Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Chignon Bouclé
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2007, 14:38
Beiträge: 44
Wohnort: Cloppenburg
Ich habe heute folgendes auf youtube entdeckt:
klick

Ich finde das sieht echt schön aus und die Frau hat sowieso so megaschöne Haare :augenreib:
Schade dass meine Haare dafür noch zu kurz sind *g*

Sagt mal, von welchem Dutt genau ist das denn eine Variante?
Da steht knot bun bei den tags, aber hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden... :(

(ich hoffe mal, einen Thread zu der Frisur gibt es noch nicht)


Name: Chignon Bouclé (das ist Französisch und bedeutet Schleifendutt)

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Haarlänge: Eher längere Haare, bei kürzeren Haaren kann man die Haare in zwei Stränge teilen, s. Variation

Handwerkszeug: Haarstab/Forke

Schriftliche Anleitung - von Fornarina

  1. Den Haarstrang in die linke Hand nehmen und nach oben hin zu einer nach links gedrehten Schlaufe formen, wobei der Reststrang nach Kreuzen mit der Basis unter dem Anfang der Schlaufe liegt und auf der rechten Seite herabhängt. Die Schlaufe sollte schon ziemlich groß werden.
  2. Den Haarrest im Uhrzeigersinn ziemlich stramm um die Basis herum aufwickeln, bis alle Haare aufgebraucht sind.
  3. Die Schlaufe nach unten hin über die Basis klappen, so dass sie diese umrundet.
  4. Den Haarstab senkrecht und mittig oberhalb des Basisgewickels in den Dutt stechen, so dass er genau dort innerhalb der Schlaufe einsticht, wo Anfang und Ende der Schlaufe von der Basis abgehen.
  5. Der Haarstab durchquert senkrecht und mittig die Basis und tritt genau unterhalb des Basisgewickels und innerhalb der Schlaufe wieder aus dem Dutt aus.
  6. Die beiden Seiten der Schlaufe rechts und links etwas auffächern, so dass eine Schleifenoptik entsteht.
  7. Fertig!

Variation für kürzere Haare:

Schriftliche Anleitung - von Fornarina

  1. Die Haare in zwei gleiche Hälften aufteilen (oben und unten)
  2. Mit der oberen Hälfte eine entgegen sonstigen Gewohnheiten recht große, nach links gedrehte Schlaufe formen, wobei der Reststrang nach Kreuzen mit der Basis unter dem Anfang der Schlaufe liegt und auf der rechten Seite herabhängt.
  3. Das Resthaar in Uhrzeigerrichtung um die Basis herum aufwickeln.
  4. Den unteren Teil der Haare ebenfalls um die Basis herum aufwickeln.
  5. Die Schlaufe nach unten hin über die Basis klappen, so dass sie diese umrundet.
  6. Den Haarstab senkrecht und mittig oberhalb des Basisgewickels in den Dutt stechen, so dass er genau dort innerhalb der Schlaufe einsticht, wo Anfang und Ende der Schlaufe von der Basis abgehen.
  7. Der Haarstab durchquert senkrecht und mittig die Basis und tritt genau unterhalb des Basisgewickels und innerhalb der Schlaufe wieder aus dem Dutt aus.
  8. Die beiden Seiten der Schlaufe rechts und links etwas auffächern, so dass eine Schleifenoptik entsteht.
  9. Fertig!

Tipps/Tricks:
  • Es ist wichtig, dass die Basis und vor allem das Basisgewickel bei diesem Dutt möglichst breit wird, so dass nach dem Stecken des Stabes beide Schlaufenhälften gut voneinander abgeteilt sind.


Video:
von Isaetno

_________________
1bMii
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 SSS)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.12.2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt - Threads zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Die Haare sind echt wunderschön. Der Knoten erinnert mich am ehesten an den Chain Bun

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 22:05 
Ich haett jetzt auf eine Varainte des keltischen Dutts getippt, bei dem die Zweite Schlaufe halt durchgezogen und nach hinten gesteckt wird.

:gruebel:

So, oder so, der Knoten ist auessert huebsch (und die Haare der Dame sind wirklich der Hammer).

Meine Haare sind aber leider auch zu kurz dafuer :(

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Wow, sooo tolle Haare :D

Das musste ich dann gleich auch ausprobieren. Meine Haarlänge reicht zwar so gerade, aber es sieht natürlich viel dürftiger aus. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Aaaaaaaaaw den finde ich ja wunderschön. Leider sitz ich hier grade mit Haarkurpaket - sonst hätte ich das sofort probiert. Naja, später.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hm nö, das sieht irgendwie nicht wirklich nach dem gleichen Ding aus. Muss ich wohl noch üben *g* aber nett isses trotzdem.

Vermutlich muss ich das Ganze etwas lockerer lassen beim nächsten Versuch.

Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
sieht zwar ein wenig anders aus, trotzdem: sehr hübsch!

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Ich glaube, meine Haare sind schon zu lang dafür, bei mir bleibt
noch soviel Haar übrig. Das passt nicht alles unter den Knoten.

So schönes rotes Haar hätte ich auch gern. Wie schön das glänzt!
Ist bestimmt eine Tönung, oder?

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:29 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Mandy hat geschrieben:
Ich glaube, meine Haare sind schon zu lang dafür, bei mir bleibt
noch soviel Haar übrig. Das passt nicht alles unter den Knoten.

[...]


Alles was uebrig bleibt um die Basis zu wickeln ist da meist eine gute Alternative. Das duerfte dem ganzen ausserdem noch ein wenig mehr Stabilitaet geben. Allerdings siehts dann vermutlich nicht mehr ganz aus, wie im Video, aber es duerfte hinreichend aehnlich werden.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Danke, Kerri

Das habe ich dann auch gemacht, aber es sah leider nicht mehr
so schoen aus, wie in dem Video. :(

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Chignon Bouclé
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:36 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 02:29
Beiträge: 48
Habe bei Youtube gerade dieses Video entdeckt und bin hin und weg!
Leider habe ich keine Ahnung, wie man diesen tollen Dutt hinbekommt!
Kennt irgendwer die Bezeichnung und hat vielleicht eine "Bauanleitung" ? Habe den Dutt bisher noch nicht entdecken können in den Threads hier. Sollte ich mich dennoch getäuscht haben, bitte ich um Entschuldigung!

Video:
von Isaetno


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.12.2022, 00:10, insgesamt 6-mal geändert.
Richtiges Video eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Das ist ja ein tolles Teil! Und so einfach zu machen!
Jetzt bräuchte ich nur noch die Haarlänge dazu.

@Aene.a in dem Video wird doch gezeigt, wie man es macht.
Verstehe irgendwie Deine Frage nach einer Bauanleitung nicht.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:47 
Offline

Registriert: 12.01.2010, 19:23
Beiträge: 84
Der sieht ja toll aus. :shock: :shock:
Bei meiner Länge funktioniert da ja noch rein gar nichts. Aber meinst du nicht, dass du das nach dieser Anleitung im Video hinkriegst?

_________________
Haartyp: 1bMii
Länge aktuell: 46 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das zweite sieht aus wie ein Nautilus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ausser das man beim Nautilus den Ring von der Basis nach oben klappt und sie ihn nach unten und dass der Stab nicht durch das Innere gestochen wird, sondern irgendwie komisch senkrecht durch den Ring.

Ich kann da allerdings auch gar keinen Bun erkennen. Für mich ist das Gewurschtel mit Stab... aber tolle Haare...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de