Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste


31%  31%  [ 183 ]
12%  12%  [ 70 ]
57%  57%  [ 334 ]
Abstimmungen insgesamt : 587
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:11 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo!
Was meint Ihr, kann man als Erwachsene noch zwei seitliche Zöpfe tragen oder macht man sich damit lächerlich? Die Frisur wäre eine praktische Reisefrisur.


***Edit: Ich habe den Titel noch etwas erweitert und noch eine weitere Antwortmöglichkeit hinzugefügt. LG Nadeshda***

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Man kann alles, obs gut aussieht ist eine andere Frage. Steht nicht jedem Gesicht und deines kenne ich nicht :wink:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
ich finde schon, daß man Zöpfe gut tragen kann, egal wie alt man ist. Kommt halt auf das Gesamtbild an. Ich hab oft Zöpfe :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Warum nicht? Wem es steht.

Bei mir selbst mag ich es nicht unbedingt, aber bei vielen anderen schon.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich kenne eine ca. 60jährige Frau, die ihre wunderschön ergrauten Haare so trägt, und bei ihr sieht es indianerhaft, verwegen und wunderbar aus. Ich sehe damit mehr aus wie Obelix, deswegen trag ich die nur beim Hausputz. Ist wirklich nicht allgemein zu entscheiden, es hängt auch davon ab, wo die Zöpfe sitzen - je höher, desto pippihafter und kindlicher.

Was ich gern trage und absolut zeitlos finde, ist EIN seitlicher Zopf. Oder hochgesteckte Zöpfe. Ich habe mich noch nie getraut, Schnecken zu tragen, aber irgendwann kommt das noch :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also ich finde seitliche zöpfe bei erwachsenen peinlich...ist meine Meinung dazu...
es kommt mir dann immer so vor als würde diejenige versuchen mädchenhaft oder jünger zu wirken und das finde ich albern...
bei kleinen mädchen sieht das natürlich niedlich aus keine frage.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 18:24
Beiträge: 141
Warum nicht ? Es gibt ja viele Varianten, wie man seitliche Zöpfe tragen kann, einfach geflochten, 4/5 strängig, gekordelt, französisch und holländisch geflochten oder so wie Frida Kahlo. Also ich trage auch ab und an Zöpfe und fühle mich wohl damit. Es liegt an jedem selber das zu entscheiden.

_________________
1bMii , 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Richtig, hochgesteckte Classics sind absolut nicht mädchenhaft, sondern damenhaft. Aber hier ging es ja um die Frisur, die man wirklich meistens mit kleinen Mädchen verbindet, oder so habe ich es verstanden. Also, mir steht es nicht, und ich fühle mich damit nicht wohl. (Stand mir auch vor 20 Jahren nicht.) Aber ein seitlicher Zopf steht mir und ich fühle mich damit wohl, und es ist mir auch egal, wenn das jemand unpassend findet.

Man muß seinen persönlichen Stil finden, und das ist nicht einfach. Verallgemeinern kann man da nichts. Frauen vom Typ Pina Bausch oder Georgia OKeefe können m.E. zwei tief angesetzte Zöpfe gut tragen, egal wie alt sie sind. Vielleicht sogar besser mit 70, wenn niemand sie mehr verdächtig, jugendlicher wirken zu wollen, als mit 30 oder 40.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Natürlich ist es erlaubt!

Meine liebste Frisur zur einer Wollmütze im Winter. Einen einzelnen Zopf trag ich nicht gern, offen zur Mütze auch nicht wirklich, da sind 2 seitliche mir perfekt. Wenn ich mich dann mal länger drin aufhalte werden die Zöpfe auch gern schnell hochgesteckt.
Bin zwar nicht der Ansicht, dass sie mir soooo gut stehn, ich muss aber auch nicht immer gut aussehn :D

Ob andere es für mädchenhaft halten ist mir schnurz, bin in einem Alter, in dem ich mit meinen eigenen Gedanken voll u. ganz ausgelastet bin, kann mir nicht den Luxus leisten mir einen Kopf um das Denken andere zu machen. Mir nimmt schliesslich auch keiner das Denke ab, sollen sie ihren Teil denken u. weiter gehn.

