Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe mich vor einer Weile auch mal am Braided Beehive versucht. Wie immer war der Zeitpunkt für Fotos ziemlich ungünstig, ich habe es nämlich abends ausprobiert, da war's natürlich schon stockfinster. :lol: Das Foto bei Tageslicht entstand nach einer Nacht darauf schlafen (mit Slap) und die Haare waren etwas waschreif, daher der hübsche Kopfhautblitzer im Nacken.

Aber: Grundsätzlich gefiel mir die Frisur sehr gut! Die merke ich mir mal für festliche Anlässe. :)

Zwischenschritte und das Ergebnis in totgeblitzt:
BildBildBild

Und bei Tageslicht:
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 21:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Sehr schön, Unia! :)

Der Braided Beehive geistert schon lange in meinem Kopf herum. Den werde ich auch mal machen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich habe letztens den Braided Beehive im Rahmen des Frisurenprojekts gemacht. Endlich ein Dutt für besondere Anlässe, der aufwändig aussieht, aber den selbst ich Flecht-Noob hinbekomme :lol:
Der Dutt hält mit sechs Haarpfeilen (zwei pro Zopf); die Bienen-Flexi ist nur Deko.

Bild

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mich gestern auch mal an dieser Frisur probiert und bin echt stolz auf mich, dass ich die sogar ganz gut hinbekommen habe. Finde ich :mrgreen:
Foto ist leider etwas unscharf...

Bild

Die April-Flexi in XS habe ich zur Deko noch mit reingesteckt.
Super bequem und fühlt sich schön leicht auf dem Kopf an.

Ich bin total begeistert, meine erste richtige Frisur :mrgreen: :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 12:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Andie,

Dein Braided Beehive sieht sehr gleichmäßig und wunderschön aus. :) Und die Regenwolkenflexi passt auch seht gut dazu. Hat genau die richtige Größe. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dankeschön, Fornarina :)

Ich habe mich gerade gefragt, ob der Dutt evtl. auch mit nur 2 Strängen nach was aussehen könnte und da ich gerade Zeit habe, habe ich das gleich mal getestet. Fand ich aber nicht so toll... Habe noch mal die richtige Variante probiert, aber auch die habe ich nicht wieder so schön hinbekommen wie am Samstag :( Schade, ich bin wohl doch kein neues Frisuren-Genie :lol: :mrgreen: :wink:

Für den Alltag ist mir das zeitmäßig auch zu aufwändig. Aber ich hatte Samstag Nacht keine Lust zum Aufflechten und habe nur die Haarnadeln und Zopfgummis entfernt und die 3 Stränge dann einfach so zusammen in den Zopfschoner gepackt. Jetzt habe ich überlegt, wenn ich am Tag vorher schon flechten würde und stecke die Haare komplett mit Zopfgummis in mein Seidenbeanie, vielleicht hält sich das über Nacht und dann wäre doch am nächsten Tag etwas Zeit gespart. Nur mit Zopfschoner würde der Ansatz zu verstrubbelt werden, aber mit dem Beanie könnte es vielleicht klappen.

Werde ich vielleicht mal testen, wenn ich am nächsten Tag zeitlich nicht ganz so eingeschränkt bin.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der sieht sehr gut aus, Andie. :D Schön gleichmäßig rund.

Ich habe den Braided Beehive gestern auch getragen, aber leider "unsichtbar". Ich habe gestern zum Karneval eine Perücke getragen und diese Frisur ist meine bevorzugte Perückenfrisur, da sie sich schön flach an den Kopf anlegt und damit super als Basisfrisur unter den elastischen Teil am Hinterkopf von Perücken passt, ohne dass der Kopf dann unförmig aussieht.
Die Idee mit dem Beanie finde ich gut, denn das Flechten hat mich beim Fertigmachen doch die meiste Zeit gekostet. Es lohnt sich also das mal auszuprobieren. :)
Und auf der Frisur schlafen kann man durchaus gut, ich habe die gestern nämlich nicht mehr aufgemacht. :oops:
War halt nur etwas zerzaust am Ansatz, aber das Problem würde der Beanie ja vielleicht lösen.
LG, Janina

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Uuh JaninaD seeeehr gute Idee, die Frisur unter Perücken zu tragen! Normalerweise mache ich einen einfachen flechtdutt, aber habe vor allem bei langen Perücken mit nem ordentlichen Eigengewicht das Gefühl, dass der Duft darunter absackt.
Werde ich am Montag ausprobieren :D

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Mach das, Cytrin. War gestern mit ner Langhaarperücke unterwegs, hat wieder sehr gut funktioniert. Die Perücke hatte guten Halt und nichts hat drückt oder sonst irgendwie rausgeguckt. Funktioniert aber auch gut bei Kurzhaarperücken, wo es ja noch mehr darauf ankommt alles sicher darunter verstaut zu bekommen ohne nen Eierkopf zu haben.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So nachdem auf dieser Seite noch mein Beitrag von 2017 zu sehen ist, zeig ich auch mal den aktuellen Beehive:
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Xentcha, der ist wirklich traumhaft schön geworden! Je mehr ich mir Fotos von dir, oder auch Ameisenbär, anschaue, desto mehr will ich auch einen Dip Dye. #-o Leider sind meine Haare so dunkel, dass ich wohl erst blondieren müsste.

Ich hatte Anfang der Woche auch einen Bienenkorb. Die ersten beiden Zöpfe sind Engländer, der äussere ein flacher 4er mit Band.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sehr schön Xentcha und Yerma, beide mit bunten Akzenten. :D

Meiner sieht aktuell so aus und ist, wie unten schon erwähnt, meine liebste Perückenfrisur. :wink:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Jetzt bin ich verwirrt - was meinst du mit "weiter unten"? :oops:

Dass die Frisur sich als Basis für Perücken eignet, kann ich mir gut vorstellen - da sie so flach ist. :gut:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh, also ich habe die Anzeigereihenfolge umgedreht, sodass mir der letzte Post als erstes angezeigt wird. Das habe ich aber eben vergessen. Ich hätte eigentlich "wie oben schon erwähnt" schreiben müssen.
Sorry. :oops:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Der Dutt sieht so schön aus. Für mich aber leider Endgegner-Kandidat, da ich doch nicht mal einen schönen englischen Zopf hinbekomme, geschweige denn drei. :rofl:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de