Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Hier auf Youtube habe ich eine niedliche Anleitung für eine Frisur mit zwei Haarstäben gefunden. Sieht nicht schwer aus - und gleichzeitig richtig niedlich. Zuerst dachte ich ja, es wäre ein Mädel hier aus dem Forum, aber nach einem Blick auf die Mitgliederliste wohl doch nicht. :roll: Sie hat diese Frisur selbst entworfen.


Name: Libelle

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: AB BSL bzw. bei dickeren ZUs ab Taille

Handwerkszeug: Ein Haarstabpaar, Haarnadeln/Haarklemmen


  • Schriftliche Anleitung:

    1. Macht einen Pferdeschwanz.
    2. Dann nehmt ihr ein Haarstäbchen und steckt es horizontal oberhalb des Haargummis unter ein paar Haare.
    3. Das zweite Stäbchen genauso, nur unterhalb (aber nicht direkt darunter) des Haargummis.
    4. Teilt euren Pferdeschwanz nun in zwei gleich große Teile.
    5. Legt nun die beiden Strähnen, jeweils von oben, links und rechts über das obere Stäbchen
    6. ... und überkreuzt die beiden Stränge, sodass die linke Strähne nun rechts, die rechte Strähne nun links ist.
    7. Legt die beiden Strähnen nun von unten nach oben über das untere Stäbchen.
    8. Zwirbelt die beiden Stränge wieder zu einem Strang zusammen.
    9. Steckt sie oben dann mit einer Nadel oder Spange fest.
    10. Gegebenenfalls die freien enden ein wenig auseinander legen, für eine optimale Fühler-Optik.
    :lol:

  • Video:

    • von MissSIS1982

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Zuletzt geändert von Fornarina am 31.03.2023, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Video ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Wirklich hübsch. Werde ich mal ausprobieren.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 15:44 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Das sieht süß aus! Hat was vom Chinesen mit der Wickeltechnik.

Leider hält es bei mir nicht. Meine Haare sind zu glatt und schwer, dass ein einzelner Bobby Pin das Gewicht tragen könnte. Mit einer Scroo würde es vielleicht gehen, aber da ist der Stab dann im Weg. :? Vielleicht geht es mit einem Scrunchie drum, aber das ist mir irgendwie zu viel Gedöns im Haar.

Schade, aber das ist wohl eher was für feine, lockige Haare, die auch ein bisschen Grip haben. Bei dem Bild hab ich noch gedacht es wär was für die Stufengeplagten unter uns.

Meine Mum hat lockige Haare mit Grip, vielleicht darf ichs an ihr ausprobieren. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 15:50 
Ich kann mir vorstellen, dass es auch ganz nett aussieht, wenn man den Schwanz am Ende mit einer kleinen Flexi festmacht. Das haelt dann vermutlich besser, vor allem, wenn es ein etwas laengeres Schwaenzchen ist.

Mich hat das auch sehr an einen Chinesen erinnert, sozusagen ein Doppelchinese. Ich probier das mal aus, da kann man sicher noch Varianten dauz finden. Die Idee ist jedenfalls nett :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 15:59 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Genau diese Frisur hab ich auch schon gemacht! Wusste gar nicht, dass es dazu ne Anleitung gibt^^ Aber ich musste zweimal über die Haarstäbe. Dann mit einer Flexi in der Mitte festpinnen und fertig :D

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 16:08 
So, hier ist mein Versuch, mit Schmetterlingsflexi (Libelle hatte ich keine ;) )festgepinnt und um den unteren Stab musste ich noch einmal rum, sonst haengt oben zuviel raus:

Bild

Die fettigen Haare nicht beachten... ;)
Ich denke, da kann man noch einiges rumexperimentieren. Es sieht bestimmt auch schoen aus, wenn man die Spange in der Mitte zwischen den beiden Staeben befestigt und nicht so viel oben raushaengt.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 16:16 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Ui, Flexi ist eine gute Idee!

