Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Unsere Kleine wird morgen 8 Monate alt. Werde hier fleißig mitlesen

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Das Bild ist von vorgestern, so mache ich das momentan gern. Die Lacekordel hält nämlich echt lang :mrgreen:

Bild

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hier mal ein paar Fotos von den Lieblingsfrisuren meiner Tochter:
BildBild
BildBild
BildBild

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
WoW!!! :ohnmacht: Was für schöne Haare! Und was für tolle Frisuren!

Wird ja wirklich Zeit, dass die bei Mama auch wachsen bei dem Frisiertalent!! :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Danke dir! :D
Ja, ihre Haare sind echt ein Traum. Dick, gesund, splissfrei.
Aber ich habe die ja auch immer gut gepflegt, schon von Baby an.
Wenn ich sowas schon nicht haben darf, dann frisiere ich umso lieber an ihren Haaren rum...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Heute morgen eine ganz einfache und schnelle Frisur:
Bild

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Interessant, da reihe ich mich mal ein :)
Meine Tochter ist fast 3 und hat sehr glatte (wobei ich glaube, dass sich da wieder Locken entwickeln könnten), etwas über schulterlange Haare, die schon recht dick sind für ihr Alter finde ich. Ihre Haare sind extrem weich und flutschig. Manche Frisuren sind etwas schwierig, weil sie einen tiefen Seitenscheitel hat, der da absolut festsitzt und schon immer so war. Dadurch hat sie auf der einen Seite recht wenig Haare, auf der anderen dafür umso mehr...
Was gibt's denn für schöne Frisuren für Kinder mit Seitenscheitel? Ich flechte gerne mal die eine Seite französisch, auf der anderen sind sie dann aber zu dünn dafür.

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

ich zeige auch mal was.

Bis vor kurzem konnte ich mit ach und krach nur einen Engländer flechten, meist blieb es aber noch schlichter:

Bild

aber meine Tochter hat sich gewünscht, dass ich ihr mal was schönes mache (nicht mal nen Franzosen konnte ich, man glaubt es kaum).

Also hab ich fleißig Video-Tutorials geschaut und nun gibt es morgens immer eine Flechtfrisur, die Bilder hab ich nur mit dem Handy gemacht und die Lichtverhältnisse und meine Kamera sind nicht so toll, aber für einen Eindruckt reicht es:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Tolle frisuren hier! Freu mich schon wenn mein töchterlein so lange haare hat dass man was damit machen kann. Wenn sie so langsam wachsen wie die vom sohnemann kann ich lange warten. Aber ihre sehen jetzt schon länger aus als sie bei ihm in dem alter waren.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo,
Ich wollte euch mal den neusten Haarschmuck meiner Tochter zeigen.
Ist natürlich sehr bunt und möglicher Weise kitschig, aber für kleine Mädels ganz nett :)

Bild

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch...

...ist frisurentechnisch bestestimmt noch ausbaufähig. Zum Beispiel am Oberkopf ohne Haargummi eindrehen...

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Zuletzt geändert von Víla am 30.06.2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beiträge zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
*Staub wegpuuuuuuuust*

Ich habe in letzter Zeit immermal Schneekükens Frisuren fotografiert.

Franzosenklassiks:
Bild - Bild

Keulen mit Mama
Bild

gestern Flipf-im-Flip
Bild - Bild - Bild

heute zwei kurze Keulchen die sich am Ende treffen ;)
Bild - Bild - Bild

Mit diesen winzigen bunten Silikonhaargummis (vom dm) hält echt fast alles!

---

Was macht ihr mit den feinen Haaren eurer kleinen Kinder?

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3710
Wohnort: auf einem Hügel
Das sind ganz süsse Frisuren, Schneevogel! Hat deine Tochter so viel Geduld? Französische Classics sind ja nicht in 2 Sekunden gemacht. Die Partner-Keulen sind auch toll! Ziepen die kleinen Gummis dann nicht beim rausnehmen?

Ich wünschte, meine Kleine würde das auch mitmachen. Ihr hängen die Haare (sehr fein, gelockt) mittlerweile in die Augen aber ich schaffs kaum, einen Half Up zu machen (länger sind sie noch nicht). Und wenn doch, bleibt der nicht lange drin... flechten wär mein Traum, aber ich darf ja kaum kämmen... vielleicht mal Haarreifen ausprobieren. Haarbänder hängt sie sich nur um den Hals und bleibt dann damit brim Spielen hängen.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Dankeschön, FringillaVigo :) Nein, sie hat vermutlich nicht mehr oder weniger Geduld als deine ;) Ich frisiere, während sie frühstückt. Da sie sich selbst das Brot schmiert, ist sie in der Zeit gut beschäftigt, ohne groß den Kopf zu bewegen :mrgreen:

Ja, die ziepen etwas beim Rausziehen. Aber auch hier nutze ich Ablenkung, entweder kurz vorm Duschen (da freut sie sich so doll drauf, dass sie das Ziepen kaum merkt) oder im Vorbeilaufen schnell ein-zwei Gummis oder wenn sie eh schon locker werden.

