Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 08:24 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Weil mir langweilig war:
Bild
Bild


Anleitung:
1.) Auf der linken Seite auf schläfenhöhe eine dünne Strähne abteilen, nach hinten flechten (damit sie nicht verdreht) und unten fixieren, damit sie nicht aufgeht.
2.) Auf der rechten Seite auch auf schläfenhöhe eine dickere Strähne abteilen, durch 2 teilen und die "hintere" nach hinten flechten wie die auf der linken Seite, fixieren oder schon mit dem anderen Zöpfchen am Hinterkopf mit einem Silikon-/ dünnem Gummie festmachen
3.) Die übriggebliebene Strähne auf der rechten Seite "über die Stirn" flechten und feststecken.
4.) Am Hinterkopf-Zöpfchen Haarschmuck nach belieben festmachen, ich hab Federn genommen, weil ich keine Blumen in meinen Haaren an mir mag.

Anmerkung: Musst dich da nicht mit 3 Strähnen abmühen, wenn deine Haare schon lang genug sind um nur 1ne Strähne um den Kopf zu wickeln.

Nur ein Vorschlag, ich fand das ganz schön

edit: Oh, ich seh grad, dass das so ähnlich ist wie das was Claire geposted hat :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
ich trage im sommer und zum fortgehen oft eine art hippie frisur. ist ganz simpel. ich mache einen leichten seitenscheitel, und flechte dann am ansatz ca 5 kleine zöpfe. also auf jeder seite ein paar. die hängen dann über die offenen haare. bei mir hält das ein paar tage, und überlebt auch das waschen. foto davon habe ich leider nicht...

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
naja...rastas müssen ja keine "echten" rastas sein...sondern einfach nur 8-10 normale kleine flechtzöpfe

mit nem tuch um die stirn kommt das schon gut ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 16:37 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Also meine Mum hat früher immer ihr Haar offen getragen. Mit Flechtwellen und einem Stirnband. Manchmal hat sie auch kleine Flechtzöpfe im offenen Haar getragen. Hab ich jedenfalls auf den alten fotos gesehen...
So finde ich das auch sehr hübsch: klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 18:48 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Freut mich, dass es dir gefällt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 20:38 
Claire hat geschrieben:
Ich finde diese Frisur für den Anlass auch sehr schön.
http://www.dressytresses.com/hair/galle ... erse-roll/
Ist ja ähnlich wie geflochtene, nach hinten genommene Zöpfe, sieht aber noch ein bisschen schöner aus, finde ich. :D


Hättest du die Anleitung vielleicht nochmal auf Deutsch? Das wäre echt toll...

***Edit: Quote repariert. LG Nadeshda***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 21:10 
Stimmt, danke :oops: :)
Na mal sehen, ob ich das hinkriege...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das ist echt ganz einfach, Yadinya:

Vorne seitlich zwei dünne Strähnen abteilen
Die beiden Strähnen erstmal ein wenig zwirbeln und zwar nach vorne (in der Anleitung wäre das im Uhrzeigersinn)
Dann legst Du die vordere Strähne über die andere nach hinten
Zu der vorderen nimmst Du nun ein paar Haare hinzu, drehst die Strähne wieder nach vorne und legst sie über die andere Strähne nach hinten
Dann ist ja die andere Strähne wieder vorne.
Wieder Haare zufügen, drehen ... usw

:D


Hier ist nochmal die Anleitung zum normalen Kordelzopf.
Wichtig ist immer, dass man die Haare genau in entgegensetzter Richtung überkreuzt, als man zwirbelt.
http://www.frisuranleitungen.de/Frisura ... Kordel.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Das ist zwar nicht ganz ernstzunehmen, aber hier ist ein Bausatz für Hippies. ;)

