Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich mache meinen Mädchen morgens immer schöne Zöpfe. Bestimmt bin ich nicht die einzige! Es würde mich mal interessieren, was andere Mütter (Väter...?) morgens so auf die Köpfe ihrer Kinder zaubern.

Die Große läßt mich übrigens kaum noch dran. Aber die Kleine kriegt jeden Morgen nach Wunsch eine Frisur.

Basis Pferdeschwanz:
als Dreier-Kordel (wird schön dick)
als Fischgrätzopf
unterteilt in drei Zöpfchen, die dann wieder miteinander verflochten
als normaler Zopf
als Keulenzopf
mit winzigem, abgeteiltem Zöpfchen umwickelt

Oder Franzose, Holländer, Grätenzopf von ganz oben (zu rutschig!)

Oder zwei französische Zöpfe, zusammengebunden

Die meisten Mädchen in ihrer Klasse tragen schöne Frisuren, die haben alle lange Haare, schöner Zufall. Die sammeln auch schöne Gummis und Spangen, leihen sich gegenseitig welche. Auch ein paar Jungens haben lange Haare, die haben dann aber höchstens mal einen Pferdeschwanz.

Weitere Ideen? (Ja, ja, die Bilder kommen irgendwann auch noch!)

Thread "Frisuren für kleine Mädchen" in diesen Thread integriert, da deckungsgleiches Thema.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.09.2023, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Das find' ich total süß.
Ich war früher immer soo neidisch, dass meine Freundin immer so tolle Zöpfe hatte.. Meine Mutter konnte das nicht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Kinder
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 17:54 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Mataswintha hat geschrieben:
Basis Pferdeschwanz:
als Dreier-Kordel (wird schön dick)


....wie macht man denn nen 3er Kordelzopf????...Kannst du da mal einen extra Thread für öffnen....
zu den Kinderfrisuren: Meine Mama hat mir damal immer nur einen Franzosen gemacht. Wollte auch nie was anderes.
Meine Oma hat mir auch hin und wieder Affenschaukeln gemacht, aber irgendwie fand ich die als Kind schon im wahrsten Sinne des WOrtes affig...
Toll finde ich es wenn kleine Kinder ganz viele eingeflochtene Zöpfe nebeneinander haben...

Such gerade mal nach einem Bild...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
ploepp hat geschrieben:
Das find' ich total süß.
Ich war früher immer soo neidisch, dass meine Freundin immer so tolle Zöpfe hatte.. Meine Mutter konnte das nicht :)


Das war bei mir genauso.
Wollte als Kind auch gerne einen französischen Zopf,
aber meine Mutter konnte es auch nicht....

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Aber wie schön, daß EURE Kinder es mal besser haben werden... an den Kindern kann ich übrigens Frisuren, die ich bei mir nicht hinkriege.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 20:08 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Kinder ha' ich keine,
aber meine Mama hat mir früher auch Französische Zöpfe gemacht, und meiner Freundin damals auch :D .
Von mir gibt's leider keine Fotos, aber zur Erinnerung hab' ichnoch eins von meiner Freundin, auf einer Geburtstagsparty beim Luftballon-Tanz von hinten :lol: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Mein Mäderl ist jetzt große 4 1/2.
Leider wachsen ihre Haare kaum. Ich verstehe das nicht. Sie hat Jahr und Tag die gleiche Länge. Momentan sind sie Nackenlang mit Pony.

Irgendwie schafft sie es immer sich die absurdesten Sachen in die Haare zu kleistern (Knetmasse, Marmelade, Fruchtzwerge...)
Ich hab dann meine liebe Müh und Not mit dem rauskämmen und bürsten.
Sie hasst das geziepe beim morgendlichen schön machen.

