Hab da was bei youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Xl4Kcc-X ... re=related
Ich hoffe, euch gefällt das so gut wie mir und jemand stellt mal ein kleines Bildchen rein? Ich probier die Frisur morgen mal aus, hab grade nasse Haare.
LG
Schneevogel
*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Haarrosen auf Lacezopfkrone
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab APL
Handwerkszeug: Haarnadeln, Haargummis zum Quastenabbinden
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Wir ziehen an der Stirn einen Seitenscheitel und teilen danach die Haare in zwei annähernd gleich dicke Partien.
- Dann beginnen wir an der Seite, wo der Scheitel sitzt, mit jenem Teil der Haare einen Englischen Lacezopf zu flechten, der etwas oberhalb des Haaransatzes verläuft und die Haare von unten dazu nimmt.
- Sind wir am seitlichen Hinterkopf (dieselbe Seite) angekommen, flechten wir den freien Zopf nur noch sehr locker weiter und drehen wir ihn dann zu einer von außen nach innen verlaufenden Schnecke auf - so wie bei der Holli-Schnecke.
- Den fertig geschneckten Zopf oberhalb des Lace-Zopfes gut mit Haarnadeln am Kopf befestigen.
- Von der anderen Seite ebenfalls auf dieselbe Art einen Lacezopf flechten, wo nur von unten Haare in den Zopf eingeflochten werden.
- Wenn wir bei der Rose angekommen sind, sollten alle Haare im Zopf sein, so dass jetzt keine Haare am Kopf mehr unverflochten sind.
- Die Resthaare des zweiten Lacezopfes ebenfalls locker zu Ende flechten und um die erste Rose herum aufrollen, so ähnlich wie bei der Lacebraid-Schnecke.
- Feststecken und
- Fertig!
- Varianten:
- Bei längeren Haaren kann man mit dem zweiten Zopf auch eine zweite, eigenständige Rose flechten, damit die erste nicht allzu groß wird.
- Drei oder vier Rosen im Cluster angeordnet ist sicherlich auch eine schöne Variante, solange es nicht zu geordnet aussieht und die Rosen unterschiedlich groß sind, so dass es wie ein Strauß wirkt.
- Man kann die Lacekrone auch als Holländische Zopfkrone mit zwei Zöpfen flechten oder unabhängig von der Flechtart überhaupt von beiden Seiten (von oben und von unten) Haare dazunehmen.
- Es gibt hier auch noch eine Version von Haarrosen auf Lacezopfgeflecht.
- Videos:
- von anthony presotto
- von anthony presotto
Thread umbenannt von "Double Braid" in "Haarrose auf Lacezopfkrone", da diese Beschreibung es besser trifft und der alte Titel auf andere Frisuren hier in den Haarkunstwerken ebenso zutreffen würde.
- Fornarina
- Fornarina