http://www.hippie.in/wir-basteln-uns-einen-hippie/

Ansonsten habe ich über Google Bilder, Suchbegriff "Hippie" auch ein paar nette Inspirationen gefunden. Was wohl auch "wichtig" ist, ist das Augenmakeup. Solltest du gar einen Schlapphut daheim haben, brauchst du dir über die Frisur gar keine Gedanken machen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 21:08 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Zu dem Thema Hippie fällt mir folgendes ein:
Da ich zu der Zeit zwar noch nicht gelebt habe, aber die Musik aus dieser Epoche schon immer toll fand, wollte ich auch so rumlaufen wie ein Hippie.
Das ging im Sommer sogar ganz gut; eine ausgefranste kurze Jeans hatte ich bereits. Dazu trug ich bequemerweise Birkenstocksandalen (die mit Riemchen hinten), T-Shirt und immer offenes Haar, was vor lauter Trockenheit knirschte. Ich fand das total chick.

Aus einem Ibiza Urlaub, den ich zusammen mit meiner Mutter unternahm, brachte ich mir von dem Hippiemarkt aus Punta Arabi eine Original Hemdbluse mit, die zu meiner Lieblingsbluse avancierte.
Wieder zu Hause angekommen, trug ich dazu am liebsten eine Jeansschlaghose und Birkenstocksandalen.
Das sah vielleicht blöd aus ... aber ich fand das chick.

Dann kam ich auch mal auf die glorreiche Idee, eine enge schwarze Jeanshose mit knallbunten Keilen in den Hosenbeinen "aufzupeppen".
Die schrie förmlich danach.
Gesagt - getan. Die Hose zog ich auf der Straße an - natürlich wieder mit Birkenstocksandalen.
Eigentlich hätten Plateauschuhe besser dazu gepaßt, aber die hatte ich nicht gehabt. Die Sandalen waren ja soooo bequem.
Zu der bunt aufgepeppten Hose trug ich auch noch eine Weste aus Polarfleece und das auch noch mitten im Hochsommer!
Sah sch*** aus, aber ich fand das chick.
Tja - eines Tages hatte ich meine schwarze Jeanshose versehentlich bei 95° gewaschen. :oops: Die Beine waren danach irgendwie kürzer als sonst. Und zusammen mit den Birkis sah es nur noch be**** aus.
Hätte ich Plateauschuhe dazu getragen, könnte ich dem Helge Schneider Konkurrenz machen. Leider hatte ich keine Windschiefe Frisur ...

Passend zu meinem Modegeschmack trieb ich das auch noch soweit, daß ich das Thema "Musical Hair" aufgriff. Zusammen mit meiner Freundin bemalte ich eine Blaue Jeanshose mit allen möglichen Dingen, die man üblicherweise mit diesem Musical in Verbindung bringt.
Und so lief ich damit durch die Fußgängerzone und wurde promt darauf angesprochen. Weil ich auch noch recht gut Englisch sprach, versuchte ich auch in Englisch zu erklären, wie geil ich das Musical Hair fand.
Auch beim Jazzdance habe ich ein Lied mal nachgestellt: I Got Live
Die Trainerin fand es total süß irgendwie, als ich passend zum Text ein leichtes Grinsen im Gesicht hatte. (Das war die Textzeile "I got good times man")

Joa, das waren so ziemlich meine mehr oder weniger modischen Entgleisungen oder was auch immer.
Mit Fotos wäre das Ganze sogar etwas interessanter, aber das wäre für mich jetzt viel zu aufwendig.
Wir haben nämlich vor einigen Jahren alle Fotos eingescannt und als Foto DVDs gebrannt. Diese lagern bei uns irgendwo im Keller. Und ob einige dabei sind, die hierzu passen würden, weiß ich auch nicht so genau. Es waren viel zu viele.

Aber wenn ich heute darüber nachdenke, finde ich diese Ära der 68er auch nicht besser oder schlechter als heute - sicher, das war eine ganz andere Zeit als heute, die auch ihren Reiz hatte und immernoch hat; wenn auch die Farben ausgeblichen sind.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippie Frisuren gesucht
BeitragVerfasst: 31.03.2023, 19:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich kann die Solveig Heilo Hippie Frisur (Sängerin der Band Katzenjammer) empfehlen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de