Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 08:13 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Eine Frisur für noch nicht ganz so langes Haar, egal ob dickes oder feines, dünnes, rutschiges Haar - die hält den ganzen Tag und sieht auch noch schick aus.

Titel: Chignon - für kürzeres Haar

Haarlänge: Ab APL möglich

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Handwerkszeug: Zwei Haargummis, Haarnadeln, Bobby Pins, ggf. eine Spange, Topsy Tail für das Verdecken des vorderen Haargummis


  • Schriftliche Anleitung - von angel in disguise

    1. Einen Pferdeschwanz binden.
    2. Den Pferdeschwanz gründlich auskämmen, bis überhaupt keine "Nester" mehr im Haar sind. Dann nahe der Schwanzspitze ein weiteres Haargummi anbringen.
    3. Den Pferdeschwanz nach innen falten und die Schwanzspitze mit einer Postichenadel unter dem Haargummi, der den Pferdeschwanz hält, befestigen.
    4. Die so entstehende Schlaufe auffächern. Möglichst unsichtbar mit weiteren Postichnadeln befestigen, indem sie seitlich in die aufgefächerte Schlaufe geschoben werden. Darauf achten, dass genügend Haar aus Kopfhautnähe mit aufgenommen wird.
    5. Den Haargummi mit netten Blütenhaarklammern oder anderem Schmuck verdecken.
    6. Fertig!

  • Variationen:

    Man kann, anstatt den Haargummi später verdecken zu müssen, die Frisur auch gleich so machen, dass man z.B.
    • den Pferdeschwanz vor dem Anbringen des zweiten Haargummis (z.B. unter Zuhilfenahme eines Topsy Tails) nach oben hin durch den ersten Haargummi flippt.
    • Oder aber ihn mit einer unsichtbaren Spange vor den Gummi klappt und am Deckhaar befestigt, bevor der Rest des Haarstranges für den zweiten Haargummi wieder nach hinten genommen wird. Dadurch kann man auch eine bessere Neigung der Haare nach vorne erzielen, so dass der Dutt im Endeffekt noch fluffiger wird.

  • Videos:

    • von The Vintage Beauty Parlor
    • von AKMakeup1
    • von YaYaLifestyle
    • von CynthiaTruong

Der Thread "Wie geht dieser Dutt?" in diesen integriert, da lt. Beschreibung ähnlich wie die Variante von Cynthia Truong (Video)
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.03.2023, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt und Videos eingefügt - Threadvereinigung angezeigt und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 18:15 
Das ist hübsch und sieht einfach aus - nicht schlecht =D>
Ãœbrigens finde ich deine Anleitungen gut - übersichtlich, einfach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 19:17 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Sagi hat geschrieben:
Ãœbrigens finde ich deine Anleitungen gut - übersichtlich, einfach.

Dem stimme ich voll zu :D !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 22:59
Beiträge: 204
auch einen chignon gemacht, auf meinem avatar zu sehen! :-)
letzte woche im tv zu sehen, 3 mädels, 3 chignons. 2 mal vom frisör, 20 euro und 40 euro :roll:, und einer war selbstgemacht!
da dachte ich mir, das kann ich auch und das kam dabei raus!

_________________
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Was sind denn Postichnadeln? :?

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2008, 13:09
Beiträge: 91
Wohnort: Solingen
Das hier sind Postichnadeln:
Bild

_________________
-------------------
1a/b | F | ii | Nhf
-------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Sehr edle Frisur, Angel. Gefällt mir gut! :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
KrÃœmElChEn hat geschrieben:
Das hier sind Postichnadeln:
Bild


Ok, alles klar. Danke! :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 09:23 
Offline

Registriert: 05.11.2010, 14:33
Beiträge: 6
das zweite Bild ist aber nicht deine Frisur, oder :D

_________________
2a, M/G, ii (9,2cm U)
Länge nach SSS 44cm / Schulterlang -> Schlüsselbeinlänge

05.11.2010 34cm
20.12.2010 37cm
03.02.2011 40cm
04.03.2011 41,5cm
09.08.2011 44 cm (zwischendrin 2x beim Haare schneiden gewesen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Also ich finde die Frisuren der beiden Herren auf dem zweiten Bild zwar auch sehr nett, aber ich glaube du hast dich da verklickt ;)

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wie geht dieser Dutt?
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 19:25 
Offline

Registriert: 07.11.2011, 19:15
Beiträge: 1
Hey, ich habe gerade ein Bild mit einer Frisur gefunden, die ich sehr gerne mal tragen würde. Leider weiss ich echt nicht, wie ich die machen soll.
Okay, das hört sich echt dumm an, weil es nur ein Dutt ist, aber ich habe schon probiert ihn so zu machen und als das nicht klappte im internet nachgesehn, aber es ist einfach nirgendwo etwas dazu zu finden. Geschweige denn eine Anleitung.

Also hier der link zum bild:
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com ... zOPAP4w%3D

Ich würde mich sehr über Antworten und Anleitungen freuen :)

LG Charly

Ich denke nach den Hinweisen von Holy_Flower und Walhalla weiter unten im Thread, dass es sich bei dieser Frisur um eine der vielen Chignon-Varianten handelt, wo die Haare zunächst zum Pferdeschwanz gebunden werden, dann wird der Pferdeschwanz von vorn nach hinten oder umgekehrt eingerollt und diese querliegende Rolle wird zum Schluss von den Seiten her am Kopf festgesteckt. Dass man keinerlei Befestigung sieht, mag daran liegen, dass Haarnadeln oder Bobby Pins verwendet wurden. Wegen der Ähnlichkeit in den Beschreibungen habe ich diesen Thread in den Thread "Chignon für kürzeres Haar" verschoben.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.03.2023, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Hoher Pferdeschwanz und dann die Haare nicht ganz durchs gummi ziehen, sodass eine Schlaufe Entsteht. Enden (unter) feststecken.
Je nach haarlänge müsste man etwas experimentieren, wie man den Rest weggestekct bekommt. Aber das Model scheint ja nicht sehr lange Haare zu haben.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:07 
Ich glaube, dass das nicht ganz so gemacht ist wie von Ain beschrieben.

Ich glaube dass die Frisur so gemacht wird:
Erst einen "normalen" Pferdeschwanz an der gewünschten Stelle machen
Dann die Haare zwirbeln und locker seitlich wegstecken.

So würde ich mir zumindest das Volumen und diese "Schlaufe" in der Mitte erklären?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ich tippe auf knapp über schulterlange haare so wie ain es gesagt hat und mindestens 3 tonnen haarspray und nen toupierkamm ;)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Es könnte klappen, wenn man einen hohen Pferdeschwanz macht, dann einen Knoten in denselben möglichst nahe am Ansatz (ja, einen echten gewöhnlichen Knoten - guck mal unter "Urknoten", dazu müsste es hier einen Thread geben), die restlichen Haare drumwickelt und feststeckt. Durch den Knoten bekommt man eher diese feste Kugelform als nur durch Wickeln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de