Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Vortex-Bun
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 22:23
Beiträge: 71
*** Originalbeitrag von Lycia ***
Hi,
ich habe grade auf youtube eine schöne Frisur entdeckt die ich hier noch nicht gefunden habe. Möchte euch daran teilhaben lassen.
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Vortex Bun

Schwierigkeitsgrad: Mittel, kann je nach Haarlänge variieren - und je nachdem, ob man ihn mit zwei, drei, vier oder mehr Strängen macht.

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Haarnadeln, Haargummi (kann bei der zweisträngigen Variante entfallen)


  • Schriftliche Anleitung - dreisträngige Variante - von Fornarina

    1. Die Haare werden mit einem Haargummi zu einem Pferdeschwanz genommen.
    2. Man teilt den Pferdeschwanz in drei Teile auf.
    3. Die drei Haarstränge werden je für sich alle in dieselbe Richtung getwistet und spiralförmig um das Zentrum gelegt, so dass die Drehrichtung der einzelnen Twists nach oben weg vom Zentrum verläuft -
      eigentlich genau wie beim Cinnamon Bun, nur eben mit mehr Haarsträngen.
    4. Möglichst die erste halbe Runde jedes Haarstranges mit Haarnadeln sichern, bevor weitergetwistet und -gelegt wird.
      Weitertwisten und -legen. Nach jeder halben Runde jeden Haarstrang mit Haarnadeln sichern.
    5. Zum Schluss dünner werdende Haare unter dem Ganzen verstecken und mit Haarklemmen sichern, damit nichts wieder herausrutscht.
    6. Fertig!

  • Varianten:

    • Zweisträngige Variante: Hier kann der Haargummi entfallen, wenn man beide Haarhälften zunächst für eine halbe Runde umeinander herumlegt, bevor man mit dem Twisten und Legen beginnt. Ansonsten ist alles wie beim dreisträngigen Original.
    • Man kann bei der drei- oder viersträngigen Variante zunächst auch erst zwei Stränge twisten und etwas lockerer um die Basis legen - sie nur vorläufig mit Haarnadeln sichern, bevor man den dritten oder vierten Strang separat twistet und nachträglich einfügt. Dazu muss man die Haarnadeln sukzessive wieder entfernen und neu einfügen, so dass später alle Haarstränge gehalten werden.

  • Tipps/Tricks:

    1. Am definiertesten sieht der Vortex Bun 3- oder 4strängig bei vielen und dicken Haaren bei gleichzeitig geringerer Haarlänge (ca. APL-BSL) aus - genau dafür wurde er erschaffen - weil die Haare für den normalen Cinnamon Bun noch nicht lang genug sind.
    2. Für längere und dünnere Haare empfiehlt sich die zweisträngige Variante, um in etwa dieselbe Struktur zu erhalten wie mit dickeren Haaren und drei und mehr Strängen. Er wird dann aber nicht ganz so steil absteigend wie der 3- oder 4-Stränger.

  • Videos:

    • dreisträngig
      • Von Cinnamon Curls

      • von Nessa Haartraum

    • zweisträngig
      • von nina-nicole cockrell

      • von BeautyByMall

_________________
Haartyp: 1bMiii
Länge: 73,5
Ziel: mO


Zuletzt geändert von Fornarina am 15.01.2023, 15:31, insgesamt 5-mal geändert.
Titel angepasst, Anleitung, Varianten, Tipps & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Woah, das ist ein schöner Bun! So riesig :shock:

Erinnert mich ein wenig an Bienenkörbe:

Bild

Mal abgesehen davon, dass sie eine halbe Tonne Haarnadeln darin versenkt ... so viele habe ich gar nicht :lol:

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 19:15
Beiträge: 162
Wohnort: BaWü
Oh man, das ist ja traumhaft :shock:
Ich will auch so lange Haare haben, und zwar dalli :twisted: damit ich so eine wunderschöne Frisur hinbekomm!

_________________
1b F/M ii
Länge nach SSS 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:29 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
und wieder was zum nachbauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Oh, sieht das toll aus. Das müsste doch bestimmt auch mit meiner
Länge funktionieren :gruebel: Das wird heute Abend getestet.

Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Für die Frisur müssen sie ja gar nicht mal sooo lang sein. Geht mit BSL doch bestimmt auch schon.
Aber schade bei dem 4fachen Cinnamon find ich, dass man die Pferdeschwanzbasis noch sieht (Zopfgummi).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 19:15
Beiträge: 162
Wohnort: BaWü
Ja Elen, das gleiche hab ich auch gedacht. Vielleicht findet hier ja jemand eine schöne Möglichkeit das Gummi zu "vertuschen" und zeigt uns dann ein Foto davon!

_________________
1b F/M ii
Länge nach SSS 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Und so viele Haarnadeln brcuth man bestimmt auch nicht ^^
Ob das mit nur einer Forke auch geht?
Jemand experimentierfreudiges da? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
WOW!!!! :shock: *staun* Das ist ja mal wahnsinn!!! Sieht echt genial aus, das ganze!! (und die Musik ist auch toll ;))
Werds bei Gelegenheit bestimmt mal nachbauen, aber vorher meinen Vorrat an Haarnadeln gut und gern vervierfachen müssen ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mit ein paar wenigen scroos gehts sicher auch.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Lol ich glaub um den hinzukriegen, hab ich gar nicht genug Haarnadeln da :D
Sieht aber toll aus...und sie hat soo eine schöne Haarfarbe O.o

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Straßenköderblond ist diesen Sommer ja auch total im Trend! :schlaumeier:
Bin ja mal gespannt, falls das wirklich mal so sein sollte, wie die Chemieindustrie das zusammenmixen will :rofl: :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich würd eher sagen, dass das Honigbraun ist ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Aber mal ehrlich, das Mädel hat aber auch monströs dicke Haare. Die Hälfte von ihrem Zopf entspricht etwa meinem Zopf. Bei mir würde der nicht annähernd so schön und riesig werden, befürchte ich. Aber ausprobiert wirds :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Wow, das sieht ech stark aus! Erinnert mich eher an die Damen aus der Antike mit ihren Dutts, Türmchen usw. am Hinterkopf - wenn man den Bun etwas höher ansetzt käme das dem doch ziemlich ähnlich. Dann noch ein paar Bänder ins Haar und ein paar Strähnen rauslassen und daraus kleine Kringellöckchen machen.. :)

Wenn man die ganze Frisur (wenns festlich sein soll) noch mit diesen Haarnadeln verziert, die eine Perle oder ein Röschen oder so dran haben, kann man die ja auch ins Zentrum des Dutts machen und so das Haargummi verstecken. Wäre jetzt spontan meine Idee.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de