Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 22:13 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Nachdem ich gesehen habe, dass es diese Langhaarvariation bei YouTube gibt, muss ich sie gleicht mit euch teilen.

Da es doch etwas anders gemacht wird als der "klassische" Gibson Tuck, setze ich es auch nicht einfach im vorhandenen Gibson-Thread ein. Ich hoffe es ist so okay.

Ich hab allerdings den ganzen Abend geübt und kriegs einfach nicht hin!

Grüßis
Nue

Name: Gibson Tuck für sehr langes Haar

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Je nach ZU, wenn man mit der klassischen Gibson Tuck-Variante Schwierigkeiten mit dem Verstauen des Haarrestes hat.

Handwerkszeug: Haargummi, Topsy Tail Topsy Tail, Haarnadeln ... oder einfach nur langes Haar für die selbsthaltende Variante

  • Schriftliche Anleitung von Fornarina
    1. Haare zum tiefen Pferdeschwanz zusammennehmen und mit Haargummi fixieren.
    2. Von oben mit den Fingern oder mit einem Topsytail hinter dem Haargummi eine Art Tunnel bahnen und den Pferdeschwanz nach unten hin durch diesen Tunnel flippen. Wer mag, kann für das Flippen ein Topsy Tail zu Hilfe nehmen.
    3. Den Haarrest solange durch den Tunnel flippen, bis alle Haare aufgebraucht sind.
    4. Unterhalb des Gebildes direkt an der Kopfhaut die Lagen mit Klemmen, Scroos oder Haarnadeln festtackern, so dass sich die Frisur nicht wieder auflöst.
    5. Fertig!
  • Bilder
    • von Fornarina
      BildBildBild

  • Tipps/Tricks von Fornarina
    1. Man kann die Haarlagen nach der ersten Lage abwechselnd rechts und links an dieser vorbei flippen, so dass die Haare gleichmäßig verteilt werden
    2. Bevor die Enden zu dünn werden, kann man sie entweder flechten und unterhalb des Gebildes mit Nadeln verstecken, oder aber mit einem zweiten Haargummi sichern und ebenso verstecken.

  • Varianten
    • Selbsthaltende Variante (auch ohne Haargummi) von Fornarina
      Schriftliche Anleitung:

      1. Man setzt an die Stelle am unteren Hinterkopf, wo sich später der Tuck befinden soll, einen Platzhalter ein. Das kann ein kleiner Ball sein oder ein zusammengerolltes Tuch.
      2. Man nimmt oberhalb des Platzhalters die Haare zum Pferdeschwanz zusammen
      3. Der Haarstrang oberhalb der Ansatzbasis wird zu einer Kugel verknotet
      4. Der Platzhalter wird vorsichtig entfernt und anstelle dessen die verknotete Haarkugel in die vorbereitete Tasche getuckt.
      5. Fertig!
    • Bilder
      • von Fornarina
        BildBild
        Bild

  • Videos:
    • Von Longhaired Atheart

    • Von Torrin Paige

    • Von Glamrrs by Purplle

    • von LongHairCarolyn

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.02.2023, 13:28, insgesamt 6-mal geändert.
Titel angepasst; Schriftliche Anleitung, Tipps, Varianten, Bilder und Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:01 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Hab mir das Video grade mal angesehn. Endlich ne Version für lange Haare ^^

1) Pferdeschwanz machen

2) mit einem Topsy-Tail einen Flip machen

3) von unten mit zwei Finger durch den Flip greifen und den Schwanz nochmal durchziehen, die durchgezogenen Haare etwas verteilen

4) das gleiche zweimal wiederholen. Dabei den Zopf einmal rechts und einmal links an dem mittleren Knubbel vorbei legen

5) die Schritte 3 und 4 wiederholen bis keine Haare mehr da sind

6) feststecken


Allerdings stelle ich mir vor, dass die Schritte drei und vier ordentlicher werden, wenn man da die Haare auch mit dem Topsy-Tail durchzieht statt mit den Fingern.

