Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
*** Originalbeitrag von Serena22 ***
Hey, wisst ihr vielleicht wie die Frisur von Christina Aguilera in dem Video zu 'Fighter' gemacht ist? Irgendwie ist das ja auf dem Kopf festgesteckt, aber ich erkenne einfach nicht, wie das gemacht ist :nixweiss:

Danke schon mal im Voraus :D
*** Originalbeitrag Ende ***

Edit Fornarina: Nach Janikes Beschreibung weiter unten im Thread geht es um die Frisur im unten verlinkten Video aus 1:53.


Name: Messy Half-Up Beehive v. Christina Aguilera aus dem Video "Fighter"


Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Haarlänge: Möglichst dicke, viele Haare, mit längeren Haaren kann man durch Verkürzung etwas mehr Volumen hinzufügen.

Handwerkszeug: Haargummis, Haarklemmen


  • Schriftliche Anleitung - von Janike und Fornarina

    1. Haare auf dem Oberkopf zum Pferdeschwanz nehmen, aber nicht ganz durchziehen, so dass eine Schlaufe entstehe, die ca. 8-10 cm lang ist.
    2. Diese wird kreisförmig um die Pferdeschwanzbasis herum aufgefächert, dabei evtl. Haarspray und Toupierkamm zu Hilfe nehmen, um das gewünschte Standvermögen herzustellen.
    3. Den entstandenen Beehive mit Haarnadeln/Haarklemmen gut am Kopf sichern.
    4. die raushängenden Haare zu englischen Zöpfen geflochten und drumgewickelt bzw. in den Beehive eingewebt.
    5. Alles gut feststecken.
    6. Fertig!

  • Variante für längere Haare:

    Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Die Half-Up-Haare zu jener Schlaufe durch den Gummi ziehen, die Schlaufe gleichmäßig kreisförmig um die Basis herum verteilen
    2. Anschließend die Haarenden quer durch die Schlaufenteile weben, so dass der Beehive in seinem Grundgerüst schon einmal sehr voluminös gestaltet wird.
    3. Alles gut feststecken.
    4. Die Haare, die nicht im Half-Up-Pferdeschwanz sind, so nach oben hin umschlagen, dass sie optisch stark verkürzt werden und es im Bereich zwischen APL und BSL eine dicke Kante gibt.
    5. Dann die nach oben genommenen Haarenden zu Zöpfen verflechten und in den Beehive mit einarbeiten.
    6. Auch die Zöpfe gut feststecken.
    7. Fertig!

  • Video:

    • von Ric Di Olive

      Beste Frisurenszene 1:53

Viel Spaß beim Nachbauen! :)

Titel geändert von "Frisur aus Video zu 'Fighter' von Christina Aguilera" in "Messy Half-Up Beehive v. Christina Aguilera", um die Frisur näher zu charakterisieren.
- Fornarina

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.05.2023, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Video eingefügt, Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 07:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hast du vielleicht nen Link zu nem Foto, worauf das vernünftig zu sehen ist?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
öhm, die hier?

Bild

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
:shock: :lol: :lol: :lol: :bauchweh_vor_lachen:

Also ohne Haarteil und Tonnen von Haarspray ist da glaub ich nix zu machen.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Ist an den Haaren überhaupt was echt? Ich tippe auf Perücke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Die hier:
Bild

Wird leider nicht gescheit von hinten gezeigt -.-'

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Hm, darauf erkenne ich leider vor allem schwarze Haare vor schwarzem Hintergrund und sonst gar nichts ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 07:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich erkenne da auch gar nichts... Sie hat nen Pony. Das ist auch schon alles.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Mh.. sie hat halt einen bisschen schiefen kurzen Pony, toupierte offene Haare, wahrscheinlich noch mit Haarteilen und dann irgendwie noch geflochtene Zöpfe mit drin. Das alles ist ziemlich verwuschelt und mit Haarspray voll, denke ich... :roll:
Sieht nicht sehr haarfreundlich aus. Vielleicht kopfüber kämmen, Aloe reinsprühen und dann die Zöpfen machen. Der Pony ist Geschmackssache, ich hatte auch recht lange sowas. Aber das ist zehn Jahre her, da war ich noch wild^^

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 09:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oben sind die Haare aber irgendwie zu Schlaufen gelegt... aber man kann es halt einfach extrem schlecht sehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Bei der oberen Frisur würde ich folgendes vermuten:

Haare auf dem Oberkopf zum Pferdeschwanz nehmen, aber nicht ganz durchziehen, so dass eine Schlaufe entstehe. Diese wird aufgefächert, die raushängenden Haare geflochten und drumgewickelt.

Dazu braucht man aber jede Menge Haare oder entsprechende Haarteile.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de