Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Nach der super Anleitung probiert und sofort prima geklappt. Danke, wird ins Repertoire übernommen. Und gleichzeitig der Thread aus 2009 wieder hochgeschubst.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Schwups! :) Danke für den Link zu diesem Thread, habioku!

Bild

Meine Version davon sieht aus, wie eine Mischung aus Kordel und rundem Vierer. Wird dadurch leider sehr dünn, aber die Struktur gefällt mir sehr gut.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 00:34 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich hab den gestern mal als Nachtzopf getragen - sah ziemlich schick aus, allerdings hat er sich zum Morgen hin weit mehr verzogen als der Normalozopf und sah dann unmöglich aus. Müsste ich mal unter Normalbelastung testen. Zum wegdutten aber bestimmt toll :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Hab ihn mittlerweile auch ausprobiert. und das sieht echt süß aus! veduttet oder "lose" kann man auch ein paar "bohemian-Style" Gänseblümchen in die Vertiefungen stecken, hält besser als bei einem Engländer (:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3er Zopf mal anders
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab diesen Zopf über das Inhaltsverzeichnis gefunden und grab den Thread mal wieder aus :wink: . Ich würde ihn als "runden Dreier" bezeichnen, denn er gehört für mich eindeutig in eine Kategorie mit dem runden Vierer und dem Kordelzopf. Sehr schöne Struktur :D :

Bild Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3er Zopf mal anders
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 12:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Der ist ja hübsch geworden Sila

Hab hier auch mal meinen noch rel. Kurzen "runden Dreier"
Bild

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runder 3-er Flechtzopf
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
*Staub wegpuuust*

Ich hatte ihn heute mal ausprobiert. Irgendwie gewöhnungsbedürftig. Hatte mit dem Flechten erst etwas Probleme.
Habe leider nur ein Ausschnitt vom Zopf fotographiert:

Bild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runder 3-er Flechtzopf
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Sieht toll aus, Lunasia :D !

Ich war grad überrascht über den Thread, denn es gibt noch einen, den ich als runden Dreier bezeichnen würde, nämlich den hier. Müsste man mal die Anleitungen vergleichen, ob die gleich sind.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runder 3-er Flechtzopf
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Danke Sila, oh tatsächlich. :shock: Vielleicht könnte man diese beiden Threads dann zusammenführen?
(Und vielen Dank :oops: )

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3er Zopf mal anders
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich bin gerade richtig stolz auf mich, weil ich diese Frisur selber auch rausgefunden habe. :) Ich habe es zwar nicht als zweimal links, zweimal rechts angesehen, sondern als holländisch mit französisch gemixt, was aber aufs Gleiche rauskommt (und soweit ich sehe auch gleich aussieht).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Auch wenn der Thread etwas eingestaubt ist, ich hätte zu euren hübschen Zöpfen auch noch einen runden Dreier aus dem diesjährigen Frisurenprojekt zu bieten.

Ein schöner Zopf, der auch mal wieder schnell gemacht ist. Den werde ich sicher ab jetzt öfter mal tragen. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
JaninaD ich finde deinen runden Dreier toll =D>

Habe ihn heute auch noch mal versucht :roll: aber irgendetwas scheine ich falsch zu machen :-k

BildBild

Ich hoffe ihr könnt überhaupt etwas erkennen, habe ca 10 Bilder gemacht und das waren noch die besten #-o

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke, der Zopf hat sich anscheinend nur leider etwas verdreht, sodass das Muster nach unten hin nicht mehr so gut zu sehen ist.

Was genau meinst du denn, dass du falsch gemacht haben könntest? Ich finde der sieht schon so ganz in Ordnung aus. :)
Vielleicht auch etwas verdreht, so wie bei mir, aber es sieht schon so aus als ob die Strähnen über mehr als einen Haarstrang laufen würden.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ach ich weiß auch nicht so genau, vielleicht hast du recht und er hat sich einfach nur Verdreht.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Janina, dein runder Dreier sieht fantastisch aus! =D>

@Minchen, ich denke auch, dass sich bei dir beim flechten das ganze nur etwas zu stark verdreht hat. Hast du viell zu fest geflochten?? Bzw. viell zu weit gezogen beim flechten?
Hm, ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt so klar ausdrücke? Weißt du was ich meine?

Zum runden Dreier habe ich Frisurenprojekt sei dank auch etwas beizusteuern :wink:



Ich hoffe, man kanns erkennen. Mein Bild in ganzer Länge (hab ich im Frisurenprojekt eingefügt), da stimmte leider etwas mit der Fotobelichtung nicht, und deshalb
total verschwommen. - Füge ich hier deshalb nicht noch einmal bei. [-X :kicher:

Lg
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de