Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 10:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Edit sagt, ich kann nicht schreiben. Ich sehe es ein und versuche es nochmal:

"Ich habe nur an der Stirn gepinnt, deswegen ist es sehr unordentlich. Wenn man wirklich noch die zwei Zöpfe aneinander pinnt, kann man das Ganze natürlich auch noch ordentlich legen und es wird hübscher."

Besser. Nun kann man das vielleicht verstehen. Edit Oberlehrer fügt aber noch an, dass die Schleppe nicht so gaaaaanz beliebig lang wird:
Die Zöpfe sollten sich spätestens da berühren, wo jeweils die letzte Haarzunahme war. Man will ja, dass das gesamte Haaroval mit Haaren bedeckt ist. Wie lang man die Schleppe machen kann, hängt also auch etwas davon ab, wie dick man die Zunahmen macht und wie viel Haarmasse man besitzt.

Im oberen Bild wäre es etwas schöner gewesen, ich hätte die Haare nicht so früh wieder hoch geführt und etwas mehr Länge gegeben, damit alle "offenen" Haare innerhalb des "Flechtovals" parallel liegen. Nur so kann man die Zöpfe im unteren Teil nebeneinander legen und schön pinnen. Man sollte also definitiv nochmal einen Blick in den Spiegel werfen, ehe man wild mit Nadeln um sich wirft.
Bitte ignoriert also einfach mein Resultat oben und versucht das mal mit etwas Muße, man kann mit der Methode wirklich schöne Resultate erzielen!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das sieht toll aus, Lacrima :D .

Ich hab vor Jahren auch mal eine Sissi-Frisur probiert. Hab damals einige Bänder mit eingeflochten, um mehr Volumen zu bekommen. Ich hab die Bilder gefunden, sie sind in diesem Thread - den hier hatte ich wohl nicht entdeckt :wink:.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ LacrimaPhoenix: Schön, dass du dich auch in diesen Thread verirrt hast! Du hast mich ja überhaupt dazu inspiriert :)
Danke für den Link und die Tipps! Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren, damit stehen dann jetzt schon zwei Sissi-Frisuren auf meiner To-Do-Liste :D Ich glaube einen der beiden Sissi-Looks werde ich gleich auch für die Mottowochen und das aktuelle Themen verwursten :mrgreen: Ich hoffe, dass ich mindestens einen davon auch vorzeigbar umsetzen kann... ;)

@ Sila: Wow, das sieht ja wunderschön aus! :ohnmacht: :verliebt: Danke fürs Teilen :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, das freut mcih sehr! Hoffenltich hauen die gut hin, aber du hast ja noch alle Frisuren mit Bravour auf den Kopf gezaubert :cheer:


Wow, Sila, das ist natürlich der absolute Ferrari unter den Sissi-Frisuren! Da würde ich schon an der Zopfkrone scheitern, so viele Haare hätte ich gar nicht.
Wenn meine Haare dann so groß(artig) sind wie deine*, versuche ich mich vielleicht auch mal an solch pompösem Kopfschmucke. Ich mache mir das Leben ja meistens leicht und versuche mit minimaler Anstrengung maximal Effekt zu erhaschen... :ei:

*hey, träumen darf man ja!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch beiden :) .

Lacrima, damals waren meine Haare gerade mal beim Klassiker, ich hab nachgeschaut, bei 108cm SSS. Und ich denk nicht, dass ich mehr ZU habe als du. Also, keine Ausrede :lol: .

Ich sollte mit meiner jetzigen Länge mal wieder eins Sissi Frisur probieren...

