Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 22:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 03.11.2015, 14:31
Beiträge: 7
Ich habe mir das öl gekauft als es grade frisch auf dem markt war.
Mittlerweile ist die flasche fast komplett aufgebraucht, schlecht finde ich es nicht.
Ein oder zwei tropfen beim LOC sind ganz nett aber nicht umwerfend toll, die weichheit reicht mir einfach nicht aus mit diesem öl.
Mittlwerweile schmiere ich es mir eher reichlich, 3 volle pumpstösse, als pre wash ins haar.
Zusammen mit ein paar tropfen von dem weleda granatapfelöl ist es eine nette kur die nach dem waschen für schöne kringel sorgt.
Ob ich es nachkaufe weiss ich noch nicht, vermutlich hüpft es wieder frecherweise ins körbchen wenn ich nicht damit rechne. :lol:

Der duft ist ganz okay, bisschen wie brausepulver oder bunte gummitiere.
Mir jedoch sagt der schön zitronige duft vom alverde haaröl mehr zu.

Was allerdings enorm praktisch ist, ist der pumpspender. Ganz besonders für unterwegs, da läuft nix aus egal wie rüde ich mit der tasche umgehe.
Mal sehen ob der sich recyceln lässt wenn es leer ist.

_________________
NHF Mittelaschblond 2c/3a
ZU 8,5 - S³ 71cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 19:52 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Habe mir dass öl heute gekauft bin nun sehr gespannt wie es in den haaren sein wird!

Hat jetzt jemand schon einen Langzeittest oder benutzt es noch?

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 20:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab meine Flasche aufgebraucht und war ganz zufrieden damit. Den Duft liebe ich total, auch wenn er nicht lange in den Haaren bleibt. Die Pflege war ok, aber nicht herrausragend. Ich hab es immer fürs LOC genommen und ab und zu auch mal beim Duschen vorm Condi ein paar Tropfen benutzt.

Also wenn man ein nettes, lecker duftendes Öl für zwischendurch braucht oder um es zum Beispiel mit in eine Kur zu mischen, kann ich es empfehlen :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich hab es mir letztens in aller Eile, kurz bevor mein Zug kam, im Rossmann geholt und habe es nicht bereut, mich diesem zusätzlichen Stress ausgesetzt zu haben. :-)
Das Öl habe ich als Prewash-Kur genutzt. Um genau zu sein, konnte ich nicht warten, es mir in die Haare zu schmieren und habe es die Nacht vor der Haarwäsche benutzt. Das Ergebnis war überzeugend. Die Haare waren weich, gut kämmbar, waren griffig und fühlten sich etwas dicker an als sonst. Mal sehen, wie es über längere Zeit wirkt.
Als Leave-In wäre es jedoch nichts, da es die Haare ohne Auswaschen strähnig macht. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen könnte, ein Öl als solches zu nutzen.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 09:41 
Ich habe mir das Öl auch gekauft und meine Haare saugen es gierig auf^^ ich finde es nicht schlecht^^

Meint ihr die tube könnte in der Handtasche auslaufen? Denn ich brauche oft auch unterwegs mal nen klecks Öl ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Ich trage das Öl ständig in der Handtasche rum und mir ist noch nie was ausgelaufen.
Wenn du zu sehr Angst hast, dann könntest du die Flasche auch einfach in einen wasserdichten Gefrierbeutel tun.

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:12 
Mir ist die Flasche bisher auch noch nicht ausgelaufen, obwohl ich die in letzter Zeit viel durch die Gegend trage. Ansonsten ist die Idee mit so einem Zipperbeutel super.

Das Öl mag ich im übrigen nicht halb so gern wie das von Alverde.
Ich muss damit derzeit aber auf die Tube drücken, da es seit Jänner abgelaufen ist und ich es noch schnell aufbrauchen möchte bevor es in den Müll muss.

Als pre wash ist es mir definitiv nicht reichhaltig genug und macht nur knirschig.
Beim LOCen nach der Wäsche ist ein klein wenig okay, aber auch nicht bahnbrechend toll.

