Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich habe die Zöpfe an meinem "Opfer" am Kopf entlang nach hinten geflochten. Allerdings habe ich die die benötigte Haarlänge unterschätzt und ich konnte die Zöpfe nur noch knapp auf dem Kopf überkreuzen. Die Frisur ist aber wirklich toll und das nächste mal werde ich erst auf ca. Ohrhöhe zu flechten beginnen. Dann brauchen die Zöpfe nur um den Hinterkopf herum zu reichen.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Oh wow, die Frisur sieht wirklich toll aus! Ich würde die auch gerne mal ausprobieren, aber ich weiß schon jetzt genau, dass mein Seitenscheitel das Ganze am Ende ziemlich blöd aussehen lässt..
Naja, ich werds trotzdem mal probieren. :)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2009, 19:47
Beiträge: 329
Wohnort: Land Brandenburg
@Nadeshda, du sprichst mir aus dem Herzen. Eigentlich ganz einfach..., aber in der Umsetzung, war dann alles irgendwie zu locker und beim Kreuzen der zwei Zöpfe sahs schon blöd aus, weil sich so Schlaufen gebildet haben. Also, weiter üben...

_________________
1 a/bMii (Fia), 71cm SSS seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Eine Stunde hab ich jetzt an der Frisur rumprobiert und es sieht immer bescheuert aus. Ich könnt die Haare 3-4 mal kreuzen, aber dann ziept es. Nach 2 mal kreuzen und dann irgendwie versuchen die restlichen Haare unterzukriegen sieht's nach großem Haarchoaskneul aus. Und wenn ich wie Elen eine Zopfkrone draus mach, ist die Gewichtsverteilung zwar ideal, aber es sieht immer noch doof aus.

Die Zöpfe alleine finde ich schön, die könnte ich so auch mal machen. Aber das mit dem überkreuzen haut so gar nicht hin ^^

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
nach einigen misslungenen Versuchen, und dreimaligen lesen der Anleitung, die ich am Anfang sehr falsch verstanden hab ist das bei mir rausgekommen:

Bild Bild

entschuldigt die dunklen Haare drunter, ich sollt mal wieder nachfärben... und waschen ^^

die Frisur ist wahnsinnig bequem, nicht gaaaanz so schnell zu machen wie ein LWB aber sehr viel länger haltbarer.
ich habe einfach die zwei Zöpfe geflochten, ( leider sind sie etwas mickrig geworden, ich hab über den Sommer sehr viele Haare verloren :( )
und einen davon von unten auf die andere Seite, rauf und oben zwischen den ersten Zöpfen rein, quer drüber und auf der anderen Seite zwischen den Zöpfen wieder raus, runter und mit dem anderen ( ebenfalls schon eingezogenen Zopf) zusammenknoten, Masche machen, etwaige Siptzen unten reinstopfen.

leider hab ich nicht das Volumen wie Eloa oder Emba... muss bei meinen Zöpfen bisschen schummeln und seeeehr locker flechten.

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Doriangrey, eine interessante und schöne Variante. Da ich auch nicht viel Volumen habe, werde ich das auch mal versuchen. Ich habe Deine Ava-Frisur immer noch nicht nachgebaut, obwohl ich sie so genial finde. Da hab ich einfach keine Geduld für....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Och das sieht ja schön aus, meint ihr man bekommt sowas mit 67 cm langen (kurzen) Haaren auch hin? Ich will auch sowas tragen können :)

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
drea: Ja, probier das mal! Ich habs auch mit Seitenscheitel gemacht, sieht find ich nicht doof aus. Ich hab so ca 5 cm seitenscheitel stehen lassen, dann in der Mitte nach hinten geteilt. Die Zöpfe müssen bei dieser frisur ja auch nicht hundertprozentig gleich dick sein.

doriangrey: Oh, wie schöööön :D

klara: Versuch doch mal! Vielleicht auch nur mit 2 abteilungen statt 3, dann bleiben die Zöpfe etwas länger. Je mehr zu einflechtest, desto dicker und kürzer.

Hab die Frisur heute wieder und mir diesmal die mühe gemacht, tüchtig Bänder einzuflechten. Die Fotos hab ich grad nicht zur Hand, die kommen aber bald ^^
Außerdem hab ich mal strammer geflochten und gewickelt, das klappt gut und macht die Frisur etwas formschöner. Ziept immer noch nicht.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Puh, habs versucht. Also ich finds absolut unmöglich Haare zu kurz und dann auch noch recht dick, na ja vielleicht gehts ja in einem Jahr oder so :lol:

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
So, jetzt hab ich mich auch mal dran gewagt.
War völlig erstaunt das der Zopf-Strang mit den losen Haaren immer wieder gleich aufhört. Aber funktioniert wirklich.
Habe die Haare jetzt (irgendwie) 2x gekreuzt und denke das nicht unbedingt Haarnadeln nötig sind - praktisch.
Möchte das ganze mindestens 2 Tage / 3 Nächte tragen. Sollte dann tolle Flechtwellen geben.
Wenn ich es schaffe gibt es Abends noch Bilder.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich weiß nicht genau, wo das Problem liegt, aber meine Zöppies passen gerade einmal durch die obersten Schlaufen und nach unten, dann ist nichts mehr übrig. :help:
:cry: Sieht doof aus. Ich erspare uns die Fotos.

Ich finde die Frisur an euch "Anderen" aber sehr sehr hübsch!

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich hab immernoch nicht so den Durchblick, wie das funktionieren soll, setze mich daheim aber mal dran. Am besten gefällt mir Embas Version, aber die anderen sind natürlich auch schön :)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
@Feenhaar: Ich weiß nicht wie lang deine Haare sind. Meine sind 100cm und (leider mitlerweile) "normal" dick. Bei mir klappt das mit dem 2x kreuzen gerade mal so, von der Länge her! War nach den 2 Zöpfen schon erstaunt wieviel cm diese 3xflechten Variante frist. (Für mich Vorteil, da ich sonst bei 2 Franzosen 2 zu Lange Rattenschwänze habe)

Finde die 2 Zöpfe als Basis für viele andere Hochsteckvarianten super stabail. Also nicht verzagen das es mit dem 2x kreuzen nicht so klappt, sondern einfach mit den beiden Zöpfen experimentieren.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Germanbird, meine Haar sind knapp 80 cm lang.

Ich versuche es noch einmal mit 2 statt 3 "Flechtungen" pro Seite, vielleicht hilfts was...

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
feenhaar: Also ich hab die oben auch nur durch die schlaufen bekommen und dann irgendwie in der Mitte verwurschtelt. Zum hin und her kreuzen war da nichts mehr.

Habs nochmal strammer und mit Bändern versucht, klappt gut und ist etwas formschöner als der letzte:

Bild

Bild

Bild

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de