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 22:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Menno, ich mochte meine Ausrede! :oP

Ich schaue gerade die Sisi-Serie und würde und werde wahrscheinlich ein bisschen was gern nachmachen. Bei der ikonischen Sissi-Frisur scheint mir bei genauer Betrachtung der Kronenteil in der Serie so gemacht zu sein, wie du es beschreibst. Ich lege immer die dünnen Spitzen zur "Krone" --kein Wunder, dass das nicht taugt...
Das nehme ich mir also definitiv mal mit. Ohne weitere Hilfsmittel werde ich aber definitiv auch nicht wegkommen, wenn ich einen erkennbaren Zopf über der Stirn haben möchte :(
Ich brauch also unbedingt so tolle Bänder, aber ich weiß noch nicht, welche Farbe...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 19:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich habe mich heute an der ersten Sissi-Frisur versucht und zwar die aus dem von LacrimaPhoenix verlinkten Video:

Bild

Puh, also für ein Foto aus einer bestimmten Perspektive hat es gereicht, aber richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Ohne das Fake-Zopfband wäre es gar nicht gegangen und ein Foto frontal von hinten erspare ich euch ;)

Bild Bild

Links habe ich mich irgendwie mehrmals verflochten und für eine schöne Ansicht von hinten bräuchte ich gefühlt doppelt so viele Haare... Aber naja, es war einen Versuch wert ;) Mal schauen, ob ich nach dieser Ernüchterung irgendwann noch motiviert für die zweite geplante Sissi-Frisur mit zusammengetackerten Zöpfen hinten sein werde... ;)

@ LacrimaPhoenix: Hihi, ich habe letztes Wochenende auch die neue Sisi-Serie durchgesuchtet und tue mir nun nochmal die alten Sissi-Filme an :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 20:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Boar, schade, dass es dir an sich nicht so taugt. Aussehen tut es im Foto einfach perfekt! :verliebt: :verliebt: :verlliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde es auch sehr hübsch. :D
Und jetzt weiß ich auch wofür ich mein Zopfband mal nutzen kann. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 21:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich glaube, ich brauch auch so eins. Das ist ja echt der Hammer! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 20:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ LacrimaPhoenix: Dankeschön! :) Auf den gezeigten Bildern gefällt mir das Ergebnis schon, aber ich weiß halt auch wie die Frisur aus allen anderen Perspektiven aussieht ;)
Oh ja, so ein geflochtenes Haarband wertet diese Frisur extrem auf und ist echt praktisch, wenn man keinen riesigen ZU und/oder super lange Haare hat ;) Die gibt es auch in vielen verschiedenen Farben, bestimmt auch in deiner :)

@ Janina: Danke! Dann können wir uns vielleicht bald auch auf eine Sissi-Frisur von dir hier freuen? :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 14:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich hab mein Sisi-Game zuletzt ein wenig gelevelt:



Keine komplizierten Techniken, kein Kunsthaar, ich bin sehr zufrieden \:D/

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht super aus, Lacrima. Hoffentlich war es haltbar. :D

Ich habe mich dann auch versucht, und habe mein Zopfhaarband dazu genommen. Zu meiner NHF am Ansatz passt es perfekt. :)
Leider zerfleddern die Zöpfe bei mir ziemlich schnell und nach kurzer Zeit waren überall Haare rausgefallen. Das sah dann eher nach Vogelscheuche, als nach Kaiserin aus, aber kurzzeitig ging es. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ah, das meinst du mit haltbar! Habe mich erst gefragt, was das wohl heißen soll...
Schade, dass deine Frisur zerfleddert ist, an sich ist sie sehr bequem :)



So war es bei mir am Abend. Ich bin mit dieser 1-Zopf-Methode total happy, weil der Restzopf, den man zur Krone basteln kann, so schön dick ist. Dadurch, dass man dabei leider auf der einen Seite gegen die "natürliche" Verlaufsrichtung eines holländichen Zopfes anflicht, bekommt man an der Stelle leider ein Loch. Ich habe da einfach einen Schmetterlingsclip von unten hinein gesetzt und finde nicht, dass es zu sehen ist.

Für den Alltag finde ich die 2-Zopf Methode aber dennoch ganz schön. Da die Zöpfe dann dünner sind, lege ich sie eher nebeneinander hin und her, anstatt sie aufzustellen. Das ergibt dann dieses schöne, breite Haarband, wie man es auch bei dir sieht :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sissi Frisur
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, stimmt, das ist sogar sehr bequem. :D
Ich muss es nur noch ohne Fledderei hinkriegen. Das geht, aber dafür müsste ich aber einen Haufen Stylingprodukte reingeben. Vielleicht beim nächsten Mal. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de