Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Hi, Ihr Lieben!

Na, das ist ja mal n tolles Thema, das es verdient, wieder mal bedient zu werden, finde ich...

Kinderfrisuren... - oh, da fallen mir gleich ganz viele tolle Sachen ein, aber auch Momente der größten Not, in der sich mein Bienchen nicht mehr aus der Haarbürste befreien konnte und lauthals nach Mama schrie, genau so wie Momente, in denen sich meine kleine Große stolz vor dem Spiegel drehte, um ihren ersten selbstgemachten Pferdeschwanz zu betrachten... *seufz* :? Wie schnell doch die Zeit vergeht... Gerade habe ich mal einige Fotos von ihr durchgesehen und dabei fiel mir auf, wie enttäuscht ich war, als meinem Baby innerhalb des ersten Lebensjahres scheinbar keine Haare wachsen wollten und wie sehr ihre Haare dann doch gewachsen sind (Rose, weil es hier um die Haare geht):

Bild
2006

Uploaded with ImageShack.us

Bild
2007

Uploaded with ImageShack.us

Bild
2008

Uploaded with ImageShack.us

Bild
2009

Uploaded with ImageShack.us

Bild
2010

Uploaded with ImageShack.us

Bild
2011

Uploaded with ImageShack.us


Ja, ja... schön waren die Zeiten... *schon wieder seufz* :?
Aber mal zum eigentlichen Thema: Früher bekam meine Biene ne Spange an die Seite, um den Pony irgendwie aus dem Gesicht zu bekommen, was nie lange hielt... Heute bastel ich ihr die Frisuren, die ich an mir selbst auch gut hinbekomme, weil ich dann weiß, wie stark ich wo ziehen kann, ohne dass es weh tut. Offen hat sie die Haare eigentlich nur nach dem Baden, weil wir sonst ihre Locken nicht mehr auseinander bekommen. Half-ups nur zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel zu ihrer Einschulung in genau drei Wochen. *jetzt erst recht heul* :heul: Im Alltag mach ich ihr viele Flechtvarianten, einfache Pferdeschwänze, wenn es sehr schnell gehen muss, Dutts zum Sport, Flipvarianten, Kordeln und Keulen und sogar eine meiner Flexis durfte sie schon einmal im Kindergarten ausprobieren! Eigentlich achte ich aber immer darauf, dass sie möglichst jeden Tag eine andere Frisur trägt, um die Haare nicht immer an der selben Stelle zu beanspruchen und ein Abbrechen zu verringern.

Wenn ich das Bienchen abends aus dem Kindergarten hole, wäre ich geschockt, wenn die Haare noch so sitzen würden, wie am Morgen - ähnlich, wie es eine meiner Vorposterinnen geschrieben hatte, denn die Kids sollen doch dort toben, spielen, Spaß haben - da kann abends nicht alles perfekt sitzen!
Das Einzige, was mich an schlechten Tagen deprimiert, ist der Fakt, dass ich drei Engländer übereinander flechten müsste, damit mein Zopf genau so dick ist, wie ein normaler Engländer bei ihr... Aber meist kann ich mich dann doch für sie freuen und ich bin jetzt fleißig dabei, den 3D-Engländer an mir zu üben!

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 17:15 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Ohh... Holy_Flower, dann kann ich mir ja noch Hoffnungen machen. Meine Tochter wird nächste Woche 1 1/2 Jahre alt und bei uns sieht es noch so ähnlich aus wie bei euch 2006. :roll: Insofern kann ich zum Thema Kinderfrisuren noch nicht viel beitragen...