Für den geringen Preis lohnt es sich aber auf jeden Fall, es ab und an zum strecken für hochwertigere Öle herzunehmen. Außerdem ist der Duft ganz nett.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 18:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Muss meinen Post 5 Stellen hier drüber revidieren. Ich bin der Meinung, dass da was dran geändert wurde. Ich hatte mir vor kurzem ne neue Flasche davon geholt, es riecht überhaupt nicht mehr lecker nach Aprikose, einfach nur so nach Öl halt, meine Haare werden strohig/fettig davon, wenn ich es beim LOC verwende. Es fühlt sich jetzt so komisch leicht an und zieht dann nicht ein sondern bleibt nur an den Haaren bappen. Werde es dann wohl in irgendwelchen Condi mit reinmischen zum Aufbrauchen oder so.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 20:08 
Hast du mal geschaut ob an den Inhaltsstoffen was anders ist? Sonst ist es vielleicht nur ein Montagsprodukt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich hab mir das Öl direkt gekauft, als ich es bei Roßmann gesehen hab, in der Hoffnung, dass es so ähnlich wie das von Alverde ist, und für mich funktioniert es gleich gut.
Benutze es als Prewash-Kur und um nach dem Waschen eine besonders strohige Strähne zu bändigen und bin damit sehr zufrieden.
Gerade bin ich dabei, rumzuprobieren, wie viel ich davon abends in meine Haare schmieren kann, ohne dass am nächsten Morgen super viele Rückstände da sind.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 20:34 
Ich hatte das Öl vor einem Jahr schon mal gehabt und habe es jetzt auch. Ich finde es mittelmäßig, also es hinterlässt bei mir kaum Fettrückstände, aber besonders gut pflegt es auch nicht, es ist jetzt zwar nicht unbedingt schlecht, aber es gibt auch Besseres ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich finde es für die Ölausdrückmethode oki, habe mittlerweile bessere Öle für mich gefunden, aber werde es zwischendurch noch aufbrauchen und nicht mehr nach kaufen.
Zumindest macht es bei mir mit 3 Pumpstößen kein Klätsch oder so, aber es ist fast nicht ausreichend und die Haare werden wieder schnell trocken.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich war heut bei Rossmann, eigentlich wollte ich keine Haarprodukte kaufen aber das Öl hat mich so angelächelt, da musste es einfach mit. Ich habe es jetzt als Prewash im Haar. Den Geruch mag ich schon mal sehr.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2017, 21:41
Beiträge: 97
Für mich taugt es nur als Prewash, sonst macht es selbst tropfenweise meine Haare strähnig. Aber vor der Wäsche angewendet, auch über Nacht, werden die Haare schon fluffig. Ich nehme Shampoo nur am Ansatz, unten Conditioner, meistens.

_________________
1b - Fii ZU: 7cm SSS:53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2017, 13:29
Beiträge: 46
Bumblebeenchen hat geschrieben:
Muss meinen Post 5 Stellen hier drüber revidieren. Ich bin der Meinung, dass da was dran geändert wurde. Ich hatte mir vor kurzem ne neue Flasche davon geholt, es riecht überhaupt nicht mehr lecker nach Aprikose, einfach nur so nach Öl halt, meine Haare werden strohig/fettig davon, wenn ich es beim LOC verwende. Es fühlt sich jetzt so komisch leicht an und zieht dann nicht ein sondern bleibt nur an den Haaren bappen. Werde es dann wohl in irgendwelchen Condi mit reinmischen zum Aufbrauchen oder so.


Und ich dachte schon ich würde mir das einbilden. Ich vermute auch, dass daran was geändert wurde. Hinterlässt bei mir auch nur noch fettige, gleichzeitig strohige Haare und zieht nicht ein. Komisch eigentlich, früher fand ich es toll.

_________________
2 a-c F/M ii 9cm
Länge : mom. zwischen APL und BSL
(Auf dem Avatar sind sie länger, da das Bild von letztem Jahr ist)
Ziel : langfristig Taille, erstmal passende Pflege finden
Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de