Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hoffe ihr hattet ebenso schöne Weihnachtstage wie ich :) und möchte euch noch meine Weihnachtsfrisuren zeigen.

An Heiligabend bin ich mit einer Haarbandfrisur gestartet. Sie ist mit einem Perlenhaarband von Lillarose gemacht und mit meinem Perlensteckkamm.

Bild Bild Bild

Am ersten Weihnachtstag gab es dann einen Seashell Braid mit Laceanfang vom linken bis zum rechten Ohr und Sternhaarnadel als Deko.

Bild Bild Bild

Und am zweiten Weihnachtstag habe ich dann einen holländischen Fischgrätenzopf auf der linken Seiten geflochten, den Rest zu einer Kordel gedreht und geduttet und den Fischgrätenzopf dann entgegengesetzt um die Kordel gelegt. Als Deko diesmal eine Schneeflockenhaarnadel.

Bild Bild Bild

:winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 12:57 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Nach euren schönen Weihnachtsfrisuren ist hier mein Silvester und Neujahr.

Silvester hatte ich einen Lou Bun. Die Zöpfe sind deutlich zu lang geraten, und das Gekordel um den Ansatz im Verhältnis zu klein. Flexi sitzt auch noch schief. :roll: Egal, meinem Mann ist es nicht aufgefallen, er hat sich über die Flechterei gefreut.

*Bild entfernt

Neujahr gab es einen Renaissancedutt mit S-Flexi Iris. Draussen ist die Haarfarbe realistisch, da sieht man das Aschblond.

*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Den Dutt find ich umwerfend schön, bleutje :D Krass übrigens, wie deine Haarfarbe je nach Licht aussieht.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Renaissance Dutt gefällt mir auch super mit den Kordeln und die Flexi passt wie die Faust auf´s Auge dazu. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oha, da schließe ich mich vollumfänglich an! Oh wow, das ist ja ein wirklich epischer Dutt!
Ich gucke direkt mal in den entsprechenden Thread, der sieht ja unfassbar toll aus!

Stolz wie Bolle präsentiere ich draüber hinaus noch ein Glitzernetz:


...es graut mir vor dem Aufösen dieser Frisur. Weshalb ich damit in Hoodie und Jogginghose immer noch auf der Couch lungere.
Wahrscheinlich muss ich so beerdigt werden. Aber dann bin ich wenigstens schon ma schick.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 11:46 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Dein Haarnetz ist wirklich was Besonderes, sehr elegant. Wie hast Du bloss Deine vielen, vielen Haare darin untergebracht? Magst Du verraten, woher Du die kleinen Clips hast?

Danke für die Renaissancebun-Komplimente. Ich mach den ja immer abgewandelt, um die Restlängen irgendwie unterzubringen. Funfact: mein Mann mag den gar nicht, er findet, ich sehe damit aus wie eine russische Oma.

Sumangali, das ist typisch für aschblond. Irgendwo schwirrt hier der Spruch rum: wenn Du nicht weisst, welche Haarfarbe Du hast, bist Du aschblond.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 12:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Wahahahahaha, ich hab halt einfach nicht viele Haare, liebe Bleutje :oPPP
Eigentlich zum Heulen, aber watt will man machen. Also nimmt man's mit Humor. :nixweiss:

Die Clips habe ich mal beim Vorbeigehen im Supermarkt gefunden. Da gibt's ja immer so ein Sortiment an Haarschmuck, Clips und Bürsten, und meistens gucke ich da schon gar nicht mehr, weil in der Regel nichts für mich dabei ist.
Hin und wieder reinschauen lohnt aber doch, ich habe da schon eine sehr schöne fake Ficcare gefunden und diese Clips (und bestimmt noch andere tolle Sachen, die mir gerade nicht einfallen).
Leider haben die Clips nur ein Fassungsvermögen von etwa fünf Haaren oder so. Aber ich finde sie je nach Frisur viel einfacher zu platzieren, als die kleinen Schmuckspiralen.
Wenn es bei euch sowas nicht gibt kann ich gern mal gucken, ob ich noch welche auftreibe. Außer für genau diese Frisur kann man sie aber wahrscheinlich zu nix gebrauchen, da will ich ganz ehrlich sein.

