Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe von einer Freundin die im Titel genannte Creme-Kur (ohne ausspülen) bekommen. Ich habe hier im Forum keine Produktbewertung gefunden, ich hoffe es ist so in Ordnung.
Laut Google kosten 150 ml knapp 5€. Hier sind die Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, COCOS NUCIFERAOIL, CETYL ESTERS, ALCOHOL,AMODIMETHICONE, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, PHENOXYETHANOL, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT, BHT, TRIDECETH-6,NIACINAMIDE, PYRIDOXINE HCI,CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, STEARYL ALCOHOL,MYRISTYL ALCOHOL, CITRIC ACID, BENZYL ALCOHOL, SACCHARUM OFFICINARUMEXTRACT, CETRIMONIUM CHLORIDE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL CINNAMATE,MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL,SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, COUMARIN, LIMONENE,GERANIOL, CITRONELLOL, CI 19140, CI 15985, CITRAL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PARFUM.

Auch wenn der Name es verspricht, ein Wunder erwarte ich natürlich nicht :mrgreen: hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Und eure Meinung zu den Inhaltsstoffem würde mich auch interessieren, denn einfach in die Haare schmieren möchte ich es ohne Erfahrungsberichte nicht :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2015, 21:47
Beiträge: 457
Wohnort: nördlich von München
Mein neues Lieblingsprodukt! :gut:
Da ich bis vor 2,5 jahren mein Blond immer noch mit Strähnchen aufgehellt habe, habe ich entsprechend viele Blondierleichen in den Längen, die trotz liebevoller Pflege mit NK und Ölen immer recht klettig waren. Meine erste Rückkehr zu Silis war ein Spray von Dove, was schon Erfolge brachte, die Wunderbutter habe ich mir dannn gekauft, weil sie im Sili-Thread ein paar Mal lobend erwähnt wurde.

Ich mach sie nach dem Waschen in die fast trockenen Längen, dann lassen sie sich super entwirren und selbst die ramponierten Spitzen kletten nicht mehr. Gleichzeitig sind die Haare aber auch nicht so flutschig, dass alle Frisuren nach 5 Minuen auseinander fallen. Klätsch gibt's auch keinen.

Die Inhaltsstofffe sind mir relativ egal, da das Zeug ja eh nur auf das tote Material kommt, zum Waschen nehme ich nur silifrei und meist NK, ab und zu ein Reinigungsshampoo.

_________________
2a m ZU 9,5 SSS: 90+ cm - irgendwie blond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Meine Färbeleichen lieben das Zeug

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ich bin begeistert,nur der Duft ist mir zu süß,aber darüber kann ich hinwegsehen :mrgreen:

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ich finde die auch super!

Ich mach nach den Waschen erst Traubenkernöl mit Wasser vermischt als Sprüh-LI rein, danach entweder Keksöl oder die Wunderbutter in die Längen.

Ich habe auch gefärbte Partien, da wirkt es super.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ich habe es gestern zum ersten mal getestet, nur in den Längen, und der erste Test ist positiv, ich fand es gut. Und liebe den Duft :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 16:54 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Böööses anfixendes Forum :mrgreen:
Heute getestet auf angefeuchteten Haaren, bin begeistert! :shock: :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 16:29 
Ich liebe die Reihe. Selten was besseres mit Silikon gehabt. :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Als LI ist mir der Duft auch zu süsslich, aber als normale kur nach dem shampoo (bzw. Haarseife) mit ausspülen ist der effekt gut (für meine blondierleichen) und der geruch nur mehr sehr dezent.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich wollte es eben holen, dann habe ich das Behentrimonium Metosulfate weit vorne gesehen und sie wieder ins Regal gestellt... Das mögen meine Haare in Spülungen gar nicht, nach zwei, drei Anwendungen gibt es Stroh. Trocknet es bisher bei niemandem von euch aus?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 21:52 
Nee, gar nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Nope. Meine mögen das auch gern.

Halt nur in den letzten 5-10 cm die anno dazumal noch ne richtige Blondierung gesehen haben.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Auch bei mir trocknet es bis jetzt nicht aus. Und zufrieden bin ich auch noch, wenn alles so bleibt wird es definitiv (nach)gekauft.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Ich benutze die Wunderbutter jetzt auch seit geraumer Zeit. Für die Haare finde ich es wirklich toll. Sie fühlen sich wunderbar flauschig an, glänzen und fetten nicht schneller als sonst auch. Den Duft mag ich sehr gerne :D. Einziger Wehmutstropfen ist für mich, dass es ziemlich farbziehend zu wirken scheint. Ich benutze Direktzieher und habe das Gefühl, dass die Wunderbutter immer ordentlich Farbe rausholt. Deswegen ist es bei mir mittlerweile eher in Gebrauch, wenn die Farbe sowieso nicht mehr ganz frisch ist und der nächste Färbegang absehbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Das mit der Farbe habe ich auch bemerkt,das stört mich aber nicht,ich lasse eh rauswachsen.
Eine austrocknende Wirkung konnte ich bisher nach ca. 6 Wochen fast täglichen Gebrauch nicht feststellen :)

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de