Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina - deine Anleitung ist echt toll!!! Um die Zopfgummibasis wegzulassen, sind meine Haare viel zu kurz, aber deine Anleitung hat mir die Augen geöffnet - als du die Forke stecken wolltest, schrie alles in mir "neeein, doch nicht da, an dieser Stelle!!!!!" um 5 Sekunden später verblüfft zu sein, dass deine Stelle besser als meine war. :mrgreen:

Hier also meine Version, die ich schon vor der neuen Anleitung gemacht habe. Ganz nett, aber man sieht die umwickelten Längen.

Bild Bild
Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 14:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Bin ganz gerührt, dass du bei meiner Anleitung so mitgefiebert hast. :knuddel: Wie bei einem Fußballspiel!

Also man könnte den Engelsdutt für kürzere und dicke Haarlis ja auch derart "faken", dass du den Knoten oder halt irgendetwas Kugelig-Ovales mit den Hinterkopfhaaren machst und die Schlaufe besteht dann nur aus der Vorderhaarpartie. Bei vielen Engelsdutts ist unter der Knulle ja sowieso eigentlich ein Hohlraum. Bei uns wird er eben zusätzlich gefüllt. :cool:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:mrgreen: Ja, ich dachte echt "neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!" :roflx: Hätte es natürlich besser wissen müssen - du weisst ja, was du tust, wenn du duttest. Nicht umsonst bist du meine Duttkönigin. Aber intuitiv habe natürlich immer ich recht. 8-[

Du meinst also einen kleinen Dutt unterm Hauptdutt? Bspw einen Flechtzopf machen, mit Scroos feststecken und dann die Schlaufe drüber? Oder hm, braucht man für den unteren Dutt eine Befestigung, wenn die Forke durch den durchgeht. :-k

Vermutlich nicht. Wenn ich bspw einen kleinen LWB mit dem unterem Teil der Haare mache, und dann mit den Resthaaren einen Knoten um den LWB machen, die Schlaufe aus dem Knoten dann mit einer Forke so wie du stecke, müsste ich nur darauf achten, dass die Forke durch den LWB durchgeht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 18:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,
Wenn du die Forke dicht an der Kopfhaut hast, könnte es schwierig werden, aber es gibt beim Engelsdutt schon auch die Möglichkeit, dass die Forke nur unten, wo sie rauskommt, die Kopfhaut berührt und ansonsten ist sie etwas vom Kopf entfernt. Ja, das geht und dann sticht sie auch durch den LWB. Genau aus dem Grund habe ich aber auch einen Knotendutt für den Unterbau gewählt, weil da Schlaufen sekundär sind.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe mir auch erstmal dein Video angeguckt, Fornarina. Genauso hatte ich mir die Machart auch gedacht. Nur, dass ich keinen Knoten unten drunter gemacht habe, sondern ich habe nur die Längen um die Basis gewickelt und dann habe ich mit der großen vierzinkigen Forke breit festgesteckt.


Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 21:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Sehr schöner Engelsdutt, eher länglich . :)

Irgendwie schade, dass im Augenblick so wenige Leute hier mitmachen. Es stehen so viele Namen auf der Liste, aber eigentlich sehe ich hier immer nur dieselben 5/6 Leute posten.

Es ist zwar Ostern, aber heute ist ja auch 1.April und da kann man gerade hier doch viel erleben, bevor alles wieder normal wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, so ist das eben manchmal. Ich finde das Ok, jeder so wie er mag und es schafft. Ich schreibe das hier mal dazu, weil ich weiss, dass sich einige unter Druck fühlen, Frisuren zu produzieren.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de