Werd am WE mal meine Digi-Cam rauskramen und mal Bilder machen.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Vielen Dank für diese Idee! Ich wollte die Frisur grad nachmachen, fand die Musik so schön (kann das sein, dass das Helium Vola sind?), bin dadurch über ihren Blog gestolpert und hab mich festgelesen... toller Blog!

Meine Konzentration ist heut nicht so. :lol:

Also, ich probier jetzt diese Frisur aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 20:43
Beiträge: 499
Wohnort: Gütersloh
Sommerfrost hat geschrieben:
Vielen Dank für diese Idee! Ich wollte die Frisur grad nachmachen, fand die Musik so schön (kann das sein, dass das Helium Vola sind?), bin dadurch über ihren Blog gestolpert und hab mich festgelesen... toller Blog!


Das sind Massive attack mit dem Lied Teardrop.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Danke Schlafelfe! Ich verhedder mich grad überall. Aber die Frisur hab ich hinbekommen, ging erstaunlich schnell! :o Ich dachte, na das sieht jetzt bestimmt doof aus... aber ist sogar ganz vernünftig geworden. Ich muss nur die Umschlingungen besser verteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 11:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Dank an Emichiee ! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 11:20 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Emi, meine Frisuren-Heldin! :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 11:41 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Eben getestet und für gut befunden, auch wenn ich mir mangels dieses Schlaufendingsdas mit *hüstel* Wäscheleine beholfen habe. :shock:
War noch etwas kurzlebig das gute Stück weil ich vergessen habe, es zu fixieren, aber ansonsten sehr nett. Fotos folgen :D

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 12:36 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
So, hier ist er schon :)
Bild

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Oh wie geil ist das denn!
Ich hab den einfachen Gibson-Tuck schon in die Kiste a la "dafür sind deine Haare dann doch zu lang" gepackt, was mich sehr traurig gemacht hat, denn ich habe die Frisur geliebt!

Und jetzt geht sie wieder!
Diesmal nichtmal mehr mit diesen fiesen Klippspangen,
sondern es hält mit einem schönen Haarkamm!

You made my day! *total begeistert ist*

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
*badrenn*

*wickelwickelwickelwickelwickel*

*anguck*

Ooooohhh :huepf:

Das ist ja klasse, *freu*. Alles hübsch ordentlich verstaut ohne unförmig auszusehen, dazu mit leicht romantischem Touch, endlich kommt mein TopsyTail wieder zum Einsatz (seit dem Forum trag ich keine lose baumelnden (Flecht-)Zöpfe mehr), und endlich kommt auch mal bei mir eine Flexi richtig zum Einsatz - danke auch von mir :D

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 21:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Also für mich ist das nichts. Meine Haare verwurschteln bei einmal durchziehen schon extrem. Wenn ich die da so oft durchzerren würde, könnte ich sie hinterher wahrscheinlich in Kopfhautnähe abschneiden, weil sich das nie wieder auflösen ließe.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 09:11 
Ich werd den demnächst auch mal ausprobieren. Ich hab zwar noch längst nicht richtig lange Haare, aber mit meinem Umfang so viel Haarmasse, dass der Gibson nach 1-2 Stunden nach unten durchflutscht. Da ist diese Methode bestimmt wesentlich besser geeignet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 10:46 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich glaub ich habe meine Ballfrisur gefunden *g* Das wird heute abend gleich mal auf Tauglichkeit getestet *juhu*aber ich muss mir auch noch was als Topsytailersatz suchen, meine Finger können sowas nicht

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 12:08 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Elentari hat geschrieben:
ich glaub ich habe meine Ballfrisur gefunden *g* Das wird heute abend gleich mal auf Tauglichkeit getestet *juhu*aber ich muss mir auch noch was als Topsytailersatz suchen, meine Finger können sowas nicht


Dann evtl doch die Wäscheleinenmethode? Ist nicht 100% super, geht aber besser als ganz ohne. Ich hab einfach ein ca. 25cm Stücke Wäscheleine (also die kunststoffverkleidete) abgezwackt und die beiden Enden mit Isolierband zusammen geklebt. Lässt sich dann nutzen wie der Topsy Tail, aber ich glaube etwas umständlicher, da die Leine sich gern verdrehen würde. :?

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de