Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Frisur ist ansprechend?
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:02 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu ihr Lieben,

Ein relativ seltsames, dennoch ernst gemeintes und hoffentlich (finde ich) interessantes Thema, das hoffentlich in diesen Bereich gehört - ansonsten bitte verschieben =)

Fragen tu ich mich, welche Art von Fisuren/welche Frisur an uns Mädels bei den Herren der Schöpfung gut ankommt - und zwar außerhalb von offen getragen. Unter "ansprechend" verstehe ich nun allerdings nicht "verführend" oder dererlei, sondern einfach was erfahrungsgemäß im Alltag als symphatisch und offen herüberkommt.
Neben gesammelten weiblichen Erfahrungen sind natürlich auch männliche Meinungen erst recht gern gesehen.

Ãœber Antworten würde ich mich freuen!

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Naja, außer offen...schöne Dutts und Flechtzopf. Bevorzugt der Französische, aber auch der Englische.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich hab festgestellt, dass gerade Männer häufig von Haarschmuck angezogen werden, so ala "Hui, was ist denn das für eine Spielerei?" Noch dazu, wenn es nicht ganz so verspielt aussieht und sie eher auf der "technischen" (nicht elektronischen!) Ebene angesprochen werden.
Beispiel Essstäbchen: "Oh, ich wusste ja gar nicht, dass sowas auch geht, wie macht man denn das?"
U know?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Kommt auf den Mann an. Mein Freund meckert immer, wenn ich einen Dutt habe, egal wie schön der Dutt aussieht. Er hat meine Haare am liebsten offen oder einfacher Pferdeschwanz. Das äußerste der Gefühle sind da noch Flecht/Kordelzöpfe aller Art.
Aber ich weiß durchaus von Männern die Dutts extrem ansprechend finden.
Insofern wäre es einfach, wenn du die Männer fragen würdest.

Was Spielzeug angeht so kanns auch darauf hinauslaufen, dass sowas kommt wie: Nicht das Spielzeug macht eine Frisur schön, sondern die Haare

-.-

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Naja, nur haben leider nicht so viele Männer einen Blick für die HAare an sich. Da gilt nur lang = toll. Also, böse Unterstellung an die Allgemeinheit, aber meine Erfahrung ^^;

Ja, und generell eben offen. Das zieht immer.

Dass nicht alle Männer gleich sind, setzen wir einfach mal voraus ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:24 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Lange Haare im Alltag machen mich persönlich bei mir immer rasend. Nur im Weg, nach 3 Minuten zerzusselt, und sie stehen mir nichtmal. *seufz*
Dutts trage ich gern, aber ist das nun wirklich ansprechend? *g* Zöpfe kann ich mir so gar nicht als ansprechend vorstellen irgendwie :D

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ja, was meinst du, warum wir alle so viel dutten und zopfen? Weil's einfach viel angenehmer ist (:

Probier doch einfach mal mit Zöpfen rum.. Vieles geht auch in Kombination.

Ich kenn's jedenfalls so, dass der klassische Dutt an sich (ohne offensichtliche Raffinesse oder Spielzeug) den kürzeren zieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Wie gesagt, kommt auf den Mann an. Es gibt welche *michumdrehundanguck* die hassen Dutts und finden die gar nicht ästhetisch und es gibt welche die fühlen sich extrem angezogen von dem nackten Nacken. ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:28 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Also meiner mag es wenn ich einen ganz normalen (Flecht)Zopf trage. Hauptsache man sieht noch was von der Haarlänge :wink:
Dutts mag er nicht so, denn er meint das sehe so streng aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ok, meiner ist von allem fasziniert, was ich auf dem Kopf trage..
Soviel dazu, dass nicht alle gleich sind (;
Tendenzen gibt's ja aber durchaus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:37 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 15:31
Beiträge: 77
Naja wenn ich die Haare nicht offen trage sprechen mich meine Arbeitskollegen z.B. immer drtauf an, wieso ich die nicht offen habe usw. oder ob die jetzt kurz wären :shock: äääh, ja. Entweder mir stehts sowas von garnicht oder die Männerwelt weiß die Puzzlearbeit einfach nicht zu würdigen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
haare offen wirkt immer...bei mir aber wohl auch deshalb, weil ich die haare seit gut nem jahr kaum offen trage und es dann eben doch sehr anders aussieht als mit dutt und co ;)



tja, was kommt an. ich glaub, das kommt immer sehr auf den typ an. bei der einen sieht dutt aus wie gretchen krüger, bei der nächsten wie fräulein rottenmeyer und wieder eine sieht damit einfach nur entzückend jugendlich und unberührt aus...