Für jene, die es Interessiert: ich bekomme mehr Squaw u. Pocahontas als Pippi Langstrumpf zu hören. Mit ihnen bekomme ich auch die meisten Komplimente von Frauen zu der Dicke meiner Zöpfe. :)

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Mata hat geschrieben:
Man muß seinen persönlichen Stil finden, und das ist nicht einfach. Verallgemeinern kann man da nichts. Frauen vom Typ Pina Bausch oder Georgia OKeefe können m.E. zwei tief angesetzte Zöpfe gut tragen, egal wie alt sie sind. Vielleicht sogar besser mit 70, wenn niemand sie mehr verdächtig, jugendlicher wirken zu wollen, als mit 30 oder 40.


Sprich: Frauen, die ohnehin einen ernsteren, bitteren Gesichtsausdruck haben? Das könnte einen Kontrast bilden, ja.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:38 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wer sind denn die genannten Damen?
Ich meinte keine hochgestecketen Zöpfe, sondern hängende.
Weil mein Zopf sehr dick ist, kann ich mich eventuell nicht so gut anlehnen, wenn er in der Mitte sitzt (drückt dann im Nacken). Den einen Seitenzopf werde ich jetzt nochmal testen und dann entscheiden, welche Reisefrisur ich mir machen werde.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Mata hat Folgendes geschrieben:
Man muß seinen persönlichen Stil finden, und das ist nicht einfach. Verallgemeinern kann man da nichts. Frauen vom Typ Pina Bausch oder Georgia OKeefe können m.E. zwei tief angesetzte Zöpfe gut tragen, egal wie alt sie sind. Vielleicht sogar besser mit 70, wenn niemand sie mehr verdächtig, jugendlicher wirken zu wollen, als mit 30 oder 40.


Sprich: Frauen, die ohnehin einen ernsteren, bitteren Gesichtsausdruck haben? Das könnte einen Kontrast bilden, ja.


dann würden bei den beiden aber seitliche zöpfe erstrecht ihren bideren Gesichtsausdruck in szene setzen bzw. noch viel mehr betonen...
das gesamtbild verschlechtert sich eher als das es sich verbessert...

seitliche zöpfe gehen noch bei sehr kurzen haare, es wirkt frech und verspielt, aber sobald es Pocahontas Länge hat, begeht man Stilbruch...sieht eher nach Bauernmädchen aus....

Mata hast du das jetzt erst oder ironisch gemeint mit Pina Bausch und Georgia O Keefe ?? :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich finde es gerade bei kürzeren Haaren grottig...

Seitliche Zöpfe finde ich eigentlich nur bequem, ist weder besonders toll, noch besonders mies. Ich hab auch sehr dicke Haare und anlehnen is nicht so bequem mit einem Flechtzopf.

Zusatz: Ich bin von der Pocahontaslänge zwar nochn Stückchen weg, aber als Bauernmädchen wurde ich zumindest noch nicht betituliert :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
LuSi hat geschrieben:

seitliche zöpfe gehen noch bei sehr kurzen haare, es wirkt frech und verspielt, aber sobald es Pocahontas Länge hat, begeht man Stilbruch...sieht eher nach Bauernmädchen aus....


braucht einen aber auch nur dann zu jucken, wenn man meint sich irgendwelchen Stildiktaten unterwerfen zu müssen.

wenn ich so denken würde müsst ich glatt meine Haare abschneiden, Zöpfe sind zu mädchenhaft, Dutts nur was für Omas, Frau sollt ab einem gewissen Alter eh nur eine Kurzhaarfrisur tragen...und überhaupt muss man Stufen drin haben, zick mal die Haare chemisch behandelten u. wenn Lang dann doch bitte nur mit Extensions...puh, bin ich froh dass ich mich schon ziemlich früh von den Erwartungen meiner Mitmenschen emanzipiert habe ;)

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
LuSi hat geschrieben:
Zitat:
Ich hab auch sehr dicke Haare und anlehnen is nicht so bequem mit einem Flechtzopf.


kannst du dann den zopf nicht nach vorne nehmen ??
mach ich z.b wenn ich nen normalen zopf trage und ich setzt mich irgendwo hin, damit keine einzelnen haare zwischen lehne oder sitz hängenbleiben, nehme den zopf einfach nach vorne...


Ähh, das kann ich schon, aber ich setz mich sehr oft um und rutsch nach vorne :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de