendwie so aus, als wär er das.

@Marlene:
Bist du dir sicher, dass du das richtig gemacht hast? Deine Haare sehen auf dem Ava ungefähr so lang aus, wie meine und laut Signatur hast du auch noch mehr davon als ich... Der Dutt sieht allerdings eher klein aus (in Maßstäben dieses Dutts :lol: ).
Es sieht irgendwie so aus, als hättest du den Stab unter oder durch den Zopf gesteckt und ihn damit auch nicht "plattgedrückt".

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Zopfgummi und Haarstab hab ich nicht vergessen. Ich hab im Moment ziemlich rutschige Haare, die auch wieder in Richtung 1a tendieren, mag auch daran liegen. Eine Bobby-Pin kann ja nicht schaden, dann werd ich halt so eine dazu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Aus Symmetriegründen (das Architekturstudium hat mir das auch nicht ausgetrieben ^^) hab ich den Bun "doppelt" gemacht; also den Pferdeschwanz in zwei Teile geteilt und spiegelgleich gewrapped:


von oben

Bestandteile sind nur ein Haargummi und ein Eßstäbchen, die Spitzen sind einfach nur gewickelt - bis jetzt hält alles :) Der Bun gefällt mir echt gut, mit lockigen/welligen Haaren bekommt man ihn aber nicht so einfach gleichmäßig hin...

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.12.2022, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de