Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Gestern abend lief ja Merlin im Tv und da ist mir gleich die einfache aber hübche Frisur der jungen Lady Nimue aufgefallen. Hab die heut mal versucht nachzubauen leider hatte ich aber kein schönes Band aber man sieht glaub ich trotzdem wie es gemeint ist :kicher:

*** Defekte Bildlinks entfernt - Fornarina ***


Name: Half-Up von Lady Nimue aus Merlin

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: 2 gleiche Lederbänder in passender Länge (doppelt so lang wie Haarlänge), evtl. farblich unauffällige Haargummis


  • Schriftliche Anleitung - von Habioku:

    1. Hübsches Stoff- oder Lederband (nicht so wie meins :lol:) hernehmen, mittig um die Stirn legen und ziemlich weit oben am Hinterkopf (so Ende Mittelscheitel) einen Knoten machen.
    2. Direkt unter dem Knoten eine kleine Partie Haar aufnehmen (ungefähr so dick wie das Band (meine Partie ist schon etwas zu dick)
    3. Die Strähne zusammen mit den zwei Enden des Bandes zu einem Englischen Zopf flechten.
    4. Die Zopfquaste fixieren - entweder mit den Lederbandenden die Quaste im Knoten abbinden oder einen Haargummi zu Hilfe nehmen, falls das Band nicht so lang ist.
    5. Links und rechts die Haarpartien über den Ohren abteilen und nach hinten führen und mit dem zweiten Lederband zum Half-Up zusammenschnüren - entweder zuerst mit in einem Knoten, der unterhalb des Half-Ups versteckt wird,
    6. oder gleich die beiden Hälften des Bandes abwechselnd oberhalb und unterhalb des Haarstrangs mittig unter und über diesem kreuzen, wie beim Germanenzopf - bis der ganze Haarstrang von oben bis unten eingeschnürt ist.
    7. Mit den Lederbandenden die Quaste im Knoten abbinden oder einen Haargummi zu Hilfe nehmen, falls das Band nicht so lang ist.
    8. Das wars schon...im Film hat Nimue immer ein Drittel das Haupthaars nach vorn getragen wie beim ersten Bild zu sehen

  • Tipps/Tricks:

    1. Damit beide Zöpfe zur Geltung kommen, den Half-Up-Zopf etwas tiefer unter dem ersten beginnen lassen.
    2. Statt eines Lederbands kann man auch Bänder aus anderen Materialien verwenden.


Edit:

Ich habs heut nochmal mit einem schöneren Band probiert,

*** Defekte Bildlinks entfernt - Fornarina ***

Weiter unten kann ich den zweiten Zopf leider nicht machen weil dann der obere Zopf nicht mehr lang genug ist, mein Deckhaar ist halt leider wegen der Stufen noch recht kurz.

Thread umbenannt von "Frisur der jungen Lady Nimue aus Merlin" in "Half-Up von Lady Nimue aus Merlin", um die Frisur näher zu charakterisieren.
- Fornarina

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.07.2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung formatiert & Threadtitel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 18:40 
Stark!Muss mir den Film glatt mal wieder anschauen. Diese frisur bau ich erst nach wenn meine Stufen weg sind, sonst ist der ganze schöne Effekt dahin...
steht dir total gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Danke Tigerrabbit :D. Yo das mit den Stufen ist ein Problem, mit stufenlosen Haaren sähe das einfach toll aus, mein Pony sollte da vorn eigentlich auch nicht rausgucken :lol:. Naja vllt bauts ja noch eine der Langhaarköniginnen nach :D.

Hab versucht ein Orginalbild aufzutreiben, aber leider war im Netz nichts zu finden, wirklich schade. Vllt hats ja irgendwer die Dvd daheim und kann nen Screenshot machen :D. Weil ichs auch nur aus der Erinnerung machen konnte.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Wow das sieht so hübsch aus!
Und bei deinen Wahnsinns Haaren; kein Wunder
Schade das ich kein hübsches Band habe, sonst werd ich das auch mal testen.
Nur wo trägt man das =) ?
Gibt ein ziemliches Gespanne kann ich mir vorstellen.
VG

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Mittelaltermarkt? :D ist ja bald wieder Saison :D Ansonsten hast du schon recht, machmal schon schade, dass man nicht in vergangenen Zeiten lebt *schwelg*

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Ich finde "altmodische" Frisuren einfach total schön!
Damals hatten ja auch fast alle Frauen lange Haare; heute ist BSl ja schon außergewöhnlich lang. Ich weiß noch das ich vor ein paar Wochen mit einer komplizierten Flechtfrisur half-up mäßig und vorne ein geflochtenes Haarband, inkl. Akzentzöpfen in der Stadt war. Das gab echt ein Geglotze. Nicht unbedingt negativ, aber ich habs im allgemeinen nicht so gern der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein :)
Hach ja :naegel:

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
hab den Film gestern auch gesehen und da wären so viele schöne Haare, vorallem Locken und Flechtwellen :shock:
total schön und perfekt und lang !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Das stimmt LuSi, das war toll :D. Diese Frisur hat mir aber besonders gefallen, weil die Dame auch so glattes Haar hat wie ich.

Ich hab jetzt nochmal das gesamte Inet nach Bildern vom Orginal durchsucht und bin bei Youtube fündig geworden, die Screenshots sind zwar von schlechter Quali, aber mans sieht trotzdem wie man den Look noch verbessern kann:

Bild

Also offensichlich sind von vorn kleinere Partien abgetrennt und der zweite Zopf hängt tiefer. Außerdem scheint der erste Zopf als Haarband für den zweiten zu dienen, aber das kann man wirklich schlecht erkennen.
Zudem scheint das ein rundgewebtes Band zu sein und kein flaches, werd mal beim nächsten shoppen sowas besorgen und nochmal neu machen :D.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 07.03.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
diese Frisuren wirken sehr elfenhaft und unschuldig...hach...

hab aber auch die frisuren der bösen Königin Meb bewundert...schön lang und vorallem schwarz ! :erstaunt:...das war ein richtig schönes tiefschwarz, welches schön mit lila kombiniert war...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Stimmt :)

Von Mab waren bedeutend mehr Bilder zu finden, schau mal hier: Link ist ne ganz gute Zusammenstellung verschiedener Bilder, aber wies aussieht hatte sie meistens diesen hohen Pferdeschwanz getragen.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich glaube die Haare der Königin Meb fand ich am schönsten ^^auch mit den grauen strähnen nachher ^^ auch wenn es vllt. extensions waren, ihre Haare waren sehr füllig und glänzend ^^
und privat ist sie blond...^^

Die Haare von Guinevere, der Frau von König Artus, hatte wunderschöne Flechtwellen...finde leider kein Bild dazu...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Wunderschön!

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich hatte mich schon gefragt, wer hier als erster die Frisur nachbaut :lol:

Ich denke mal, die meisten Damen in dem Film hatten mind. ein Haarteil, Extenions oder sogar Vollperücken auf dem Kopf.
So ist es in Filmen ja üblich.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 15:47
Beiträge: 214
Wohnort: Kölner Umland
Hi Bluna,
wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dein "Nachbau" besser als das Original.
Richtig schön...
Und passend für glatte,glänzende Haare wie deine!

_________________
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 10:10 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Da kann ich Kumo nur Recht geben. Schöner als das Original.

Mit Locken oder Wellen sieht das sicher nicht so hübsch aus. Aber ich würde schon mit dem Band um den Kopf bekloppt aussehen und probiers lieber gar nicht erst :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de