Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Germanenzopf
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
*Staub wegwische*

Ganz nett, aber wird wohl eher nicht ins Repertoire aufgenommen.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Germanenzopf
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Gestern hatte ich auch den Germanenzopf mit Akzentkordeln. Leider sehr schnell sehr fledderig bei meinen Haaren. Das dachte ich mir aber schon vorher. Vielleicht probiere ich es nochmal mit Bändern zum umwickeln.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Germanenzopf
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 20:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich brauchte eine passende und halbwegs haltbare Frisur für mein Elfenkleid mit einem Hauch Mittelalter - und habe mich für den Germanenzopf mit Bändern entschieden:

Bild Bild

Eigentlich hat die Frisur auch ganz gut gehalten, trotz 2x Umziehen. Richtig schwierig ist die Frisur nicht, wobei ich es herausfordernd finde, einen ordentlichen und schönen hohen Pferdeschwanz zu machen :D Und die einzelnen Windungen sind nicht so gleichmäßig geworden, wie ich es gerne gehabt hätte.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Germanenzopf
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Die Frisur passt super zu dem Kleid. :verliebt: :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Germanenzopf
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
DA muss ich mich Janina anschliessen - das sieht so märchenhaft-schön aus! Ich gebe zu, dass ich das Potenzial des Zopfes nicht direkt erkannt habe, aber bei dir passt der so wunderschön und ist eine viel bessere Wahl, als das Band einzuflechten!

Die einzige andere Frisur, die genauso gut passen würde, wäre wahrscheinlich der Mennonite Braid, aber nicht für deinen Zweck - denn er braucht auf jeden Fall mehr Zeit und der Germanenzopf sieht super aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de