Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Aus der Classicsprojektwoche (Frisuenprojekt 2013). Gut, dass dutten sollte ich nochmal üben. ;)

Bild Bild Bild

Dann gab es neulich noch einen gedutteten Franzosen
Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
LisamariaDeine Frisen sehen echt toll aus! Ich glaube deine Flechtvariante der Classics sollte ich in mein Programm aufnehmen! :mrgreen:
Darf ich fragen was du fürn Umfang hast?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Tolle Frisur Lisamaria :D


Meine gedutteten Frenchclassics
BildBildBild

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
maari hat geschrieben:
LisamariaDeine Frisen sehen echt toll aus! Ich glaube deine Flechtvariante der Classics sollte ich in mein Programm aufnehmen! :mrgreen:
Darf ich fragen was du fürn Umfang hast?


Das würde mich auch interessieren :D
Spontan hätt ich auf nen iii-Umfang getippt

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
Danke! :lol:
Die Classics sind wirklich genial. Mir gefallen alle Varianten hier sehr! Ich kriege meine holländischen Zöpfe einfach nicht so weit nach oben *Armverrekungsproblem*.
Und das mit dem Band sollte ich auch wieder mehr machen! Danke für die Inspiration.

@Kikimora: Dein Zopf ist viiiiel länger als meiner und du kannst so ein kompliziertes Sachen wie der 4er! Da wäre ich super stolz auf mich, wenn ich das könnte: also unbedingt drin lassen und Freude daran haben! Ich habe mir einfach ganz viel Zeit genommen beim Wachsenlassen, daher sind sie jetzt auf meiner Ziellänge recht dicht.

@Maari: Kann mir die Frisur mit deiner Mähne sehr gut vorstellen. Ich bewundere deine Frisuren nämlich oft. Mein Haarumfang ist aber nicht in deiner Liga, er ist wohl so um die 7-8cm, wobei ich das Messen recht schwer finde..

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Lisamarie: Vielen Dank. :) Mit ein bisschen Übung kannst du den auch bald, der ist egtl recht eingängig. Du hast auch nen 8er Umfang?! :shock: Das sieht mindestens nach ner oberen 9 aus! Wow, aber das motiviert mich jetzt, auf meiner Ziellänge auch schön dicht zu werden. Hast du das durch Trimms bei Ziellänge erreicht? Oder durch Zurückschneiden? (Bin grade am Kämpfen, ob ich zurückschneide und das langsamer nachwachsen lasse oder ob ich auf Ziellänge gehe und da auf Dichte trimme.)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Disc Bun! Er funktioniert!!

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Lisamaria hat geschrieben:
Die Classics sind wirklich genial. Mir gefallen alle Varianten hier sehr! Ich kriege meine holländischen Zöpfe einfach nicht so weit nach oben *Armverrekungsproblem*.
Und das mit dem Band sollte ich auch wieder mehr machen! Danke für die Inspiration.


Danke :) Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint war. Kann allerdings auf deinen Bildern nicht beobachten, dass du es nicht schaffst, hoch anzusetzen. Oder meinst du, dass du das nur mit holländischen Zöpfen nicht schaffst, aber du mit französischen keine Probleme hast? :gruebel:

Ach, wie gut, dass deine Hochstecksachen kommentiert wurden. Mein Internet war ein wenig lahm und ich konnte durch die Thumbnails nicht soviel erkennen. Maari hat Recht: das war wirklich eine tolle Variante, Classics hochzustecken! Das mache ich dir auch mal nach :) Bei dem Zopf, der nach oben gesteckt wird, wann hörst du da auf, Strähnen dazuzunehmen? Schon auf Ohrhöhe? Oder ziehst du die Haare, die zwischen Ohr und Nacken sind, dann hoch zur Seite? Kann nicht so genau erkennen, ob du diese Haare zum oberen oder unteren Zopf hinzufügst. Hoffe, meine Frage war verständlich ausgedrückt.

Ich hätte übrigens gedacht, dass du den selben ZU wie ich hast (ca. 10), das überrascht mich jetzt auch ein wenig. :shock:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
...und gut sieht er aus, Yerma! :shock:

Ich hab heute mal nen einfachen Flechtdutt gemacht. Die erste Flechtwindung ist mit Absicht SEHR locker geflochtet, damit ein bisschen Volumen entsteht. Ist mir jetzt fast zuviel. Egal, der muss mit zum Einkaufen. :D

Bild

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Idun! Bin noch immer hin und weg, dass ein Dutt so toll bei mir hält. Bin gade nach Hause gekommen und er sitzt noch immer gut und ist kaum verwuschelt.

Ach was, Dutt frisst Kopf kann ich da nicht sehen, sondern einen schönen großen fluffigen Dutt. Ist das wirklich ein normaler Flechtdutt? Die inneren Parteien sehen kaum geflochten aus :shock: Auf der anderen Seite... meine geflochtene Masara sieht auch manchmal aus wie ein ungeflochtener Dutt. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Ist echt alles geflochten. Die innere Windung ist halt seeeeeeehr locker, ich hab mich selber erschrocken als ich mich nach dem hochstecken von hinten betrachtet habe.

Der Diskbun ist bei mir eine Art Aprilwetterdutt. Mal geht der gut, am nächsten Tag sitzt der wie ein Vogelnest. Super, dass er bei dir so gut hält! :gut:

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
Seit Langem habe ich auch einmal wieder Zeit gefunden, etwas zu machen, was den Namen "Frisur" verdient hat... :roll:

Bild

_________________
Meine Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 20:51 
Nicht annähernd so schön oder aufwändig wie eure Frisuen - aber für meine Verhälnisse was besonderes ;)

Bild Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Nickike hat geschrieben:
Nessa, sehr schön! Wie bekommst du den so schön gleichmäßig hin? Bei mir wird der immer etwas schief... Wobei, leigt vielleicht an den qualitativen Haarunterschieden :wink: . Egal. Verrätst du trotzdem, wie du wickelst?


Ähm das seh ich erst jetzt :) Danke. Also ich wickel einmal von unten nach oben über die ganze (linke) Hand. Dann nochmal (rechts davon) von unten nach oben über drei Finger, oben führe ich die Haare dann nach links und hinter der Hand nach unten - bis zum Ende um die Basis. Dann klappe ich die Fingerschlaufe nach rechts und steck den Stab durch, klapp die zweite Schlaufe nach links und Stab weiter durch.
Aber so mancher Versuch landet schonmal zu weit links am Kopf :mrgreen: das sieht vielleicht bescheuert aus.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Mortaris, ich hab nicht ganz verstande, was du da mit den zwei Felchtdutts(?) gebaut hast, aber es sieht wahnsinnig toll aus. Kannst du es mir bitte kurz erklären?

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de