Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Band einflechten
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Wie macht ihr denn das Band fest zum einflechten in den Flechtzopf?

Was nehmt ihr denn für Bänder? Ob da auch so Organza Geschenkbänder gehen?

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab mir einen Pferdeschwanz gemacht und einen Seidenschal mehrmals zusammengelegt - und ihn dann durchs Gummi gezogen. Ich bin noch nicht so geschickt wie viele andere hier. So war der Schal verankert und ich konnte drauflosflechten.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Danke. Ich werde mal probieren

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Es funktioniert. :banane:

Habe ein Band genommen was so bissl glitzert. Jetzt haben zwar meine Haare noch bissl von dem Glitzerzeug in den Haaren aber das wird beim waschen schon abgehen.

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 23:02 
Wie macht ihr das denn bei z.B. Classics oder Franzosen? Wo macht man das Band da fest, um das einflechten zu starten? Es gibt so schöne Frisuren mit Bändern bei Dreamweaver, ich würd gern wissen, wie das geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Du halbierst das Band. Dann legst du die eine hälfte des Bandes zur linken anfangssträhne und die andere hälfte zur rechten Anfangssträhne, die mittlere kriegt kein Band.
Mit Anfangssträhnen meine ich die 3 Strähnen die man abteilt um den Holli zu starten.
Dann muss man eigentlich nur noch zusehen, dass das Band oben auf bleibt. Ist bei Hollis natürlich echt schwer... hab das bis jetzt auch nur an anderen gemacht, nicht bei mir selbst.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 00:20 
ach so, und man muss das dann vorne gar nicht festmachen - die mittlere Strähne liegt dann drüber und hält es fest? muss ich mal ausprobieren.
Vielen Dank, eloa!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 10:22 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Ich leg das Band oft vorne um meinen Kopf nach hinten und flechte es dann in den Zopf mit. Ist das verständlich? Also wie ein Stirnband und dann nach hinten nehmen, um den Zopf wickeln und losflechten.

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Band einflechten
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 18:11 
Offline

Registriert: 15.04.2015, 17:59
Beiträge: 160
Entschuldigt die Tiefen, in denen ich da Buddle, aber gibt es zu Nue's Technik Praxiserfahrung, wie lange das Band etwa in Position bleibt bei Glatten und feinen Haaren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Band einflechten
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Kommt auf das Band, deine Kopfform und die Bandposition an. Und wie Straff du es gezogen hast. Ich mache sowas öfter mit einem Seidentuch, was natürlich äußerst flutschig ist. Dabei leg ich es weniger wie ein Stirnband, als wie einen Haarreifen und nehm es extra etwas lockerer, damit es länger hält. Bei zu fest rutscht es bei mir schon wärend des Flechtens nach hinten weg. Ich mach meistens aber noch Bobby Pins hinter die Ohren, damit es besser hält, Seide ist echt fieß :mrgreen: Wenns wirklich direkt über die Stirn gehen würde, würde es bei "normaler" Straffheit auch ohne Bobby Pins halten :)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Band einflechten
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 16:49 
Offline

Registriert: 15.04.2015, 17:59
Beiträge: 160
Vielen Dank für deine Erfahrung!
Tönt genau gegenteilig zu dem, was ich erwartet hätte.
Fehlt nur noch etwas mut …


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Band einflechten
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ausprobieren kannst du es ja, wenn du nicht vor die Tür musst, ob es denn überhaupt klappt, wie du es dir vorstellst usw. Der Rest kommt dann von ganz alleine ;)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Band einflechten
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Nein, nicht das zum Spleißen :mrgreen: Auch wenn ich das sicherlich als Probe benutzen würde :lol:Ich meine das dickere, was meist aus Organza oder sowas ist (ohne Draht an den Seiten) sowas hier.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Band einflechten
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Sehr schön :D Also das würde klappen.
Nehm ich denn das Band als 3. Strähne oder pack ich das Band auf eine der drei Strähnen drauf? Ich stell mir das irgendwie gerade total kompliziert vor glaub ich :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de