Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Hi!

Falls es dazu schon einen Thread gibt, bzw. diese Frisur einen anderen Namen hat, bitte schließen :blueten:

Hab mich an den ersten Starwars-Film erinnert und finde diese Fisur total hübsch;
Fand sie schon damals toll und hab versucht sie nachzubauen, das ist leider gescheitert.
ich frage mich wie man den Bun oben herstellt, außer jetzt mit steißlangen Haaren,..
hab leider nur BSL :(


http://img508.imageshack.us/img508/7609 ... 299gy4.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/8459 ... e17gn5.jpg


Funktionieren müsste sie doch eigentlich wie ein oberer Bienenkorb, zwei seitliche englische Zöpfe um den Kopf gelegt und dann irgendwie noch kordelzöpfe? :nixweiss:

werde nachher versuchen sie nachzubauen.

Hier zunächst ein Video von drei Frisuren von je Leia, Rey, Padmé:



Padmé-Frisuren:






Leia-Frisuren:








VG;
Zoey


Zuletzt geändert von Fornarina am 18.10.2022, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
Threadtitel ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Es gibt eine Seite, wo die Frisuren aus Filmen und auch Star Wars nachgemacht werden. Hier ist die Beschreibung für die gesuchte Frisur. Und hier die Hauptseite :D

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Anleitung ist auch da (!) freu* ;(leider nur Englisch)

Directions for style 1: Divide your hair into two sections, with the top one being larger. Gather the top section into a half ponytail. Braid it into multiple sections. I recommend 2 for the braids around the head, two for the looped braids, and 3 or 4 for the bun. You'll probably have to experiment until you find the right amount of hair per braid, with the bun ones being larger than the wrapped braids and the wrapped braids larger than the looped braids. The two looped braids should be rope braids (see Dreamweaver Braiding for directions on rope braids) while the rest are regular 3-strand braids. Use LOTS of bobby pins to hold everything. That's it!

Was ich hier nicht verstehe;
Man macht ja erst einen halben Pferdeschwanz,
den dann zu verschiedenen Zöpfen flechten? auf den Bildern sieht es so aus, als würden die Zöpfe die um den Kopf gelegt sind als direkte Partie abgetrennt werden. Hab ich was überlesen? :?:
und die kordelköpfe sind nur akzent-zöpfe an den Seiten festgepinnt. (?)

VG, Zoey

Edit: hab mal gebastelt, ist aber leider nicht so geworden wie ichs mir gedacht hab!

Bild


:cry: überall sieht man die pins und haargummis rausschaun beim genaueren Hinsehen; und der Bun ist leider auch sehr flach geworden, ich glaube das geht besser wenn die Haare länger sind;.. naja einen Versuch wars wert.

LG,
Zoey


Zuletzt geändert von Zoey am 21.02.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Na, das sieht ja schon super aus!!

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich finde auch, dass es schon sehr stilecht aussieht. Der Dutt wächst sicher bei zunehmender Haarlänge. Ansonsten bin ich auch fast sicher, dass im Film ein Duttkissen verwendet wurde ;) Die sichtbaren Bobbypins und Haargummis sind allein eine Sache der Ãœbung. Mit der Zeit weiß man die Dinger gut zu verstecken :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 20:53 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Oooooh... *lieb*

Ist das geil, danke für den Link, Yamale!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu, ich kram mal den alten Thread aus - am 17.12. gehts los mit dem neuen Star Wars Film...
Der Thread geht zwar eigentlich um Padme, aber wir können den ja erweitern ;)


Ich hätte gerne eine passende Frisur fürs Kino, aber außer den Leia -CinnamonSchnecken noch kaum eine Idee.
Hat jemand Interesse an gemeinsamem Brainstorming und ausprobieren?

http://www.jedipedia.net/wiki/Datei:Leia_auf_Endor.jpg
Das müßte doch einfach ein Engländer um den Kopf gepinnt sein?!

Am Besten finde ich die Frisur in Episode II ab Minute 50 ( für die, die nachgucken können, hab grad kein Foto :oops: )....

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei der Frisur gibt es noch andere Elemente; guck mal hier unter Original Trilogy, da hab ich mal Rebel Assault nachgebaut. Es fehlen leider viele Fotos, aber der Text ist ja noch da.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Hmmm, auf der Seite war ich auch schon - da geht ja so gut wie kein Bild mehr, ist schwierig, da was auszusuchen.

Wegen den Elementen von der Frisur auf Endor guck ich nachher mal fix im Film.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Torrin Paige auf Youtube hat ein paar Leia Tutorials, vielleicht hilft das ja weiter :)


_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ok, der erste Versuch zum Thema Star Wars Frisur läuft eher unter Frisurenunfälle:

BildBildBild

Das Duttkissen kann man stellenweise sehen - ich muss mehr als die Hälfte der Haare nehmen, um es ganz bedecken zu können oder ein kleineres Kissen benutzen.
Man sieht zu viel Sockendutt und zu wenig Geflochtenes drumrum - entweder zwei Zöpfe drum rum legen oder auch hier wieder ein kleineren Donut nehmen.
Und ich brauche mehr Pins, das hält nicht :?

Vorlage war grob dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=iPtSwlwEZAs

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Die Leia-Frisur hatte ich auch schoni m Sinn. Find die doch gar nicht soooo schlecht gelungen :D

Am 17.12. brauch ich mir noch keine Gedanken machen :mrgreen: Bin als Female Tusken im Kino :lol:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
:lol: Gar nicht sooo schlecht :wink:
Ich würde gerne näher ans Original ran und zitiere mal ganz frech aus meinem TB:


Schwälbchen hat geschrieben:
[i]
Leia-Frisur Versuch Nr 2, auch noch nicht wirklich besser:


Und ich zitiere mal hier aus dem LHN, damit ihr die Vorlage habt ;)
[size=50]
Corra hat geschrieben:
Hallo Haarnetzwerk :D

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frisur, die von Prinzessin Leia aus Star Wars in Episode IV getragen wird.
Es handelt sich um diese hier:

Nochmal von der Seite, von hinten und von vorne:



Ich probier spätestens morgen noch mal andere Varianten. Z.B. mit 5ern zum Umwickeln, damit die breiter werden - Haarteile wollte ich eigentlich nicht kaufen ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.01.2023, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich finde auch, dass Deine Version gut gelungen ist. Du darfst ja nicht vergessen, dass bei dem Film bestimmt jede Menge Haarteile verwendet wurden und das sicher nicht die echten Haare von Carrie Fisher sind. Da kann unsereiner halt schwer mithalten. Aber so ist das bei den meisten Filmfrisuren (s. GoT).

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Padme Amidala- Frisur
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Das ist eine meiner liebsten Frisuren aus SW :) Ich befürchte, ohne zu schummeln würde ich das nicht schaffen, möchted as jetzt aber auch mal versuchen :oops:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de