HalfUp braucht ganz schön viel Länge (meint man so als Erwachsener gar nicht ;)), ich hab anfangs nur das Deckhaar verwendet für Zöpfchen, da wir ihr anfangs einen Seitenscheitel "gestreichelt" hatten, wollten die Haare daruntr auch gar nicht hoch in den Zopf. Die Schläfenhaare gehen erst seit Kurzem mit rein - und auch nur, wenn ich ihr einen Mittelscheitel mache, also die Zopfgummis ganz in der Nähe sind ;) In etwa so wie hier der erste Zopf:
https://www.youtube.com/watch?v=ZKEuVyHdixk

Mittelscheitel zieh ich ihr derzeit direkt nach dem Haarewaschen, dann geht der am besten und die Haare bleiben dann bis zur nächsten Wäsche am ehesten so.

Hier sind auch noch ein paar schöne Ideen dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=jqzLAabOa8w
https://www.youtube.com/watch?v=vPN2NRUHiuo

Wie man in den Videos gut sieht: die Kleinen werden stark abgelenkt, meistens gucken sie Filmchen. Die ersten Franzosenklassiks hab ich dem Schneeküken während Sandmännchen geflochten und war stolz wie bolle!!! :mrgreen: Mittlerweile frühstückt sie dabei einfach.
Würde ich ihr die Haare einfach so frisieren wollen, wäre nicht viel mehr als ein-zwei Zöpfchen möglich, mehr Geduld hat sie nach dem Kämmen nicht mehr :lol: Ich kämme sie übrigens mit dem TangleTeezer, das geht für uns am besten und schnellsten. Der ist schon gröber als die Babybürsten aber noch deutlich feiner als meine normalen Bürsten.

Anfangs hat meine die Spängchen und Zopfgummis auch wieder rausgezogen, grade die die ersten Wochen die Spängchen, bevor überhaut Zöpfchen gingen - die sind halt doch viel zu interessant, um sie einfach in den Haaren zu lassen ;) Ich hab mit weichen Stoffgummis angefangen, die gehen auch deutlich leichter raus, als die aus Silikon - das ist Vor- und Nachteil zugleich :roll:

Die Haarbänder um den Hals wäre mir auch zu pfiffig :shock:

--

Hab noch etwas Geduld, Babyhaar wächst fein, das ist halt so :roll: In ein paar Monaten geht dann bestimmt schon wieder mehr :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier Schneekükens neusten Frisuren:

dreier-Flip-im-Flip
Bild - Bild

HalfUp-Franzosen-Klassiks zum Flechtdutt mit Zopfgummibasis :yippee:
Bild - Bild - Bild - Bild

Deckhaare zur 5er-Keule, Rest zum Sockendutt :verliebt:
Bild - Bild - Bild - Bild
Hat auch ganz 10 Minuten lang so ausgesehen - bis sie fertig war mit Frühstücken und wieder rumgesprungen ist :lol: Danach hab ich den Dutt weg und sie ist nur dem Deckhaar-Keulenzopf rumgelaufen, das war besser.

Weil die 5er-Keule so gut hält, hab ich sie heute gelassen, nur den hintersten Zopf nochmal neu gezopft und dann zu zwei Zöpfen gebunden
Bild - Bild
Hat durch die Stoffgummis eher mäßig gehalten und ich durfte es mehrmals neu machen :roll: Trotzdem hab ich wieder was dazugelernt: Gestern mit den dem weggezopften Deckhaar hingen die Resthaare unter der Mütze doof und einzelne Haare haben sie ständig im Gesicht gekitzelt. Deswegen heute die zwei Zöpfe, das hat dann mit der Mütze nun super geklappt :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Und schon wieder ich :oops: Ist sonst noch jemand hier? :lupe:

Schneeküken hatte letzten Sonntag drei kleine Franzosen mit einer Spange zusammen gehalten
Bild - Bild - Bild

Jap, die waren winzig und nicht leicht zu flechten :lol: Aber es hat sich gelohnt!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de