Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Double Fishtail Bun
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Eigentlich hab ich damit das Rad nicht neu erfunden, uneigentlich wirkt der Dutt doch sehr speziell, drum pinne ich ihn hier mal fest. :)


Name: Double Fishtail Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: grob geschätzt rund um Taillenlänge je nach Haardicke. Bei sehr langem und sehr dickem Haar sind irgendwann Grenzen erreicht, sonst tragt ihr Ohrenwärmer. ;) Celestina hat auf dem Bild knapp Hüftlänge bei ca. 9cm ZU und kaum Taper. Bei dünnem Haar könnt ihr die Zöpfe pancaken, um sie voluminöser zu machen.

Handwerkszeug: 2 kleine Haargummis (Silikon)
viele U-Pins und Bobbypins. Im meinem Dutt hier sind 17 Pins insgesamt.



  • Schriftliche Anleitung - von Mai Glöckchen

    1. Flechtet französische oder holländische Fischgräten als Classics bis möglichst weit in die Mitte des Hinterkopfes. Fangt kurz hinter oder auf Ohrhöhe an, nicht zu weit vorn.
    2. Kreuzt die Zöpfe im Nacken und wickelt sie dann um die französischen Zopfbasen herum auf. Dabei entsteht ein etwas bohnenförmiger Dutt.
    3. Gut feststecken und am Ende dann dekorieren, wie ihr möchtet. Oder auch nicht.
    4. Fertig! :)


  • Bilder:

    • von Fornarina
      BildBild
      Bild


  • Videos:
    • von Luxy Hair

    • von Amber Fillerup

    • von Missy Sue (nur eine Seite Dutch Braided)


Viel Spaß beim Nachmachen. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.01.2023, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung formatiert & Videos eingefügt. Defekte Bildlinks ersetzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Den Dutt hab ich schon in deinem Blog bewundert und der steht auch auf meiner "das muss ich mal probieren"-Liste :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 20:57 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Wunderbar, kann man sich nicht dran satt sehen :) :anbet:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Eine großartige Frisur - ich bekomme beim hinschauen zwar einen Knoten im Kopf, aber sie sieht sehr sehr toll aus :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Diese Frisur habe ich auch schon bei dir, Maiglöckchen, bewundert. Sieht sehr schick aus, wird auf jeden Fall ausprobiert.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Das muss ich auch ausprobieren wenn ich wieder mal frei hab :) Sieht richtig richtig schön aus! :)

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wirklich eine wunderschöne Frisur! :verliebt: Muss ich unbedingt auch mal probieren, wenn ich mich dazu aufraffen kann. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
In Anlehnung an den Doublefishtailbun:
Leider waren keine U-pins zur Hand, deswegen musste die Flexi ran
Bild Bild

PS: dieses Kunstwerk hab ich nicht selbst geflochten sondern wurde von Nessa gezubert!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Oh Razzia, der macht sich aber so auch ziemlich gut in deinen Haaren!

Ich war gestern auch noch mal fleißig und habe nachgelegt. Hier ist dann der Dutt mit meinen eigenen Haaren. Keine Clip-ins. Aber auf dem oberen Bild habe ich mit Photoshop den Neuwuchs eingeebnet. :mrgreen: Das Bild gefiel mir so gut, da wolte ich es etwas perfekter haben. Das untere Bild ist authentisch.

Bild

Bild

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich bin immer. Ich am tüfteln, wie ich die Zöpfe am besten umeinander wickeln soll... Ich hab die Frisur jetzt schon zweimal gemacht, brauche aber immer mindestens drei Versuche beim Feststecken, bis das Ganze einigermaßen ansehnlich aussieht :oops:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Oh, ich hab den auch vor einer Weile mal probiert. Das mehr oder minder gelungene Ergebnis :ugly:

Da sind sooo viele frizzelige Haare, die alle ihren eigenen Willen haben und so richtig skilled ist meine französische Fischgräte auch nicht :oops:

Bild Bild

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich hab jetzt auch noch mal ein Foto rausgesucht :)
Meine französische Fischgräte macht immer Beulen und ich weiß nie, wie ich das Ganze hochstecken soll, aber ich mag die Frisur trotzdem. Auch wenn sie ewig dauert :roll: :wink:
ich werde weiter üben!

Bild Bild

(Sorry für die schlechte Bildquali!)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Wunderschön sieht das aus, ich hab den Dreh leider noch nicht so draußen :D

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Es sieht immer noch aus wie Kraut und Rüben... Aber es zieht jedenfalls Aufmerksamkeit auf sich! :D

Bild Bild

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich trage heute den Double Fishtail Bun. Der gefällt mir ganz gut, er ist aber zeitintensiv. Ich habe erst ziemlich weit hinten mit der französischen Fischgräte angefangen, damit mir die Arme nicht komplett abfallen. :lol:

Ich bin gespannt wie sehr er über den Tag zerfusselt. :wink:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de