Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cloverleaf Bun
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 23:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

könnte der Cloverleaf Bun eventuell so aussehen?

Bild

Ich habe versucht, ihn nach Kerris Anleitung weiter oben zu machen. Allerdings habe ich nur die zwei obersten Schlaufen gemeinsam umgeklappt und das Ganze dann in so einer Dreiecksformation arrangiert. Bei anfänglichem mehr Umklappen ist nur Schlaufensalat rausgekommen.
Das Ganze ist mit drei Scroos befestigt.

Über Vergleichsbilder oder gar ein Video würde ich mich freuen. :) Habe selbst allerdings bei YouTube bislang keins gefunden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Cloverleaf Bun
BeitragVerfasst: 05.10.2023, 10:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Fast fünf Jahre später ... :tumbleweed:

Dank meiner Erfahrungen, die ich im Frisurenprojekt 21 sammeln durfte, habe ich jetzt endlich einen neuen Anlauf für diese doch etwas komplizierte Frisur gewagt. Der Cloverleaf Bun war mir lange Zeit ein Rätsel, bzw. dachte ich, meine Haare seien untenrum zu dünn dafür. Dann kam im Frisurenprojekt 21 der Tri-Coil-Bun dran, und da kam mir die Idee, den Haarstrang für die letzten beiden Kringel von insgesamt dreien doppelt zu legen. Auf diese Weise wurden alle drei Kringel ungefähr gleich groß, und ich dachte mir: Mensch, das Prinzip könntest du doch auch für den Cloverleaf Bun nutzen. :idee:

BildBildBild

Ich habe die drei Windungen währen des Legens mit Scroos und Bobby Pins befestigt. Es sind, glaube ich, 4 Scroos und drei Bobby Pins in der Frisur verbaut - die Bobby Pins vor allem in der untersten Windung, denn irgendwann kommen zu viele Scroos einander ins Gehege. ;) Einen Haarrest zum Um-die-Basis-Wickeln (Basis ist mittig am Hinterkopf) gibt es bei meiner Methode praktischerweise gar nicht.

Die Verteilung der Acht ist nicht so geworden im Original - im Prinzip sind das hier zwei ineinander verschlungene Achten. Manchmal sehe ich auch ein Herz mit einem Tropfen unten wie bei der Pflanze "Tränendes Herz", manchmal erinnert der Dutt mich an ein &-Zeichen, nur auf dem Kopf stehend.

Aber so gefällt es mir schon viel besser als vor fünf Jahren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de