Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Bei mir gab es zum MPS 2 Vierer-Lacebraids und einen holländischen 5er mit Band :)

Bild Bild

Nur am ersten Tag offen, ab Tag 2 dann mit Flexi hoch gesteckt.
Hier (Bilder unten) ist schon Tag 3 ohne neu flechten, Seidentuch sei dank kann ich das auch morgen noch einen vierten Tag tragen (immerhin hat sich die eine Stunde flechten so gelohnt)

Bild Bild

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
wunderschön Hokaido & chnapi !
Schnabeltier, man kann gar nicht genug Flexis haben :kicher:


Spockbun:
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich möchte Salzdraches Aussage untermauern und einen Spockbun / FleurDeLis Bun mit Flexi zeigen.

Bild

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine erste Forke, mit der ich zurecht komme. Zwei Mal ausprobiert und direkt drin gelassen im Schlaufendutt. :)

Anschließend hab ich mich bei dem aktuellen Sturmwetter rausgetraut und siehe da, es hält und hält und hält... :D (Hab den Dutt bislang nur mit Haarstab gemacht und da ist er immer wieder auseinander gefallen.)

Bild

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
*wuuhuuuu* Ich hab endlich einen schrägen Holländer und einen Schnolli geschafft...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von Fornarina am 14.12.2022, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Bild
BlackLily schöner Schnolli! Sieht sehr stabil aus.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Zur Oktoberfestzeit mal meine liebste Classics Variation mit Dirndl :)
Hatte den Zopf da übrigens schon den ganzen Tag zum Arbeiten getragen, immer wieder klasse wie gut das hält!

Bild

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Nessa, wow!

Ich bin froh, daß meine Haare endlich wieder lang genug sind, um den ... gedrehten LWB (... was isses eigentlich?) hinzukriegen :banane:

Bild

Jetzt ist nur noch die große Preisfrage, wo meine ganzen schönen Stäbchen - ohne Gebammel dran - hingekommen sind!

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
@einsel
Das könnte der Hobbit-Bun sein :)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ainela hat geschrieben:
@einsel
Das könnte der Hobbit-Bun sein :)

Hm, vom Ergebnis her sieht es so aus, aber den Hobbit Bun würde ich bei meiner Länge noch nicht hinkriegen. Ich habe einen LWB (ohne Twistung) gemacht und beim letzten Durchstechen die linke Schlaufe verdreht ... Vielleicht muß ich doch nochmal ein Video machen.


@Ainela
Ich hab nochmal drüber nachgedacht: Es ist tatsächlich der Hobbit Bun. Nur wickle ich ihn wie den LWB, also die erste Schlaufe über Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Den Hobbit Bun als Wickelduttvariante wie im Video bekomme ich nur theoretisch (also sehr unordentlich) hin. Mein Haar ist aber auch grenzwertig kurz!

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Zuletzt geändert von Karalena am 09.10.2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammen gefügt. Bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
@einsel
Ich mache den Hobbit-Bun auch etwas anders aber das Endergebnis ist das Gleiche :)
Was die benötigte Länge angeht, weiß ich nicht ab wann der geht. Meine gingen da schon mind. bis Hüfte ^^"
Ich trag den Bun gerne, weil ich dann auch die längeren Stäbe benutzen kann ohne, dass es doof aussieht(ich bin kein Fan von überstehenden Enden)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ihr habt so schöne Frisuren, es ist fast schade meinen Franzosen zum Disk Bun zu posten. :)

Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Animiert durch einen Beitrag von Waldohreule in ihrem Projekt habe ich heute zum ersten mal den Pullthrough-Braid ausprobiert. Der Zopf hat mir schon immer gut gefallen, aber ich war immer abgeschreckt durch die Menge an Silikongummis. Ich hatte Angst, dass die sich total in meinen Haaren verheddern und schon beim reinmachen (und erst recht beim rausmachen) zu Chaos führen würden. Außerdem hatte ich befürchtet, dass der Zopf furchtbar schnell zerfleddern würde, denn das tun Flechtzöpfe bei mir sowieso. Aber - nichts von alledem. Ich gebe zu, dass die Stoffgummis, die ich zur Haarschonung anstatt der Silikongummis verwendet habe, nicht besonders ansehnlich sind. Aber abgesehen davon bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Pullthrough. Ich denke, fürs erste mal nicht schlecht. Auf dem Bild ist der Zopf auch schon gut 8 Stunden alt. Ich bin absolut positiv überrascht!
Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Da das doch mal was anderes ist als meine Standardfrisuren, stell ich die Bilder hier auch rein. Der Anlass war lediglich, dass ich Lust hatte, ein bisschen Prinzessin zu spielen, nicht etwa meine Hochzeit :mrgreen: . Wobei ich mir das durchaus als Brautfrisur vorstellen könnte :wink: .

Was ich gemacht habe: einen Lacebraid und einen Flechtdutt-Half-Up, um den ich den Lacebraidzopf noch gewickelt habe. Also wie bei einem Braided Beehive. Da hab ich dann noch einen Grossteil meiner Deko drin verbaut.
Leider hab ich das Experiment abends gemacht und somit ncht besonders gut fotografieren können, ich mach sonst ja immer Bilder im Tageslicht:

Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de