Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren & Tipps für Stufenschnitte
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Hallo,

also ich denke mal der Titel vom Thread sagt schon einiges aus: ich suche Frisuren die man auch mit durchgestuften Haaren tragen kann, bzw Tips was man mit den vielen raushängenden Strähnen machen kann. Einfach mit solchen Metall-Klemmen zurück stecken sieht nicht wirklich aus, sind zu viele und zu dicke Strähnen.
Also meine Haare gehen mir hinten bis zum BH-Verschluss, meine kürzeste Stufe geht in etwa bis mittig aus Ohr.

Ich hoffe mal so einen Thread gibts nicht schon.

lg Klara

ach ja und ich würde sehr gerne auch mal einen Französischen Zopf probieren, bekomm den aber absolut nicht hin, vllt kann mir da mal einer helfen oder so. :?

Thread umbenannt von in "Durchgestufte Haare - welche Frisuren?" umbenannt in "Frisuren & Tipps für Stufenschnitte". Threads "Frisuren, Foto & Tipp-Faden nur für Stufige", "Frisuren für nicht allzu langes, stufiges Haar" sowie "Frisuren für Stufenschnitte?" in diesen Thread integriert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt, Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaub wir zwei haben genau die gleichen Probleme :D Meine kürzesten Stufen gehen (mittlerweile) so bis Kinnlänge/Unterkiefer.
Ich schließe mich somit der Frage an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Irgendwann wird es wirklich schwierig, eine Frisur ohne viel Klämmerchen jenseits von Pferdeschwanz und offen zu frisieren. Ich denke, das ist der Grund, warum viele am rauswachsen lassen sind.

Vielleicht aus der Not eine Tugend machen, irgendwas Wildes?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Hier gibt's schon sowas, aber so richtig viel steht noch nicht drin:

Haare zusammenstecken bei stufigem Haar

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
@ Klara: sch doch mal bei Wuschelchen ins TB, die hat Stufen und macht tolle Frisuren; vielleicht ist ja was für Dich dabei! :wink:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
@Kalienchen: wow danke der tipp ins tagebuch von wuschelchen zuschauen war echt super :) gibts vllt noch mehr solcher tollen tagebücher mit tipps?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisuren für Stufenschnitte?
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 17:42 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 16:36
Beiträge: 20
Hallo alle zusammen,

ich such einfach frisuren die auch mit durchgestuften haaren möglich sind. Meine Haare sind jetzt bis zur Taile, aber halt bis auf kinnlänge durchgestuft (hab auch noch nen schrägen pony). Ich trage sie eigentlich viel offen, muss sie aber für die Arbeit zusammenbinden. Immer nur normalen zopf tragen ist halt langweilig. Jetzt wollte ich mal wissen ob man sie auch irgenwie hochstecken kann (habe da keine ahnung von). Hoffe ihr habt paar ideen für mich, am liebsten mit bild und Anleitung.
Danke schon mal im vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 18:51
Beiträge: 89
Wohnort: Dresden
Hallo,

also bei mir hält am besten der Holländer, franz. runder Vierer und der Ellingbun.

_________________
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
SSS: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:25 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 16:36
Beiträge: 20
Dankeschön.

Aber ich immer das problem, das die enden von den stufen rausschauen siteht dann irgenwie nicht so toll aus. Kann man da was gegen machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 18:51
Beiträge: 89
Wohnort: Dresden
nein, leider nicht. Kenn das Problem nur zu gut. Lösung gibt es da eigentlich nur eine...keine Stufen

_________________
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
SSS: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:34 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 16:36
Beiträge: 20
Hmm -.- ... das doof
Ja ich will die ja rauswachsen lassen, aber das wird noch nen bichen dauern. Oder ich mus mir nen bob schneiden lassen und das will ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich hab auch stufen und meine haare sind nicht so lang wie deine. wenn ich z.b. den classic mache und mir stehen da noch haare raus, dann papp ich die entweder mit öl fest, oder schraub nen hairscroo rein. meistens sieht man das dann nicht mehr

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 21:49 
Offline

Registriert: 21.01.2010, 16:36
Beiträge: 20
ok danke das mit dem hairscroo werde ich mal ausprobieren. Hoffe es klappt =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
ich habe auch (leider) meine haare durchstufen lassen, und ich muss sagen ich komm eigentlich ganz gut mit nem fischgrätenzopf zurecht.
Wenn ich merk ich komm dem Ende einer Stufe nahe und die flutsch mir wieder raus lass ich sie drin und nehm ne längere von innen.
klappt eigentlich echt ganz gut und sieht auch nach längerer zeit noch gut aus

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ideen für stufige Haare
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen.^^
Habe in letzter Zeit alles mögliche ausprobiert, damit ich meine Haare nicht immer offen tragen muss. Gerade die Haare im Nacken sind nämlich ziemlich beansprucht bei mir (merke ich an wesentlich mehr Spliss als ich sonst habe). Ich nehme mal an, das kommt daher, dass die ständig auf meinem Kragen reiben, mit dem Rucksack/Schal/Jacke eingeklemmt werden, etc.

Leider ist es schwer, eine Frisur zu finden, die mit meinen Haaren funktioniert. Ein normaler geflochtener Zopf geht nicht, weil die Haare zu stufig sind und die Hälfte nach ein paar Minuten wieder rausfällt (und der Zopf sieht auch nicht sooo schön aus^^).
Hochsteckfrisuren bergen das gleiche Problem und für viele sind meine Haare auch insgesamt noch zu kurz.
Bauernzopf kann ich nicht. Hab geübt, bin aber bisher immer daran verzweifelt. :D
Und immer nur einen Zopf machen ist langweilig und verschiebt das Problem ja auch eigentlich nur. Wenn das Haargummi immer an der gleichen Stelle sitzt, ist das ja sicher auch nicht gut (selbst, wenn es keinen Metallverschluss hat).

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps? Hochsteckfrisuren, die ich noch nicht gefunden habe oder so?^^

Lg
Laura

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de