Man könnte die Flexi auch in die Mitte setzen, also überhalb des Zopfgummis aber unter dem Stab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Ui, die Frisur musste ich gleich nachmachen! :D
Ich hab aber lieber zwei Clip-ins mit eingebaut. Statt die Enden gezwirbelt nach oben zu führen hab ich sie drumrumgewickelt. Und irgendwie sind die Stäbe auch näher zusammen bei mir, nach Libelle sieht es nicht mehr aus :lol: Aber es hält prima und geht schnell :)
Bild
Leider sieht man meine leicht trockenen Spitzen :(
Hier noch eine "echte" Libelle mit Filzdreads umwickelt:
Bild


Kleinluzie hat Gimp für sich entdeckt, nicht über den wunderbar verwischten Hintergrund lachen :lol: :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Das musste ich gleich ausprobieren.

Geht schnell und hält bei mir super, obwohl ich glatte Haare habe.

Klasse Idee! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Denebi, aber ich hab eine :D

Bild

Ich hab mir überlegt, dass man bei längeren Haaren die oberen "Flügel" über dem ersten Stab eventuell 2 mal wickeln sollte, damit die restlichen Spitzen nicht so lang sind. Leider verdeckt die Haarwurst, die ich nach oben gelegt hab, die halbe Frisur, aber gut. Interessante Idee, klappt aber erstmal mit kürzeren Haaren besser, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Mit meinen Haaren klappt das auch, obwohl ich inzwischen nicht mehr gaanz so kurze habe. Ich hab dann einfach die restlichen Spitzen immer im Kreis herumgedreht und die mit U-Nadeln festgepinnt.

An der Ausführung muss ich aber noch arbeiten, 2 Stäbe sind doch schon ziemlich ungewohnt und ich hau beim wickeln dabei gerne wo gegen und wickel um den Verkehrten.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich finde die Frisur auch sehr schön und sie sieht bei euch allen super aus =D>
Leider lädt das Video bei mir nicht. Habe die Libellenfrisur schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Könnte vielleicht jemand von euch eine Anleitung schreiben ?(Bitte, bitte, bitte)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
... also wenn man deutlich längere Haare hat einfach nochmal kreuzen um den oberen Stab wickeln, dann oben quasi kordeln nach unten über die "Flügerl" legen und im Nacken festpinnen.
Werde bei Gelegenheit Bild nachliefern...

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich versuch mich mal an einer schriftlichen Anleitung :)

1. Einen mittigen/hohen Pferdeschwanz binden.
2. Zwei Haarstäbe einschieben: einen über das Pferdeschwanzgummi, einen darunter. Den unteren ruhig etwas tiefer, er muß nicht direkt unter dem Gummi sitzen.
3. Den Pferdeschwanz in zwei Stränge teilen und diese wie folgt um die Stäbe winden: nach oben und außen (also den linken Strang nach oben über den Stab, dann nach links und darunter hindurch, rechts spiegelverkehrt), in die Mitte (zwischen die beiden Stäbe, etwa auf Höhe des Haargummis), miteinander überkreuzen, nach unten (am Kopf entlang), unter dem unteren Stab hindurch. Die beiden Schwänzchen liegen also mehr oder weniger im Nacken, der untere Stab liegt vor ihnen.
4. Die Zopfreste miteinander verzwirbeln und mittig über den unteren Stab hinweg nach ganz oben über den ersten Stab hinweg führen (wie den Körper der Libelle), dort mit einer Haarnadel oder Spange feststecken.

Die Erstellerin hat die Frisur mit einer Haarlänge zwischen Achsel und BH hinbekommen. Bei längerem Haar muß man wohl nochmal irgendwo wickeln.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 23:06 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Das ist ja wirklich sehr niedlich... :)
Ich hab die Haare, die nach oben standen aber nicht dort so festgepinnt. Ich mag sowas nicht an mir, wenn da was nach oben wegsteht.
Hab dann das was oben zuviel war einfach wieder geteilt und rechts und links unter den "Flügeln" festgesteckt.

Ich finde ja, dass es eher Ähnlichkeit mit einem Schmetterling hat :)

Danke für den Link.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de