Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:53 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 22:00
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland
*** Originalbeitrag Andreas Hartig ***
Hallo und guten Tag.
Ich habe glatte lange blonde Haare. Ich trage meine Haare immer offen. Nun will meine Freundin aber, das ich mir mal ein Pferdeschwanz machen soll. Da ich aber davon überhaupt keine Ahnung habe, wie das geht, bitte ich euch mal um Hilfe. Wie macht man einen Pferdeschwanz? Gibt es irgendwo eine ( bebilderte ) Anleitung? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt. Danke schon mal im voraus !!!
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Pferdeschwanz aka Pony Tail

entdeckt bei/durch: unbekannt
Es ist vermutlich eine der ältesten, bekanntesten und einfachsten Frisuren für Langhaars

Längenangabe/ZU: ab ca. Schulter, sobald alle Haare zusammengenommen werden oder auch nur Teile davon

Schwierigkeit geschätzt: niedrig

Handwerkszeug: min. 1 Haargummi oder Alternativen z.B. Flexi8, Patentspangen etv.
Für Varianten zusätzlich benötigt: eventuell Haarnadeln und/oder Topsy Tail


Anleitung:
  • schriftliche Anleitung und bebilderte Anleitung - von Vila
    1. Üblicherweise werden alle Haare vom Gesicht weg, auf der Rückseite des Kopfes zusammen genommen.
    2. Die Position der Basis ist dabei variabel und sollte je nach Vorliebe gewählt werden
      • an der Basis des Halses im Nacken = tiefer Pferdeschwanz
        Bild
      • mittig vom Hinterkopf = hoher Pferdeschwanz
        Bild
      • ganz oben auf dem Kopf = früher als „Assi“palme bezeichnet (Bei meiner Länge kein Beispielbild möglich)
      • seitlich rechts oder links (einmal hoch angesetzt, einmal tiefer)
        Bild Bild
        Ein besseres Beispiel für einen Hohen seitlichen Pferdeschwanz ist Bayley
    3. Die Haare werden dann dort mit einem Haargummi oder einer Spange fixiert/befestigt

  • Varianten
    • Haargummi verstecken
      1. Dazu nimmt man eine dünne Haarsträhne aus dem Zopf und wickelt diese um die Basis.
      2. Am Ende steckt man diese mit einer Haarnadel fest falls nötig.
        Diese Strähne könnte man auch noch vorher flechten für eine weitere andere Optik.

    • geflippte Versionen
      "Durchgezogener" Pferdeschwanz - Flip Through Pony
      Schriftliche Kurzanleitungen
      Versteckt:Spoiler anzeigen
        Vorwärts
      1. Stecke den Stab des Topsy Tail möglichst mittig von oben nach unten hinter dem Haargummi durch den Zopf.
      2. Ziehe den Zopf durch die Schlaufe des Topsy Tails, von außen zum Kopf hin.
      3. Nun ziehe den Stab nach unten, durch die Schlaufe wird der Zopf nach unten durchgezogen.

        Rückwärts
      1. Stecke den Stab des Topsy Tail möglichst mittig von unten nach oben hinter dem Haargummi durch den Zopf.
      2. Ziehe den Zopf durch die Schlaufe des Topsy Tails, von außen zum Kopf hin.
      3. Nun ziehe den Stab nach oben, durch die Schlaufe wird der Zopf nach oben durchgezogen.
      4. Empfehlenswert ist es die Basis nach dem durchziehen nun durch 1-2 Haarnadeln zu stabilisieren/fixieren, damit der Zopf eng am Kopf anliegt.

  • Tipps/Tricks
      für mehr Stabilität beim Hohen Pferdeschwanz
    • mehrere Zöpfe über/ineinander, lässt sich schwierig erklären; seht euch dazu am besten das Video von Nessa an
    • mehrere Haargummis nutzen
    • Hakengummis / Hair Bungee nutzen anstatt normale Haargummis
    • Haarnadel oder Scroo zusätzlich in die Basis drehn, sofern das möglich ist, ohne das man die Haarnadel sieht.


  • Videoanleitung
    • von Kayley Melissa


      Alternative Varianten für langes/dickes/schweres Haar
    • Einmal die Version von Nessa, bis Min 3:40 danach wandelt sie den Ponytail in eine andere Frisur

    • von Jenny Define

    • von Pose


Gerne könnt ihr mir weitere Tipps / Tricks benennen, ich ergänze sie dann.


Zuletzt geändert von Fornarina am 15.03.2023, 14:31, insgesamt 6-mal geändert.
Threadzusammenführung - Beitrag von Vila in neuen Starterpost integriert - neue Videos ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:56 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Pferdeschwanz

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Zuletzt geändert von Anthara am 28.02.2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Irgendwie... kann ich die Frage nicht so ernst nehmen... tschuldigung :lol:

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:58 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
***Hab den Titel mal geändert, passte ja nicht so ganz zu deiner Frage. LG Anthara***

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:01 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 22:00
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland
Ettark hat geschrieben:
Irgendwie... kann ich die Frage nicht so ernst nehmen... tschuldigung :lol:


Wie meinst du das?

Ich habe nun mal null ahnung !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:04 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Dann sieh dir das Bild an, übe und frag deine Freundin. Die weiss ja anscheinend wies geht.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Freundin kann dir das doch bestimmt zeigen... Irgendwie kann man das nicht erklären :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Anthara hat geschrieben:


Ich hab irgendwie das Gefühl, ich kenne dieses Bild. :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:08 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
***Ja, ich auch, bin schon dabei dem nachzugehen (gehört aber nicht hier rein, PN an mich wenn wer was weiss, mir ist der Username gerade entfallen).***

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Andreas Hartig hat geschrieben:
Ettark hat geschrieben:
Irgendwie... kann ich die Frage nicht so ernst nehmen... tschuldigung :lol:


Wie meinst du das?

Ich habe nun mal null ahnung !!


Du nimmst ein Haargummi, fasst deine Haare im Nacken zusammen und packst das Haargummi drum herum, solange, bis es fest genug ist :roll:

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:13 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 22:00
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland
Anthara hat geschrieben:
Dann sieh dir das Bild an, übe und frag deine Freundin. Die weiss ja anscheinend wies geht.


Welches Bild ?

Meine Freundin weiß das garnicht das ich davon keine Ahnung habe !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:15 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Welches Bild? Na das, das ich dir verlinkt habe. Dort sind auch so Buchstaben, die kann man aneinanderhängen und dann wird einem erklärt, was auf dem Bild zu sehen ist. Echt cool das Ganze.


Frag deine Freundin. Sie wirds dir sicher gerne zeigen.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:19 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 22:00
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland
Anthara hat geschrieben:
Welches Bild? Na das, das ich dir verlinkt habe. Dort sind auch so Buchstaben, die kann man aneinanderhängen und dann wird einem erklärt, was auf dem Bild zu sehen ist. Echt cool das Ganze.


Frag deine Freundin. Sie wirds dir sicher gerne zeigen.


Da ist leider nichts verlinkt. Ich kann nichts anklicken !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:21 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Doch. Einfach auf das Wort draufklicken.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:24 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 22:00
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland
Anthara hat geschrieben:
Doch. Einfach auf das Wort draufklicken.


Geht nicht !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de