Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 08:55 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
DAS sind nun wirklich keine bayrischen Frisuren. Das sind Vogelnester.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Da ich in Bayern mit Dirndl auf Feste gehe trage ich keine Zöpfe. Das machen nur unwissende Touris ist mir gesagt worden. Ich trage meistens einen schönen Dutt mit genau passendem Haarschmuck zur Hauptfarbe des Dirndls. Zu einem Dirndl habe ich einen genau passenden Shelot der hält super. Zu den anderen trage ich meistens eine passende Ficcare. Wichtig ist aber wirklich festtackern, selbst bei Tänzen auf der Bank gehen Dutte auf. Make-up trage ich wenig, das Dirndl ist schon so auffällig finde ich. Betonung der Augen und wem es steht ein Lippenstift passend,wie schon hier beschrieben.

Ein Dutt mit Akzentsträhnchen vorne müßte doch bei dir aussehen. Bei Oktoberfesten jenseits des Weißwurstäquators dürfen es aber auch Zöpfe sein.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 09:12 
Zwei lange Zöpfe tragen nur junge Mädchen zum Dirndl - gestandene Weibsbilder dürfen Kronenzöpfe tragen und sollten das auch tun. Als Kompromiss zwischen jungen Mädchen und gestandenem Weibsbild kann noch ein hochgesteckter Klassiker herhalten. Aber jenseits der 18 Jahre würde mich *niemand* im Dirndl mit langen Zöpfen sehen.

Zu Kosmetik kann ich nichts sagen, ich vertrage das Zeug nicht. ;)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 10:27 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 13:11
Beiträge: 133
Wohnort: nähe Ingolstadt
Also auf dem Oktoberfest ist so ziemlich alles erlaubt.
Wenn ich nur an die "Faschings-Dirndl" denk, die aus total dünnem stoff sind und dazu noch die Schürze blos aufgemalt. *brrr*

Vielleicht kennen manche von euch den Bartlmarkt. Dort wird man nämlich echt komisch angeschaut mit so Pipi-Langstrumpf-Zöpfen, wobei 2 Hollis oder 2 Franzosen gar nicht so schlecht ankommen.

Heuer z.B. hat man massenweise Felchtfrisueren gesehen. Mir gefällt vor allen ein schräger Holli extrem gut bei nem Dirndl, dazu noch den passenden Schmuck und fertig ist die moderne Bayerin :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich war letztens auf einem Bayrischen Abend... also eine nicht ganz ernst zu nehmende Veranstaltung :wink: Manche trugen Dirndl, aber ich wollte mir nicht extra was dafür kaufen- meine Freundin genauso. Also haben wir kleidungsmäßig irgendwas passendes angezogen und dafür aber frisurenmäßig einen draufgelegt. Meine Freundin hat eine holländische Zopfkrone mit Blumenschmuck bekommen und ich hatte ein französisches X geflochten, dann die Zöpfe im Nacken überkreuzt (wie für das O beim XtoO) und von oben wieder in das X gesteckt, das ganze sah dann von hinten ein bisschen so aus wie eine Brezel :lol: für den Anlass war es wirklich prima und kam überall sehr gut an! Nur leider haben wir keine Fotos gemacht...

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 13:41
Beiträge: 184
Wohnort: Sauerland
so. frisur für heute abend steht. nix spektakuläres, aber passend :)
(das bild is nur vom üben, wird heute abend natürlich ordentlicher)

Bild

_________________
Ja ich weiss meine Zeit ist begrenzt
und ich will sie nicht mit Kleinigkeiten einfach verbrenn'!
Ich will später sagen können ich hab es versucht,
doch wenn es dann noch nicht geklappt hat lag's nicht am Mut!
(Herr von Grau - Risiko)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Wenn Haarlänge und -dichte es hergeben passt zum Dirndl m.E. nur eine Frisur: die Zopfkrone. Wenn Zopfkrone doof aussieht weil zu mickrig stimme ich TheaEvanda zu: hochgesteckte Classics.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
DAS sind nun wirklich keine bayrischen Frisuren. Das sind Vogelnester.