für mich scheint offen oder grad das strenge, aber in verbindung mit zopf, gut anzukommen. mag aber auch dran liegen, dass beim dutt noch nicht so die masse zum tragen kommt.


hab übrigens den haarspielzeugeffekt auch schon gehabt - senza-haarstab drin, in den supermarkt rein am ADAC-stand vorbei, beim rausgehen krieg ich mit, wie sich die beiden herren (50+) über genau diesen haarstab unterhalten, durchaus positiv :shock: ( a la "guck mal, die mein ich, schau mal, was die da in den haaren hat, toll" :lol:)




ich persönlich find ja die hochsteckfrisuren grad toll, vor allem wenn die so wirken, als wenn man nur den stab ziehen muss und dann ne kaskade weicher, gesunder, glänzender haare fällt.....naja, wir arbeiten dran :lol:

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Hallo!
Ich denke, alles kann so seinen Reiz haben. Sowohl offene Haare als auch schöne Dutts (die fallen halt auf, weil die nicht jeder trägt). Als ich meine Haare früher (als sie vom vielen Totfärben und falscher Pflege komplett im Eimer waren) immer offen trug, kamen keine Kommentare bis höchstens "Geh doch mal zum Friseur". Jetzt, wenn ich sie seltener mal offen trage bekomm ich schon mal Komplimente (scheint also besser geworden zu sein ;-) ). Genauso wenn ich mal nen schönen Dutt hab.
Ich persönlich finde offene, gesunde Haare auf jeden Fall toll, gerade weil so was doch relativ selten ist (in der Zeit von Strähnchen, Glätteisen und Co).
Mein Freund mag meine Haare grundsätzlich ganz gerne offen, aber er freut sich natürlich auch, wenn ich eine Senza Limiti-Forke oder Ficcare (die er mir geschenkt hat) im Dutt trage ;-)
LG

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Also mein Freund mag am liebsten auch meine Haare offen oder zumindest halboffen.
Wenn er in "fieser" Laune ist nennt er mich dann oft Oma (bei Dutts,beim Sockendutt fragt er mich dann auch manchmal ob er nicht mal abbeißen darf-->Donut) oder irgendwelche anderen Vergleiche, die mich dann nerven sollen.
Manchmal kommt dann auch nur "der Blick" :roll: nach dem Motto: "SO willst du mit mir rausgehen???"
Aber naja, immer kann man es den Herren der Schöpfung ja nicht recht machen.
Er ist es wohl auch nicht so gewohnt,weil ich doch oft nur geflochtene Haar habe oder auch oft mal offen
Aber in der Arbeit ist es mir sowieso egal, da sieht er mich nicht und die männlichen Wesen, die mir da über den Weg laufen will ich eh nicht beeindrucken.
Ich glaube aber auch, dass die meisten Männer offene Haare wirklich am schönsten finden.
Dutts und Flechtfrisuren regen vielleicht ihre "technischen" Hirnareale zum nachdenken an (falls sie die Frisur überhaupt als solche BEMERKEN und anerkennen oder sich denken: "Ist doch eh alles das gleiche"), aber beeindrucken kann man sie eher mit einer wilden Mähne :wink:

Denkt ihr, dass das vielleicht auch am Alter liegt?
Junge Männer sind ja von ihren Altersgenossinnen eher wilde und freche Frisuren gewohnt, wenn man da mit einer historischen Frisur ankommt, wird man vielleicht nicht so viel Lob ernten.
Vielleicht haben da reifere Männer mehr Verständnis.
Wobei es da mit Sicherheit auch wieder Ausnahmen gibt.

Daraus schließe ich für mich: ICH muss mich wohl fühlen und im Alltag muss es FÃœR MICH praktisch sein.
Natürlich macht es mir trotzdem Freude für meinen Liebsten dann mal "das Haar herunterzulassen" :lol:

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Ich finde komplizierte Flechtwerke bei Frauen total ansprechend. Je ausgefallener (zB mit Akzenten) desto ansprechender. :-)

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de