Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 19:01 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 02:29
Beiträge: 48
Kalienchen hat geschrieben:
Das ist ja ein tolles Teil! Und so einfach zu machen!
Jetzt bräuchte ich nur noch die Haarlänge dazu.

@Aene.a in dem Video wird doch gezeigt, wie man es macht.
Verstehe irgendwie Deine Frage nach einer Bauanleitung nicht.


Nunja. Entweder mein PC spinnt und ich höre den Ton nicht, oder sie erklärt tatsächlich nichts.
Und nur vom Hingucken geht es mir zu schnell/nicht kleinschrittig genug, ich sehe da nur undurchschaubares Gewusel mit den Händen das ich vom Hinschauen her nicht 100 % auseinander klamüsern bzw in verständliche Einzelschritte zerlegen kann :oops:

...daher die Frage :lol: .

Werd mir in den nächsten Tagen wenn etwas Ruhe ist das ganze nochmal ganz langsam anschauen und versuchen die einzelnen Schritte auch richtig mitzubekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie gesagt, guck dir mal die Anleitung vom Nautilus an. Das könnte helfen. Nadeshda hat zwar Recht dass die Schlaufe beim Nautilus in die andere Richtung gelegt und der Stab anders befestigt wird, aber das Prinzip ist dasselbe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
finde, das der nicht sehr stabil aussieht.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Das ist doch im Prinzip ein stinkgewöhnlicher Wickeldutt, bloß mit recht lockerer Schlaufe, und der Stab wird nicht horizontal, sondern von oben her eingestochen. Da braucht man wohl ordentliche Haarlänge, damit das hält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 17:58
Beiträge: 64
Wohnort: westerwald
Ich bin vom ersten ganz begeistert... Der wird so schön gewickelt und festgesteckt... Werd es nachher mal ausprobieren...
Der andere ist im Prinzip eine Abwandlung vom Nautilus, denk ich...

_________________
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:58 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Ja, ich wollts gerade sagen, das zweite ist ein nicht-gezwirbelter, nach unten klappter Nauti. Und da ich weiß, wie nicht fest gezwirbelte Nautis bei mir halten - oder eben nicht halten - ist zumindest der Zweite nichts für mich. :wink:

Ich dachte auch erst: Boah, was für eine Haarfarbe, und der Glanz, ob das Natur ist?
Und wollte schon anfangen zu neiden, doch dann habe ich gelesen:
Zitat:
Hi, I use natural henna to color my hair. ;)

und war beruhigt. Ist doch nur gemogelt.
:P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Durch Zufall auf das alte thread gestoßen und versucht:
meine Haare sind dafür einfach zu dick ( im Verhältniss zur Länge) :x

sorry für die Grösse, habe es im Album verkleinert aber hier taucht es wieder so auf..

Bild

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Ebenfalls durch Zufall :D bin ich gestern auf ein Video vom sog. Knot-Bun gestoßen. sieht ähnlich aus, wie der im anderen Video, ist aber glaube ich ein bisschen einfacher.
http://www.youtube.com/user/torrinpaige ... iGTXkUhFKE
Im Prinzip ist es nur ein Kelte, bei dem die Haare ganz durchgezogen werden. Werd ich bald mal probieren, denn der Kelte klappt nich (für die zweite Schlaufe bleiben einfach keine Haare :D) aber er gefällt mir total gut. Das wirkt wie eine gute Kompromisslösung :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
finde ich ganz schick die Frisur, nur das ganze sieht bei mir so aus:


Bild


Bild

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
nessa454 hat geschrieben:
Ebenfalls durch Zufall :D bin ich gestern auf ein Video vom sog. Knot-Bun gestoßen. sieht ähnlich aus, wie der im anderen Video, ist aber glaube ich ein bisschen einfacher.
http://www.youtube.com/user/torrinpaige ... iGTXkUhFKE
Im Prinzip ist es nur ein Kelte, bei dem die Haare ganz durchgezogen werden. Werd ich bald mal probieren, denn der Kelte klappt nich (für die zweite Schlaufe bleiben einfach keine Haare :D) aber er gefällt mir total gut. Das wirkt wie eine gute Kompromisslösung :)


Bei deiner Länge müssen doch genug Haare für die 2. Schlaufe bleiben... :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
wie macht man denn die 2. Schlaufe ?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
die 2. Schlaufe bezog sich nur auf nessa`s Kelten.

Hier wird beim 1 Video der Pferdeschwanz nach oben geklappt, gedreht und der Rest drumherum gewickelt und durchgezogen

bejm 2. Video wird der PFerdeschwanz nach unten geklappt, einmal drumherum gewickelt und durchgezogen, Rest wieder um die Basis

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Nein, da bleiben leider nicht genug Haare :D
Also ich krieg grade noch so eine zweite Schlaufe hin, aber die ist sehr mickrig und feststecken kann ich die auch nicht. Leider.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ok nessa, dann brauch ich mich gar nicht erst wundern, dass es bei meiner Länge nicht klappt :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chignon Bouclé
BeitragVerfasst: 03.12.2022, 23:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

da TE Aene.a in ihren ursprünglich zwei Eröffnungsposts zwei verschiedene Videos von Isaetno gepostet hatte, habe ich das Chaos jetzt entwirrt, das zweite Posting von ihr gelöscht und das dort enthaltene Video in ihren ersten Starterpost eingefügt. Bei diesem Dutt handelt es sich um eine Wickelduttvariante, die durch die Stecktechnik des Stabes schon einen großen Unterschied zum Wickeldutt generiert.

Der zweite, im ursprünglichen Starterpost erwähnte Dutt, ist hingegen eine Keltenvariation, die hier zwei Monate nach Eröffnung dieses Threads ihren eigenen Thread bekam und zwar hier. Da Charlottchen damals jener Variation einen neuen Namen gegeben hatte und ich für beide Versionen jetzt schriftliche Anleitungen geschrieben habe, dürfte es künftig keinerlei Verwechslungen mehr geben.
- Fornarina


Und so sieht meiner aus:

BildBild
Bild

Die rechte Seite der Schlaufe ist nicht so schön wie die linke geworden. Und ich habe etwas vom Basisgewickel in der Mitte nach unten über die Stabspitze gezogen, um die nach unten geklappte Schlaufe auch unten besser abbinden zu können, damit beide Hälften schön voneinander getrennt sind - wie bei einer Schleife eben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de