Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:23
Beiträge: 55
Da wir das gerade in unserem Frisurenprojekt haben und hier überhaupt kein Bild von der Frisur ist, poste ich mal meinen Versuch mit der Frage: Ist das so einigermaßen richtig?

Bild

_________________
Haarlänge: 83 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab diesen Dutt neulich im Frisurenverzeichnis gefunden und versucht über die schriftliche Anleitung hinzukriegen. Ich habe allerdings erst mit dem oberen Teil der Haare einen Infinitybun gemacht und dann mit dem unteren Teil der Haare einen Achterdutt, den ich über die Mitte des Infinity geklappt hab. Mir gefällts irgendwie. Fotos wegen dunklem Mistwetter nicht so prickelnd aber man sieht das wichtigste^^

Bild

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 20:37 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
oh, toll! das erste bild, das ich sehrn kann^^ dis anderen funktionieren bei mir nich :/
sieht auf jedenfall super aus!:)

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da im Frisurenprojekt danach gefragt wurde, hier noch ein Video zum Dutt. Hoffe man kann es ohne Anmeldung sehen.


https://drive.google.com/file/d/1l-7TIYJ4FtnL0unJWDqcejE68vzlAyUb/view?usp=drivesdk

Und noch 2 Fotos von heute, wenn auch recht wuselig...

Bild

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Vielen Dank für das Video - ich konnte es problemlos sehen :lupe:

Meine Version (nach deiner schriftlichen Erklärung vom Oktober 2017)


Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Sehr schönes Video! Danke dafür! :)

Hab mich vorher schon dran versucht. Ist nicht perfekt, aber es reicht für den "Check-Haken" :D

Die Feenversion:
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 20:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

also ich finde diesen Dutt irgendwie wie Kraut und Rüben. Habe versucht, ihn einigermaßen ordentlich hinzubekommen, aber das ging nicht so gut. Getwistet fand ich ihn bei mir viel zu unruhig. Ungetwistet gefiel er mir schon etwas besser.

BildBild
Ich bin am Überlegen, wie man da etwas mehr Gleichmäßigkeit ins Zentrum bringen könnte. Das ginge vielleicht mit etwas Flechttechnik bzw. Weben, aber soweit bin ich noch lange nicht. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 15:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo und Staubwegpust,

So ein Glückssymbol auf dem Hinterhaupt zu tragen, finde ich äußerst erstrebenswert, bin aber mit der getwisteten Version bei mir nicht zufrieden gewesen. Also habe ich mir jetzt einige Gedanken darüber gemacht, wie ich auch mit langen und vielen Haaren mehr Gleichmäßigkeit und vor allem sichtbare Struktur in den Glücksklee-Dutt bringen kann.

Dabei kam mir der Gedanke, einen Teil der Haare eher unauffällig zu dutten und dann Akzentzöpfe im Kleeblattmuster darüberzulegen.

Im ersten Versuch habe ich dafür einen Pferdeschwanz gemacht, kreuzweise zwei Haarstäbe eingeschoben und die Haare in zwei Stränge geteilt. Mit beiden Strängen habe ich dann in der ersten Runde Achten um je einen Stab gelegt, dann die Resthaare geflochten und damit je eine weitere Acht um die Stäbe gelegt. Das Ergebnis sah so aus:

Bild
Die zwei oberen Kleeblätter sind dank Taper größer als die unteren. Das habe ich bewusst so gelegt, um den Hinterkopf vorteilhaft zu gestalten und auch im richtigen Kleeleben sind die Blätter ja nicht immer gleichgroß.

Nächster Versuch. Es wurden separate Zöpfe geflochten (ca. ein Drittel der Haare, und der Rest zweigeteilt wie beim Nickybun um die Stäbe gelegt, um die unauffällige Basis für die Zöpfe zu schaffen. Die Zöpfe auch als Acht gelegt sah aus wie Kraut und Rüben, aber die Version Autobahnzubringerkreuz (vielleicht sollte ich den Dutt so nennen ;) ) hat dann schon ganz gut ausgesehen. (Ich habe den Kreuzungspunkt der Zopfbahnen mit einer Scroo fixiert, um alles in Form zu halten.

Bild

Dann hier noch eine Version, wo ich die Stäbe ganz weggelassen und die ungeflochtenen Haare einfach nur locker um die Basis gelegt habe - quasi ein ungetwisteter Cinnamon, dessen dünnes Ende ich mit einer Bobby-Pin fixiert habe. Die beiden Zöpfe sollen dann als Kleeblatt das Ganze fixieren. Da ich das mit den Haaren und Zöpfen von Gestern gemacht hatte, sieht es wirklich nur von dieser Seite einigermaßen aus, aber die Grundidee kann man schon erkennen, denke ich :kniep:.
Bild

Die Kleeblätter habe ich am Schlaufenende mit Bobby-Pins fixiert, so dass sie das Basisgewickel im Zaum halten. Und in der Mitte, wo sich alle Zopfbahnen treffen, steckt wieder eine Scroo.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Oh, wow! :shock: Die mittlere Variante sieht ja grandios aus! Sehr beeindruckend! Und auch schön proportioniert, der sieht bestimmt auch von der Seite richtig gut aus. =D>

Ich kann leider gar nicht flechten, darum ist der Dutt so eher nichts für mich, aber dein Wort "Kleeleben" würde ich gern in mein Leben übernehmen - weiß nur nicht, wann man das sonst so verwenden könnte :D

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 17:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nutcase,

Danke. :) Also Seitenansichten habe ich jetzt nur von Variante 1 und 3

BildBild

Und das Wort Kleeleben - da hilft wohl nur eines: Selbst den Glücksklee-Dutt machen. Oder stattdessen Sauerklee-Salat. :essen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Dann wähle ich den Sauerklee-Salat, den kriege ich eher hin :mrgreen:

Jep, auch von der Seite ist der super, so schön rund und kompakt!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Dutt sieht echt gut aus mit den Akzentzöpfen. Eine sehr gut Idee. :D
Dummerweise besitze ich kein Stabpaar, mal schauen ob ich das evtl. mit meinen Flachstäben nachmache.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja ok, ich wollte es direkt ausprobieren. :lol:
Der Dutt an sich klappt ganz wunderbar mit den gewölbten Flachstäben, aber das Gesamtkonstrukt ist mir doch zu "wild" auf meinem Kopf. :ugly:
Das erinnert mich an die 90er. :rofl:
Moment, da war doch was...vielleicht kann ich eine Anlehnung an die Frisur doch noch gebrauchen. :mrgreen:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 22:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,

Was? Du hast kein Haarstabpaar? Ein klarer Fall von: Du weißt, dass du zu selten im LHN unterwegs bist. Ein Haarstabpaar von Eaduard war mein erster LHN-Stabkauf überhaupt. Emerald Green und ich liebe sie - und trage sie viel zu selten dafür.

Dein Glückskleedutt sieht sehr schön und gleichmäßig aus. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Wild auf dem Kopf? Ich find den so total schön! Und gegen wild auf dem Kopf ist doch nix einzuwenden. Ich geh jetzt headbangen.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de