Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, die sehen ja wirklich hübsch aus!
Also die zweite ist soweit ich das sehen kann eine Variation von einem Lacebraid (dazu gibts im Forum sicher eine Anleitung, sonst einfach mal Youtuben), der hinterm rechten Ohr eine Kurve macht. Dazu müsste man unterhalb der ersten "Schlange" (irgendwie erinnert mich das an eine Schlange, hoffe man versteht, was ich damit meine) wohl einen Scheitel ziehen, den unteren Teil wegstecken. Dann den oberen Teil wie einen Lacebraid von links nach rechts rüberflechten. Wie man jetzt "die Kurve kriegt" kann ich mir nicht so ganz vorstellen... Vermutlich dann einfach einen Teil des oberen Parts mit dem Anfang des rechten unteren Teils (den man vorher weggesteckt hat) verflechten und den unteren Teil dann ebenfalls wie einen Lacebraid weiterflechten. Würde mich interessieren wie das von der anderen Seite aussieht! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Oh das sieht toll aus :shock: Das sieht für mich aus wie so eine Art Zickzack-Lacebraid. Beschreibung wie ich es sehe:
Die Haare in zwei Hälften teilen, und zwar den Scheitel schräg ungefähr von der Oberseite des linken Ohres bis zur Unterseite des rechten Ohres ziehen. An der vorderen linken Kopfpartie anfangen, die Haare französisch zu flechten, dabei aber nur von der oberen (Stirn-)Seite Haare dazunehmen bis man auf der rechten Kopfseite angekommen ist. Dann macht der Zopf eine Biegung nach links und jetzt werden die Haare wieder von oben dazugenommen (faktisch dann von der anderen Seite des Zopfes). Wenn man wieder am linken Ohr angekommen ist einfach die restlichen Haare zu Ende flechten und mit einer Biegung wieder in Richtung des rechten Ohres legen. Das Zopfende einklappen und den eingeklappten Zopf feststecken.
Hab es gleich versucht es nachzumachen, ist aber noch nicht vorzeigbar. Der zweite Versuch folgt morgen und dann mache ich auch ein Foto :)

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zündhütchen, ich finde, das hast du gut erklärt! :D Magst du, wenn du das Ganze ausprobiert hast, nicht gleich einen Thread dafür aufmachen? Ich finde, diese Frisur sollte nicht untergehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
:D Danke loversrequiem. Allerdings hat loveinthougts sie ja gefunden und wir haben hier ja jetzt schon einen Thread. Sollte ein Name für die Frisur gefunden werden könnte der Thread vielleicht umbenannt werden.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Sieht irgendwie wie ein um 90° gedrehter Hufeisen-Zopf aus :gruebel:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 00:44 
Ui, dankeschön für die bisherigen Antworten! Bin auf's Foto gespannt, Zündhütchen. (:

Habt ihr vielleicht auch Ideen zum ersten Bild? Ich hab' sowas schon mal irgendwo gesehen, damals sogar mit Namen dazu, aber mir mag's partout nicht mehr einfallen. Kann's sein, dass das irgendwas schwedisches oder so war oder spielt mir mein Erinnrungsvermögen gerade einen Streich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Also ich fühlte mich spontan an eine sehr tiefe Zopfkrone (quasi im Nacken verlaufend) erinnert, aber vielleicht geht das nur mir so ...

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 14:03 
Offline

Registriert: 23.05.2010, 15:53
Beiträge: 28
Das zweite hab ich auch schon gemacht, inspiriert vom "wedding braid", da heißt es "lace across the top, french across the back", und genau so hab ichs gemacht. Sieht witzig aus und ist gar nicht mal so schwer. Einfacher jedenfalls als ein Hufeisen (von unten nach oben flechten macht mir einen Knoten ins Hirn :wink: ).

_________________
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm SSS, gestuft
Ziel: länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
:? Das muss ich noch öfter üben. Ich habe das erste Mal quer rüber zu schräg als Lacebraid geflochten und zurück französisch, aber tiefer als auf dem zweiten Ausgangsfoto. Irendwie bekomme ich den zweiten Teil nicht höher hin. Der lose Zopf ist im Nacken mit zwei Scroos befestigt. Hier das Ergebnis (die fettigen Strähnen, das Gezuppel und die Scroos bitte ignorieren :) )

BildBildBild

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 22:08 
Wow, ist echt super geworden, Zündhütchen! (:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, das ist ja echt cool! Wenns nicht schon so spät wäre würd ichs gleich auch mal ausprobieren, nachdem du bewiesen hast, dass es machbar ist, Zündhütchen! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:26 
Offline

Registriert: 23.05.2010, 15:53
Beiträge: 28
So, ich hab das erste nachgebaut, aber gleich wieder aufgemacht, hat mir so überhaupt nicht gestanden, wie ein Helm :shock: . Vielleicht fehlt mir auch einfach der sinnlich-schmachtende Gesichtsausdruck :wink: .

Es ist auch ein französischer Lacebraid. Man kämmt sich praktisch die Haare gleichmäßig um den Kopf verteilt (also dass gleich viele Haare vorm Gesicht wie über den Hinterkopf und die Seiten hängen), nimmt den kompletten vorderen Teil locker zu einem falschen Pony und fängt dann über der Schläfe an einen lockeren Lacebraid zu flechten. Haare werden immer von oben zugenommen. Das Ende hab ich irgendwo fluffig reingesteckt und mit einer Haarklemme befestigt.

Ich glaub ich probiers nochmal und bleibe weiter aus dem Gesicht. Bis gleich :wink: .

_________________
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm SSS, gestuft
Ziel: länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:33 
Offline

Registriert: 23.05.2010, 15:53
Beiträge: 28
Nä, also da schüttelts mich wenn ich das an mir sehe :lol: . Schade, dabei wäre das gar nicht mal schwer...

_________________
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm SSS, gestuft
Ziel: länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
***Ich war mal so frei und habe mir einen Namen ausgedacht... änder ich bei bedarf aber auch gern.***

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 09:09
Beiträge: 19
Schöön!
Die zeite Frisur hab ich gestern Abend probiert. Es schaut zwar ganz anders aus, aber ich finds trotzdem irgendwie schön. Ich werde das sicher wieder machen. Kann ja dann nur schöner werden. :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de