Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.02.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Clover Bun
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 13:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10545
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Im Zuge der Suche nach einer eigentlich anderen Frisur habe ich ein Video gefunden, das mir so gut gefallen hat, dass ich euch die Frisur darin hier gerne vorstellen möchte.


Name: Clover Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Geht ab APL

Handwerkszeug: Haargummi, zwei Haarstäbe



  • Hier meine schriftliche Anleitung dazu:

    1. Einen Pferdeschwanz machen, aber bei der letzten Überschlagrunde des Gummis nicht den gesamten Pferdeschwanz durch den Gummi ziehen, sondern nur so weit, dass eine mehr oder weniger große (je nach individueller Gesamthaarlänge und -dicke) Schlaufe entsteht.
    2. Den Haarrest um die Basis wickeln und gegebenenfalls feststecken.
    3. Die Schlaufe in vier Teile aufteilen und kreuzweise um die Basis verteilen; entweder wie ein stehendes Kreuz (senkrecht und waagerecht) oder aber wie ein liegendes Kreuz (diagonal). Das sind unsere vier Kleeblätter.
    4. Zwei Stäbe (je einen durch zwei gegenüberliegende Schlaufen) in die Schlaufen schieben, so dass sie sich unterhalb der/durch die Basis hindurch kreuzen. Ein Stab wird also in eine Schlaufe eingeführt und tritt innerhalb der gegenüberliegenden Schlaufe wieder aus jener aus.
    5. Die Schlaufen sind jetzt fixiert. Der Dutt ist fertig. :)


  • Varianten/Verwandte Frisuren:

    • Der Clover Bun ist im Prinzip eine raffiniertere Variante des Gefälschten Schlaufendutts
    • Es ist außerdem ein ungetwisteter Glücksklee-Dutt - aber einfacher als jener und über diesen einen losen Schlaufenteil im Video, der im unteren Blatt nicht vom Stab erfasst wurde, sehe ich auch gerne hinweg. :-)


  • Video:

    • von SarahlabyrinthLHC

      Der eigentliche Frisurenteil beginnt bei 1:13


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.02.2023, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung formatiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clover bun
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Fornarina der Clover Bun schaut ja super aus, gefällt mir ausgesprochen gut :lol: =D>
Mist jetzt brauche ich doch noch zwei Stäbe :roll:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Clover Bun
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 13:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10545
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Minchen,

hast du denn mittlerweile zwei gleiche Haarstäbe? :wink:

Ich habe ihn gestern gemacht und ich kann euch sagen: Man muss höllisch aufpassen, dass die vier abgeteilten Schlaufen einigermaßen gleich werden. Der Pferdeschwanz in der Schlaufe hat nunmal nur zwei Richtungen und ich finde es schwierig, das so aufzuteilen, dass es in der Mitte gleichförmig aussieht.

BildBildBild

Ist im Prinzip eine raffiniertere Variante des Gefälschten Schlaufendutts.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Clover Bun
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Fornarina, neulich hattest du mich mit dem Nicki-Bun schon direkt zum Kauf von zwei Haarstäben verleitet :pfeif: , deswegen konnte ich den jetzt hier direkt vor dem PC ausprobieren. :) Sieht bei mir natürlich etwas kleiner aus, aber hat was. Und ich kann wieder einen Dutt mehr. :mrgreen:

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de