Das war sogar mir klar. ;) Es ging mehr darum, dass in dem anderem Thread auch darüber diskutiert wurde, was denn traditionelle Frisuren stattdessen wären und genau darum geht es in diesem Thread ja auch. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2012, 14:01
Beiträge: 349
Wohnort: NRW
Ich muss diesen Thread nochmal hochholen :shock: , da ich ein Dirndl tragen möchte und mich nun frage, welche einigermaßen stilechten Frisuren nun mit meiner (mangelhaften) Haarfülle und Länge möglich wären?? Am schönsten fände ich eine Zopfkrone, aber dafür reicht es nun wirklich nicht. Die alternativ angepriesenen Classics sehen auch eher mickrig aus :oops: Hollie oder Franzose mit Ficcare? Geht das? Für alternative Vorschläge bin ich auch gerne zu haben [-o< [-o<

_________________
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, SSS 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Bist du ganz sicher, dass eine Zopfkrone noch nicht geht? Also hast du die mehrmals ausprobiert?

Bei mir ging die mit ca. 62 SSS und davor habe ich sie noch nicht probiert. Ich glaube aber, die wäre bei mir mit 58 SSS auch gegangen. Normalerweise braucht man mit dickerem Haar mehr Länge, damit Geflochtenes funktioniert; da ich aber von einer holländisch eingeflochtenen Krone rede, gilt diese Regel nicht unbedingt. Wie auch immer - falls die allgemeine Regel "je mehr ZU, desto mehr Länge braucht man" zutrifft, musst du es auf jeden Fall hinbekommen, wenn nicht, müsste es trotzdem funktionieren.

Einziges Manko sind deine Stufen (und nicht der ZU / Länge). Die könntest du aber eventuell mit Bobby Pins unter den Zopf verstecken.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2012, 14:01
Beiträge: 349
Wohnort: NRW
Doch Yerma, die Zopfkrone "geht" schon, sieht aber erbärmlich aus, obwohl technisch machbar. Ich finde sie schön, aber nur mit mehr Haaren.

_________________
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, SSS 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Du meinst, weil das holländische Geflochtene zu dünn ist? Ich finde solche Flechtereien bei wenig ZU eigentlich sehr schön. Zeig doch mal ein Bild :)

Alternativ kannst du sie auch französisch flechten. Bei französisch geflochtenem sieht man ja den ZU nicht sogut, weil die Haare ja verdeckt sind. Kann mir eine französische Krone als Variation ganz schön vorstellen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Hasilein, bei der Länge und dem ZU kann ich mir deine Zopfkrone gut vorstellen, bei mir sieht es auch noch mickrig aus obwohl ich 2 cm mehr habe. Wenn ich eine Krone machen will benutze ich Clip in Extensions. Aber ich trage zum Dirndl meistens kein Geflecht sondern Dutt mit mit genau passendem Haarschmuck aufs Dirndl abgestimmt. Dieses schlecht fotografierte Handyfoto ist mein Dutt mit Shelot. Sehr schön wäre vielleicht auch ein genau passendes Band mit einzuflechten was das Geflecht dicker macht.

Bild

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2012, 14:01
Beiträge: 349
Wohnort: NRW
Sumpfi, danke für die Info. Dann mach ich nen Ficcare LWB und mach an der Seite Lacebraids.... das sollte klappen :)

_________________
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, SSS 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da ich das Thema Dirndl-Frisuren schon interessant finde. Ich bin allerdings Franke und kein Bayer und hab nur sehr selten ein Dirndl an, deshalb weiss ich auch nicht wirklich, welche Frisuren man da machen "darf" :wink: . Dieses Wochenende hatte ich jedenfalls drei verschiedene Zopfkronen dazu:

1. Zopfkrone aus Fünfer-mit-Band-Classics:
Bild Bild Bild Bild Bild

2. normale Timoschenko-Krone:
Bild Bild Bild Bild

3. Deutschlandsechser-Krone:
Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de