Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
Ich belebe den Thread mal wieder ^^.
Ich fidne diesen Schlangen-Lacebraid total schön und recht originell. Schließlich hat nicht jeder so ein Ding auf dem Kopf. Ich bin nur leider auch so ein Mensch, der gerne bewegte Bilder hat um eine Frisur zu verstehen und habe mittlerweile eine Anleitung im Netz dazugefunden, von einer netten jungen Dame:
guckst Du hier
Vielleicht hilft es ja noch einigen anderen. Viel Spaß noch beim Nachbauen.
LG Maiwina

_________________
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Oh, das ist ja klasse! Danke für den Video-Link, Maiwina.
Mir geht es auch so, dass ich mit Hilfe von Videos Frisuren besser verstehe und diese hier landet definitiv auf meiner Liste, was noch ausprobiert werden muss! Nächste Woche ist endlich die stressige Prüfungsphase vorbei - da muss ich mir ja irgendwie die Zeit vertreiben :wink:
Hoffe nur, dass ich trotz meiner Flecht-Legasthenie etwas Vorzeigbares zu Stande bringe...

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Maiwina hat geschrieben:
Ich belebe den Thread mal wieder ^^.
Ich fidne diesen Schlangen-Lacebraid total schön und recht originell. Schließlich hat nicht jeder so ein Ding auf dem Kopf. Ich bin nur leider auch so ein Mensch, der gerne bewegte Bilder hat um eine Frisur zu verstehen und habe mittlerweile eine Anleitung im Netz dazugefunden, von einer netten jungen Dame:
guckst Du hier
Vielleicht hilft es ja noch einigen anderen. Viel Spaß noch beim Nachbauen.
LG Maiwina


Die Frisur mache ich mir ab und an.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 30.05.2011, 18:59
Beiträge: 178
Ich hab ihn heute mal ausprobiert, hat auch zu Anfang ganz gut geklappt. Einziges Problem: Ich dachte, ich sei bei der ersten Reihe schon etwa am Ohr angekommen (hatte dann von oben auch keine Haare mehr übrig, die ich hätte dazunehmen können) und habe dann "gedreht" zur nächsten. Als ich das Ganze kontrollierte, stellte sich aber heraus, dass ich bei weitem nicht bis dahin gekommen bin. Daher ist das Zickzack nun auch nicht richtig ausgeprägt. Hinterher waren zudem noch einige Haare übrig. Weil es gegen Ende deshalb komisch wirkte, habe ich den Rest des Zopfes zur Schnecke gerollt und nicht so flach hochgesteckt. Ich finde das auch ganz schön, mit der Originalfrisur hat es allerdings nicht wirklich was zu tun. Vielleicht muss ich da mal mehr üben, die Haare besser einzuteilen, sodass in der ersten Reihe noch länger was zum aufnehmen übrig ist.
Aber das Video ist schon mal hilfreich!

_________________
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
Ich habe da grad noch etwas gefunden. Für alle denen der normale Schlangen-Lace zu einfach ist ^^.
Bild
Ich glaub wenn ich mal Zeit habe werde ich diese Version ausprobieren. Die gefällt mir fast noch besser als das Original.

_________________
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Finde ich mehr als nicht praktikabel -.-

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Maiwina hat geschrieben:
Für alle denen der normale Schlangen-Lace zu einfach ist ^^.


Aus der Reihe "Probleme, die ich niemals haben werde". :ugly:
Ich wünschte, ich würde den normalen mal hinbekommen. Aber naja, so ein ganz normaler Holli ist ja auch schick... :oops:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wie flechte ich diese Frisur ?
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
wie wird die wohl gemacht ,die Erklärung dazu ist für mich zu wenig.?

Würde es gerne ausprobieren ,aber wie anfangen.? :-k

http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/5577/

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Das ist ein Lacebraid -tief angesetzt und dann wieder retour.

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
:oops: hatte ich vorher nicht gefunden. Peinlich.
Danke,ihr Guten das sind ja richtig gute Infos .Na dann gehts morgen ans Ãœben...

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zick -Zack - Zopf
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 10:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo und Staub wegpust.

Bin aufgrund des aktuellen Frisurenprojektes hier gelandet. Ich schätze mal, die Frisur geht so?



Werde es in Bälde ausprobieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zick -Zack - Zopf
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, so in der Art selle ich mir das auch vor. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zick -Zack - Zopf
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 10:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ja, genau sowas ist gemeint gewesen.

Meine wohl im ersten Beispiel war, eine etwas kantigere Variante bezüglich der Richtungswechsel dargestellt, aber ist schon viele Jahre her das ich das Bild zuletzt gesehen hatte.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zick -Zack - Zopf
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe es mal versucht. :wink:

leider habe ich vergessen ein Bild von oben zu machendann würde man auch sehen, dass ich vorne links an der Stirn angefangen habe zu flechten. Ansonsten habe ich versucht eher nach Art eines Lacebraid zu flechten. Das ist bis auf die zwei wunderbar zu sehenden Stellen am Hinterkopf auch ganz gut gelungen. :ugly: :irre:
Ich fand von der Flechterei her war es nicht so schwierig, müsste aber halt am Hinterkopf etwas besser abgeteilt werden bei der Strähnenzuname.
In den Biegungen habe ich 1-2 Runden ohne Zunahme geflochten, den Zopf zur anderen Seite gedreht und dann mit Strähnenzunahme weitergeflochten.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zick -Zack - Zopf
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 12:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Das sieht aber hübsch aus. :)

Ich habe auch an der Stirn links oben mit dem Flechten begonnen. :winke:

@Vila,
schön, dass du hier hereinschaust und unsere Beiträge Erinnerungen wecken. :) Lustig, dass wir es jetzt alle holländisch gemacht haben, wo doch das Original französisch ist. Ehrlich gesagt hatte ich dieses Detail in den paar Tagen aber auch schon wieder vergessen. :oops:

Ich habe versucht, die Windungen so weit gestreckt wie möglich zu machen, um die Haare im Zopf möglichst am ganzen Kopf zu verteilen. Deshalb sind es bei mir auch vier Windungen geworden und nicht nur drei. Eigentlich wollte ich ja auch lacen, hatte dann aber Bedenken, dass mir die Frisur zu sehr absacken würde, also habe ich ganz normal holländisch geflochten. Ich habe die Scheitel immer erst dann gemacht, wenn diese Partie mit dem Flechten dran war. Dazu muss man den Zopf zwar erst einmal loslassen, aber ich fand es nicht allzu schwierig, den Zopffaden wieder aufzunehmen, nachdem das Scheiteln geglückt war.

Die vierte Waagerechte ganz unten habe ich als Basis für einen waagerechten French Pinless genommen, den ich dann aber doch besser mit etlichen U-Pins festgepinnt habe.

BildBild
BildBild
BildBild

Also mir gefällt die Frisur sehr gut und die mache ich bestimmt wieder einmal. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de