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Ja, Viadana, die Hoffnung stirbt zuletzt! Auf dem Bild war mein Bienchen auch fast anderthalb Jahre jung und den Zopf mochte sie überhaupt nicht! *grins*

Ãœbrigens, vielleicht noch für alle: 2008 haben mir alle gesagt, ich soll die "dünnen Zotteln" (siehe Foto) bei ihr abschneiden lassen, dann würden die Haare auch gesund und dick nachwachsen. --- TOTALER QUATSCH!!!! Meine Tochter hat noch nie nen Friseur von innen gesehen und ich hab auch nie dran rum geschnippelt und heute hat sie gesunde, dicke Haare, die vor lauter Kraft springen, sobald ein laues Lüftchen einmal dran geschnuppert hat, wenn sie nass sind!
Irgendwann hab ich auch mal die Friseurin meines Mannes gefragt und die hat gemeint, dass das anatomisch nicht gehen kann, weil sich erst mit etwa 5 oder 6 Jahren Nägel, Haare und Knochen festigen können! Alles, was man also vorher macht, ist vergebene Liebesmüh! Jetzt ist mein Mäuschen 6, 5 Jahre alt und hat, wie gesagt, tolle Haare! Ich hab jedenfalls beschlossen, dass da nix abgeschnitten wird! :D

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Ja holyflower! bloß nie abschneiden!!! Alles unsinn was die leute erzählen von wegen wächst kräftiger nach... meine haare waren im alter von fünf schon überm po und dafür danke ich meiner mama von hier aus nochmal nachträglich :wink:

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 21:32
Beiträge: 394
Ja, ich war auch bis ich zwei war komplett glatzköpfig, das hab ich dann aber sehr schnell wieder reingeholt :D Abgeschnittene Haare wachsen natürlich nicht kräftiger nach, die sind dann nur nicht mehr so fein und weich und wirken deshalb dicker (genau wie Achselhaare :lol: )

_________________
98cm nach SSS = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Meine Kleine , 4 1/2 Jahre, hatte am Anfang auch ganz feine Haare. Aber so langsam werden sie immer dicker. Momentan hat sie BSL, wenn sie einen bräuchte, aber sie wäre schon bestimmt bei Hüfte, da sie aber vor knapp 2 Jahren mit ihren Bruder Friseur gespielt hat , mit dem mechanischen Hundetrimmer, durfte ich ihr und ihrem Bruder die Haare die noch übrig waren auf 3 cm kürzen ':lol:'. Die Haare von den beiden sahen aus wie ein von Motten zerfressender Flokati
Und ich schwöre ich war nur kurz auf der Toilette und hatte den Trimmer eigendlich hoch genug weggestellt :oops: .
Aber was ich eigendlich sagen wollte, heute morgen wollte sie ein Band in den Haaren eingeflochten haben, da sie ja heute mit einer Kutsche fährt, sprich Prinzessin ist :roll:
Ich hatte gestern ein Band in einem schrägen Engländer, um von den öligen Haaren abzulenken :oops: , aber bei ihr habe ich einen Franzosen gemacht, eine ihrer Lieblingsfrisuren, sie mag alles geflochtene. Aber hier das Bild
Bild
Das war übrigens mein erster Versuch ein Band in einen Franzosen einzuflechten, und dafür find ich das Ergebnis gar nicht mal so übel.

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
:rofl: :rofl: :rofl: Wie geil ist das denn???!!! Sorry, liebes röschen, aber das ist ja wohl ne klasse Geschichte! Boah, bin ich froh, dass bei uns immer nur n paar Spitzen und eine Ponysträhne dran glauben mussten!

Dein erster Versuch ist richtig gut gelungen und schreit nach Wiederholungen! Super! :gut:

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Du willst gar nicht wissen wie oft ich gefragt wurde, warum ich einen meiner Söhne Kleider anziehe :lol: .
Und hier ist ein Bild von den Kurzen cirka 2 Monate nach der Aktion, ein Urlaubsbild. Links die Kurze rechts der Junge, und nein mein Sohn ist nicht der Hulk.
Bild
Und entschuldigt bitte die schlechte Qualität, ich habe das Photo abphotographiert.

Tante Edith sagt noch ich möchte in meinen vorherigen Post ein d gegen ein t tauschen, konnte leider nicht editieren.