Frisuren zu machen ist ein richtiger Gedultskampf weil sie nicht still hält, sie jammert und von einem Sessel zum anderen springt. So wirds meistens nur ein Pferdeschwanz. Wenns hoch kommt ein normaler kleiner Zopf. Leider lösen sich da dann die kürzeren Strähnen heraus und sie sieht etwas gerupft aus.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Meine Kleine (2,5 J) mag auch keinen Haarschmuck. 8)
Ich kauf immer diese süßen kleinen Haarspangen in der Hoffnung meine Maus würde sie sich ins Haar machen lassen aber da hab ich keine Chance.
Immer wenn ihr Pony zu lang geworden ist und ihr in die Augen hängt frag ich sie ob wir den Pony mit ner Spange zur Seite stecken sollen.
Ihre Antwort ist dann immer NEIN!! :roll:
Sie möchte den Pony dann lieber geschnitten haben und das mach ich dann auch :? obwohl ich es so schön fänd wenn die Haare gleich läng wären.
Aber sind ja nicht meine Haare da muss ich durch. :wink:

_________________
LG,
Spiderdust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Mein Sohn lässt sich nen Afro wachsen, wie pflegt man sowas, und wie muss man die kämmen das es nicht so verbeult und unordentlich aussieht?

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ui das weiß ich auch nicht. Aber da hat er was großes vor :lol:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Flowerpower hat geschrieben:
Mein Sohn lässt sich nen Afro wachsen, wie pflegt man sowas

Zum richtigen Afro kann ich Dir nichts sagen, mein Kleinster hat stark lockige, krause Haare. Er hatte sie schon ziemlich lang, wollte sie dann aber abgeschnitten haben, weil die Handhabung und Pflege für den kleinen Wildfang doch zuviel war, nun sind die längsten Haare etwas unterhalb der Schulter, gewaschen wir NUR mit Spülung, Shampoo gibts nie, nach dem Waschen kommt etwas Kokosöl in die Haare, gekämmt wird mit einem sehr grobzinkigem Kamm, ab und an auch mal ganz vorsichtig mit einem Wildschwein. Er sieht auch öfter obenrum schon mal etwas "unordentlich" aus, aber so sind halt seine Haare, wenns zu doll wird befeuchte ich die Haare und geb ein wenig Kokosöl hinein.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich gestehe ja, im Moment sehe ich meine Kleine am liebsten mit offenen Haaren.

Hab ihr vor kurzem nämlich erst einen Pony geschnitten und sie hat ein totales Ponygesicht, das sieht sehr süss aus, wenn das so umrahmt wird von allen Haaren. Vorher konnte ich sie nie offen lassen, sie hat so super feines, flutschiges Haar und selbst wenn wir es weggebunden haben, bald hing was im Gesicht, deshalb freut mich das jetzt. Ist einfach praktischer auch.

Ansonsten machen wir 2 Zöpfe, 2 Affenschaukeln oder einen Franzosen - letzteres lässt sie aber fast nie zu - für aufwendigerere Sachen ist sie einfach noch zu ungeduldig. (4,2 Jahre)
Kommt aber bestimmt, sie ist jetzt bei BSL Länge und ich schneide sie ihr nicht ab ;)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hey, hab gerade gesehen das ich am 10.6.2007 schrieb das die Haare meiner Kleinen nicht wachsen! Mittlerweile ist sie kurz vor (wenn sie einen hätte) BSL.
Ich mach ihr Morgens immer 2 Zöpfe. Manchmal auch einen Dutt oder Pferdeschwanz. Ihre Haare sind sehr fein und verknoten recht schnell. Mit 2 Zöpchen geht es den Haaren am Besten! :D

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 19:22 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
@Anja

nein bei Leroy ist es so das sie nicht schulterlang wachsen sondern es halt nen echten Afro gibt und die Haare vom Kopf abstehen.
Wie in dem passenden Film Leroy :lol: nur krauser:
http://i241.photobucket.com/albums/ff30 ... tag071.jpg
das ist mein Sohnemann, aber mittlerweile sind die Haare länger, sprich der Afro hat mehr Umfang :)

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Zuletzt geändert von Flowerpower am 19.03.2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hm, CarlaNat kann dazu vllt etwas sagen. Sie hat ja auch solche Afrolocken. Evtl kannst du sie ganz gut über PN erreichen :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de