Ui, der Mann ist hart im Urteil... Meiner sagt mir auch gern die Wahrheit, wenn Schmuck "furchtbar aussieht. Das hat doch gar keinen Kontrast in deinen Haaren!"
Meine neue Ficcare, auf die ich sooooo stolz war, hat er als potthässlich bezeichnet. Na gut. Dafür lieben wir sie ja, dass sie ehrlich sind...

Heute gibt es einen ordinären Spockbun und drinen steckt ein Gläschen mit Wintergewürzmischung für den Tee. Es ist skurril, sich den "Haarstab" heraus zu ziehen, um dessen Inhalt im Getränk zu verteilen, aber ich mag's! 8)


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 11:20 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ach so, solche Miniclips habe ich hier im Drogeriemarkt schonmal gesehen. Wenn es die in einer erträglichen Farbe gibt, hole ich mir einen Schwung.

Die Reagenzgläser sind eine herrliche Idee!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 14:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich bin heute sidi-esque unterwegs:



Hat sich schon mein Mund-Nasenschutz drin verheddert und ich hatte folglich noch ein kleines Accessoire extra im Haar, bis ich einen Spiegel gefunden habe, aber gut. Irgendwas ist immer... :pfeif:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
bleutje, die Zöpfe sehen toll aus und den Dutt finde ich auch beachtlich! Pff, von wegen russische Oma xD Dutts sind für Omas, Zöpfe für kleine Mädchen, man kennts :kicher:

Lacrima, dein Haarnetz finde ich sowieso toll und dein Spock Bun sieht riesig aus, so ein gefüllter Stab hat auch was!
Bei deiner neuesten Frisur siehst du richtig aus wie Schneewittchen :verliebt: Deine Haare glänzen auch so schön und überhaupt gefällt mir deine Haarfarbe richtig gut, die hätte ich gerne :mrgreen: Deine Frisur wäre übrigens was für Leute, die sich die langen Haare abschneiden wollen :-k

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 21:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hab hier auch mal ein Bildchen vom Freitag

Bild

Mit den Clips (also ca tiefe Taille als Basis) da mir zum Nachmittag einfach danach war.
Das sind 2 Flechtzöpfe die erst überkreuzt und dann von der Spitze her aufgerollt und festgesteckt wurden.
Inspiration war Violet Evergarden - irgendwie mag ich die Serie
Rote Schleifen und die seitlichen Zöpfe waren mir doch zuviel

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 17:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ari, vielen Dank! Genau das ist auch meistens die Motivation für die Frisur: Die Haare halbwegs offen zu tragen, ohne dass sie zu lang sind. Bevor man schneidet, dann einfach mal so xDDD

Was für eine niedliche Umsetzung, Technikzopf! Die Schleifchen hast du weggelassen, aber irgendwas funkelt doch da auch ein bisschen rot? Ich erkenne leider nicht so genau, womit du gepinnt hast...
Baaaah, die Serie ist sooo traurig. Und schön. Unglaublich traurig schön, ich mochte sie auch total. Vor allem wird so schön erzählt... Danke für die Erinnerung

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 19:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
das rote sind einfach nur die Haargummis am Zopfende und sonnst je 2 einfache U förmige Haarnadeln

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 19:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Au weia, ich Keks... #-o
Ich verschließe meine Zöpfe nicht mehr, vielleicht entschuldigt mich das ein bisschen.

Sieht aber wirklich sehr süß aus! Vielleicht baue ich das mal nach, ich kann ja ruhig übertreiben und auch die Akzentzöpfchen seitlich flechten. .
Die Schleifchen würde ich auch gerne machen, ich habe aber leider keine schönen, die so weich fallen. :nixweiss:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 12:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Eigentlich sollte das heute ein einfacher Holli werden, der sah aber ganz schön armselig aus. Also gab es einen halben Pipe Braid mit Maschenmarkierern:


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de