Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 07:52 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 18:46
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Hi,

Authentisch wäre einfach Natur pur -also offen,
event. noch ein dünnes Band oder ein Tuch über die Stirn gebunden.
Irgendwelche komplizierten Frisuren gabs da weniger :wink:

Liebe Grüsse,
Maria

_________________
Typ:1aFii
Haarlänge momentan: "fast Nabel"
Ziel: Steissbein, splissfrei und gesund
Haarfarbe:Naturrotblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 08:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ein Tuch als Stirnband würde ich auch am besten finden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 08:45 
man nehme, offene Haare und Mittelscheitel, suche sich eine Blumenwiese mit Gänseblümchen, pflücke ein Paar.

dann

kurz unter der Blüte mit dem Fingernagel oder einer Nadel o.ä. ein Loch reinstechen

Den Stil des nächsten Blümchens in das Loch stecken

kurz unter der Blüte dieses Blümchens wieder ein Loch reinstechen

die nächste Blume nehmen und in das Loch stecken

dies wiederholt man bis man sich es um den Kopf legen kann.

danach die enden irgendwie zusammenknoten, die überstehenden Stile mit dem Fingernagel abknipsen (aufpassen das man nicht das Loch erwischt)

um den Kopf legen


fertig ist das Hippie Kind ;-)



ACHTUNG:
NUR FÃœR HARTGESOTTENE, ES STERBEN DABEI VIELE BLUMEN!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Du könntest auch 2 kleine Zöpchen direkt neben den Ohren auf Augenhöhe recht locker flechten. Die dann am Hinterkopf zusammenbinden. Am besten dazu einen Mittelscheitel.
Das Ganze hätte immerhin den Vorteil, dass die Haare nicht ganz so ins Gesicht kullern und es zwar noch natürlich, aber nicht ganz so simpel ist.
Wenn nicht, finde ich ein einfaches Band auch ganz gut.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Oh, wusste ich nicht. Wenn das nicht so gut funktioniert mit dem höher ansetzen, dann wären einfach ein paar lose Zöpfchen noch eine Option sich irgendwie künstlerisch zu betätigen :) Da passt ein Band oder Tuch vielleicht sogar besser dazu.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 22:56 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Das hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6139
fand ich immer sehr hübsch und hippiemäßig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Es gibt doch diese Blumenhaargummis - die würd ich einfach als Abschluss in zwei locker geflochtene Zöpfe reinpacken. Vorteil: muss kein einziges Blümchen für sterben :)

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
rastas :D

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich finde diese Frisur für den Anlass auch sehr schön.
http://www.dressytresses.com/hair/galle ... erse-roll/
Ist ja ähnlich wie geflochtene, nach hinten genommene Zöpfe, sieht aber noch ein bisschen schöner aus, finde ich. :D

Zum Thema Blumen im Haar: ich nehme immer Blumen aus Blumengestecken und befestige sie an Bobby-Pins (Haarklemmen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 08:24 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Weil mir langweilig war:
Bild
Bild


Anleitung:
1.) Auf der linken Seite auf schläfenhöhe eine dünne Strähne abteilen, nach hinten flechten (damit sie nicht verdreht) und unten fixieren, damit sie nicht aufgeht.
2.) Auf der rechten Seite auch auf schläfenhöhe eine dickere Strähne abteilen, durch 2 teilen und die "hintere" nach hinten flechten wie die auf der linken Seite, fixieren oder schon mit dem anderen Zöpfchen am Hinterkopf mit einem Silikon-/ dünnem Gummie festmachen
3.) Die übriggebliebene Strähne auf der rechten Seite "über die Stirn" flechten und feststecken.
4.) Am Hinterkopf-Zöpfchen Haarschmuck nach belieben festmachen, ich hab Federn genommen, weil ich keine Blumen in meinen Haaren an mir mag.

Anmerkung: Musst dich da nicht mit 3 Strähnen abmühen, wenn deine Haare schon lang genug sind um nur 1ne Strähne um den Kopf zu wickeln.

Nur ein Vorschlag, ich fand das ganz schön

edit: Oh, ich seh grad, dass das so ähnlich ist wie das was Claire geposted hat :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
ich trage im sommer und zum fortgehen oft eine art hippie frisur. ist ganz simpel. ich mache einen leichten seitenscheitel, und flechte dann am ansatz ca 5 kleine zöpfe. also auf jeder seite ein paar. die hängen dann über die offenen haare. bei mir hält das ein paar tage, und überlebt auch das waschen. foto davon habe ich leider nicht...

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
naja...rastas müssen ja keine "echten" rastas sein...sondern einfach nur 8-10 normale kleine flechtzöpfe

mit nem tuch um die stirn kommt das schon gut ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 16:37 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Also meine Mum hat früher immer ihr Haar offen getragen. Mit Flechtwellen und einem Stirnband. Manchmal hat sie auch kleine Flechtzöpfe im offenen Haar getragen. Hab ich jedenfalls auf den alten fotos gesehen...
So finde ich das auch sehr hübsch: klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 18:48 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Freut mich, dass es dir gefällt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 20:38 
Claire hat geschrieben:
Ich finde diese Frisur für den Anlass auch sehr schön.
http://www.dressytresses.com/hair/galle ... erse-roll/
Ist ja ähnlich wie geflochtene, nach hinten genommene Zöpfe, sieht aber noch ein bisschen schöner aus, finde ich. :D


Hättest du die Anleitung vielleicht nochmal auf Deutsch? Das wäre echt toll...

***Edit: Quote repariert. LG Nadeshda***


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de