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
:D *Lach* Echt klasse! Süße Knirpse hast du da! Aber sooooooooooo schlimm sah es ja gar nicht aus! ................ Find ich! - Und durch meine Arbeit im Kindergarten hab ich schon so einige Hairstylisten u 5 gesehen! :augenreib: :schlaumeier:

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Danke, ja süß sind sie, meistens jedenfalls :lol: .
Das Schöne ist, daß sie wirklich sehr gerne Flechtfrisuren mag, und deswegen hält sie auch still wenn ich ihr Frisuren mache und normalerweise sehen sie besser aus, wie gesagt es war das erste Mal das ich ein Band mit eingeflochten habe.
Und ich bin auch nicht grobmotorisch, was das Kämmen und Co. angeht.
Aber was ich noch sagen möchte, es ist mir "egal", wie sie nach dem Kindergarten aussieht. Sie ist kein Püppchen was sich nicht schmutzig machen darf, und die Frisur hat eh meistens starke Ähnlichkeiten mit Catweazle, wenn ich sie abhole. Hauptsache sie hatte Spaß.
Sorry fürs OT :oops:

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisuren für kleine mädchen
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:34 
Offline

Registriert: 04.02.2014, 17:16
Beiträge: 16
Hallo :)

ich wollte mal fragen welche frisuren sich gut für sehr feines langes kinderhaar eignen.Gerne auch flechtfrisuren

Liebe Grüße Snappycat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für kleine mädchen
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013, 16:02
Beiträge: 154
Wohnort: Hamm / NRW
Ich denke es kommt zum einen darauf an, ob du Alltagsfrisuren meinst, oder Frisuren für spezielle Anlässe.

Ein einfacher Engländer oder ein Franzose kann auch bei feinem Haar gut aussehen, wenn sie nicht ganz bis zum Ende geflochten sind, sondern etwas mehr Quaste zu sehen ist. Die beiden sind auf jeden Fall alltagstauglich.

Ein schöner Kordelzopf oder ein Rosebun wäre eher etwas für speziellere Anlässe. Durch Herumtoben.. und was man sonst noch als Kind anstellt :D ... können sich diese schnell lockern und/oder aufgehen.

Vielleicht findest du hier oder hier einige Anregungen.

Lg Neri

_________________
APL [x] BSL [x] Midback[ ] Taille [ ] Hüfte[ ] Steiß[ ] Klassiker[ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für kleine mädchen
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:54 
Vielleicht wirst du ja in diesem Kanal noch fündig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für kleine mädchen
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Meine Tochter hat immer gern einen Kordelzopf getragen, einen Vierer, einen Franzosen, einen Dreimal-Drei-Zopf oder Fischgrät-Zopf. Die sind alle im Forum beschrieben und leicht zu machen.

Jetzt ist sie 15, und nachdem sie mehrere Jahre nur mit offenen Haaren rumgelaufen ist, entdeckt sie gerade die Zöpfe wieder, zu meiner großen Freude.

Ich habe viele Häkelblümchen gemacht und auf Gummis genäht, das ist niedlich, weich und haarschonend und putzt eine einfache Frisur auf. Noch immer verschenke ich solche Gummis in rauhen Mengen an Familien mit kleinen Mädchen :-) und meine Tochter sah damit sooo süß aus. Auch Flexis standen ihr so gut.

Die Jahre über waren die Frisier-Zeiten immer eine Bindungs-Zeit. Fellpflege. Ich habe immer drauf geachtet, daß es angenehm ist und nicht wehtut.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für kleine mädchen
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:10 
Offline

Registriert: 04.02.2014, 17:16
Beiträge: 16
Ich meine für den Alltag und am besten sehr einfach im machen,ich bin da anfängerin :))

wie heißen diese zöpfe die nah an der kopfhaut geflochten sind,es sind zwei stück,links und rechts


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de