Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Sieht sehr nett aus. Hab es gerade mal probiert und dabei das Lederband hinter dem Haargummi durchgezogen, was allerdings dazu fuerte dass das Gummi rutsche und der Zopf nach kurzer Zeit ziemlich weit unten sass.

Beim zweiten Versuch hab' ich das Band auf dem Haargummi verknotet und noch ein Gummi druebergezogen. So hat die Kostruktion deutlich besser gehalten ^^

Lederbaender bekommt man uebrigens auch bei eBay.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 16:31 
Ihr seid alle geschickter als ich. Mir rutschen immer die Bänder ab, egal welche. Die Frisur find ich trotzdem schön. Und, @Albis: Jedem Tierchen sein Plesierchen. Wenn du die Frisur nicht gut findest, solltest du das auch ruhig frei äußern. Is ja schließlich n freies Land hier... Ich mag z. B. keine Klemmer...


Zuletzt geändert von Sagi am 25.09.2007, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
*sich Bänder in sämtlichen Farben (vorzugsweise schwarz oder dunkelgrün) und Materialien (vielleicht auch so samtig) auf die Einkaufsliste schreibt*

Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ich bestelle mir meine Lederbänder (und auch andere Bänder) gerne bei Butinette, das ist ein Bastelbedarfsgeschäft... denke da hat man gute Chancen auf billiges Haarspielzeug :wink:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
ist zwar schon sehr alt der thread aber buhu :cry: meine Haare sind so schwer das ich keinen Zopf so weit oben ansetzen kann :cry:

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Dann mach das Ganze halt mit einem tiefsitzenden Zopf... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Germanenzopf
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Ach guck, das Ding hat noch einen anderen Namen als "Pferdeschwanz-mit-Braider-Frisur" ;-)

Hier ist mal meine Version mit zwei Lederbändern und darauf gefädelten silberfarbenen Knöpfen!

Bild

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Germanenzopf
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 01:47
Beiträge: 204
WOW Louet, das sieht wirklich richtig edel aus =D>

_________________
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Germanenzopf
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Louet: das sieht unglaublich toll aus mit deiner Wahnsinns-Haarmenge :shock: !

Ich hab den Germanenzopf mit zwei unterschiedlich dicken Bändern probiert, aber irgendwie hab ich zu wenig Haare, die Zöpfe sehen so dünn aus:

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Germanenzopf
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Danke, Sila!
Ich finde aber gar nicht, dass das bei dir nicht aussieht! Dein Zopf wirkt dadurch noch vviieel länger, als er sowieso schon ist! :shock: ich find's gut :-)

Ich hab das bisher nur mit dem Braider ausprobiert, aber an die, die das mit Bändern/Stoffstreifen machen: fusselt das bei euch auch so schnell auseinander? Ich hab hier mal zwei ältere Bilder, zwischen denen nur ein paar Stunden Schreibtisch liegen. Irgendwie ist das keine wirklich alltagstaugliche Frisur :gruebel:
Bild
Bild

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein breites Band die Haare besser zusammenhält als der schmale Lederriemen. hat da jemand Erfahrungen?

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Germanenzopf
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Louet, Dein Braider sieht sehr elegant aus =D>

Vielleicht würde der Zopf haltbarer, wenn Du unter jede Kreuzungsstelle ein durchsichtiges Haargummi machen würdest? Optisch ist es natürlich schöner ohne.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hier meine Variation des Germanenzopfes. Ich finde ihn ganz hübisch und werde ihn sicher auf dem nächsten Mittelaltermarkt tragen. Mangels Bänder habe ich zwei Zöpfe geflochten.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Zopf] Germanenzopf
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab den Germanenzopf vor ein paar Wochen auch mal gemacht. Die Strähnchen habe ich gekordelt. Für Mittelaltermärkte etc. finde ich ihn Ideal!

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Zopf] Germanenzopf
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Germanenzopf für das Frisurenprojekt 2017
Bild
(Der von diesem Jahr leider war nicht so schön...)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Zopf] Germanenzopf
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Eben erst entdeckt,das probier ich auch mal aus.

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de