Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Der Vorteil am Braided Beehive ist aber, dass es nicht auffällt, wenn die Zöpfe nicht ganz gleichmäßig sind. Und dadurch das sie einzeln geflochten werden müssen kann man sie mit Basiszopfgummi flechten, dass macht es auch einfacher :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich hab die Frisur jetzt auch ausprobiert.
Hat noch etwas Übungsbedarf, aber den zweiten Versuch finde ich schon recht gut. :)


_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 20:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mensch, was habt ihr hier für schöne Frisuren. :o

@Feuertänzerin,
die grünen Schmetterlinge passen sehr gut auch zu deiner Haarfarbe.

@Yerma,
Mit dem roten Band wird die Einförmigkeit dieser Frisur auch gut aufgebrochen.

@Janina,
dein Beehive sieht aus wie ein senkrecht stehendes Auge. :)

Mein Beehive hat rechts im oberen Zopf eine Beule. Man sollte die Zöpfe doch besser immer genau in die Richtung flechten, in die man sie später in den Dutt einlegt. Außerdem ist es wohl ratsam, die Basen der drei Zöpfe möglichst dicht beieinander zu halten, damit an der Seite kein Anfangsgeflecht herausschaut. :-k

Am schwierigsten fand ich, den dritten, hinteren Zopf möglichst hoch anzusetzen, damit der Dutt nicht allzu sehr abrutscht. Ansonsten habe ich damit nämlich eine ziemlich blöde Kopfform. Ich habe dann noch etwas nachgeholfen, indem ich den Zopf noch etwas hochgelegt hatte, bevor ich anfing, ihn einzurollen. Die Duttbasis liegt also über der Zopfbasis. Gehalten wird das Ganze mit fünf Scroos, zweien innen um den ersten Zopf herum und die restlichen drei halten die äußeren Runden und enden im ersten Zopf. Das reicht in meinem Fall auch völlig aus.

BildBild
Bild
Also eine richtige Mütze wie bei anderen ist es bei mir nicht geworden, eher wie ein Käppchen. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich find eure Kunstwerke wirklich sehr schön, auch deinen, Fornarina :) .

Ich hatte heute immer noch die sieben Zöpfe aus dem Arwenbraid am Sonntag auf dem Kopf und hab daraus einen Braided Beehive gemacht. Also aus sieben Zöpfen. Das war definitiv eine Mütze :lol: .


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 00:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Sila,
Danke :D

Whow, aus sieben Zöpfen. :soo_gross:

Ich hatte eingangs auch überlegt, aus dem Amish-Bun von gestern den Beehive von heute zu machen, aber das hatte geziept und sah auch nicht sooo gut aus. Aber diese Mütze... Vielleicht raffe ich mich irgendwann auch mal zu einen Beehive mit sieben Zöpfen auf.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe einen Beehive am Abend (inklusive kurzem Mittagsschlaf :mrgreen: ) anzubieten:

Bild
Da sind drei Scroos und drei U-Pins drin. Wäre ich viel draußen unterwegs gewesen, hätte ich aber wohl noch ein paar Nadeln verstaut.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
@Fornarina: Danke. :) Ich bin immer wieder überrascht, wie rot die Haare bei bestimmtem Licht aussehen. :D
Ich hatte auch ein Problem mit dem untersten Zopf, obwohl ich extra versucht hatte, ihn hoch anzusetzen. Beim nächsten Mal versuche ich, ihn gleich nach oben zu flechten anstatt nach unten.
Vor Allem, weil ich den ersten Zopf so hoch ansetzen musste, damit sie einigermaßen gleich dick sind. Ich scheine mit Abstand die meisten Haare auf dem Oberkopf zu haben. Vielleicht sollte ich das auch mal so wie du versuchen, den obersten Zopf eher seitlich und gleich in Legerichtung zu flechten, dann komme ich insgesamt etwas weiter runter... :gruebel:

Sila: Wow, das sieht auch sehr eindrucksvoll aus. Wie machst du das mit dem Feststecken? Ich stelle mir vor, dass man dann eine Million Nadeln braucht, die sich alle überkreuzen und rausstehen würden.

Ich finde, dass bei dieser Frisur gefärbte Längen (dip dye?) besonders toll zur Geltung kommen. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei Sila sieht die Frisur wirklich aus wie ein Bienenkorb :shock:

Ich freue mich so, so viele Fotos hier zu sehen! Eure haben mir auch sehr gut gefallen, Mero, Fornarina und Feuertänzerin! :cheer:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Tolle Farbakzente habt ihr Sila und Mero. :D

Die Schmetterlinge gefallen wir auch super dazu, Feuertänzerin. :gut:

Fornarina, es ist aber ein hübsches Käppchen. :wink: Wobei es für mich doch eher nach einer ausgewachsenen Kappe aussieht mit deinen langen Haaren. :)

Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal einen Braided Beehive als Autofahrfrisur. Das war sehr bequem. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hach, deine Farbakzente sind wie immer so schön in derartigen Frisuren, Janina (oder besser gesagt, schön sind sie immer, aber manchmal sieht man die andersfarbigen Längen besser. Das könnte man sich glatt so färben lassen. 8) )

Ich hatte die Frisur neulich auch - ein LHN-Klassiker :)

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hatte heute als Sonntagsfrisur einen Braided Beehive. Da ich was Blaues anhatte, hab ich in den zweiten Zopf ein blaues Band mit eingeflochten.


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 17:03 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Das sieht super aus, schöne Idee mit dem blauen Band!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So schön mit Band und Sonne ist meiner nicht, mir hat er trotzdem gefallen

Bild - Bild - Bild

Die letzte Nadel hab ich dann am nächsten Morgen beim Kämmen gefunden :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sandra C.


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de