Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe die Haare in obere und untere Hälfte geteilt und die untere Hälfte erstmal unten liegen gelassen. Außerdem habe ich die Schlaufe von der Hand wie beim echten Wickeldutt gelegt und mit dem Stab auf der einen Seite in die Schlaufe rein, durch die Basis und auf der anderen Seite wieder raus und über die Schlaufe gesteckt. Ich finde es sieht so ziemlich echt aus. Wer soll denn schon sehen, dass man die Hälften einzeln um die Basis gewickelt hat wenn man oben unten teilt.
Bild

Das ging erstaunlich einfach. Der Stab geht viel unkomplizierter durch als beim normalen Wickeldutt und es hält super, während der normale Wickeldutt gerade so geht und ich morgens oft einige Versuche oder Haarcreme/Schaum brauche bis die Haare aus der Schlaufe nicht so sehr rausfläddern. Das ist bei der dünneren Schlaufe garkein Thema, es hat direkt beim ersten versuch super geklappt!
:helmut:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
voll gut, diese geteilten dutts, hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können..

was ich nicht checke, wenn ich eure anleitungen mache, z.b. nach videos, und wie vorgeführt mit mittiger basis anfange, dann wird bei mir zumindest dieser geteilte wickeldutt und der discbun zu weit rechts, immer! was tun? einfahc weiter nach links die basis klappt irgendwie auch nicht, steh aufm schlauch.

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Versuch mal oben-unten statt rechts-links zu teilen, das macht es finde ich deutlich einfacher.
Wenn du das eh schon machst hilft wohl nur üben, bis man weiß wie viel man die Basis nach links versetzen muss, damit sie am Ende in der Mitte landet.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Mein geteilter Wickeldutt - war im Juli Wochenaufgabe des Frisurenprojektes:



LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Mein Mini mit Icicle :oops:
Bild

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 21:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Giggeline, @Minchen und all die anderen: Schön, dass ihr eine neue Frisur entdeckt habt, die praktisch und bequem ist.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich zwar im Starterpost Änderungen habe einbringen lassen, jedoch hier noch gar keine Bilder dagelassen habe. Ich habe ihn ja auch im Rahmen des diesjährigen Frisurenprojekts gemacht und hier also ist mein geteilter Wickeldutt:

Ich habe ihn wie BlonderPumuckel gemacht - mit der Schlaufe wie beim echten Wickeldutt auf beiden Seiten vom Stab gehalten, so dass man gar keinen Unterschied zum eigentlichen Wickeldutt feststellen kann, wenn man den von mir noch nicht kennt. \:D/

Der ist bei mir eher ein Geteilter LWB geworden. Ist eigentlich auch eher eine Kurzhaarfrisur, wenn man nicht gerade extrem dickes Haar mit Mörderkante auf Taille hat. Ich habe sowas früher schon mal gemacht; damals hatte ich allerdings den Haarstrang geteilt, mit beiden Strängen gegenläufig eine große Schlaufe gelegt und dann den Haarrest auch gegenläufig um die Basis gewickelt - quasi ein Disk-Bun mit nur einer großen Schlaufe. Sah gut aus und hatte eine tolle Gewichts- und Zugverteilung! :cool:

Mein Geteilter Wickeldutt von letzter Woche nun war elend lang, mit viel Gewickel und ich musste mir schon Mühe geben, die dünne Schlaufe plus das doch recht ausgeprägte Basisgewickel halbwegs ansprechend zu gestalten:

BildBildBild

Ich glaube, ich versuche noch mal mal die kurzschlaufige Originalvariante von Rosmarin, die mich an den Nuvi-Bun erinnert, wo die Schlaufe auch eher kurz und nur nach einer Seite hin geklappt wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 14:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Schade, dass der Thread in Vergessenheit geraten ist. :) Wir haben hier eine geteilte Wickelduttvariante nach demselben Muster. Dort wurde es so gemacht, dass der Stab erst dann in die Schlaufe kommt, wenn das Resthaar des zweiten Haarstranges vollständig um die Basis aufgewickelt wurde. Dann braucht man keine Extra-Pins und muss den Stab dann auch nicht nochmal aus der Frisur nehmen wie von Mäh weiter oben beschrieben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de