Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 11:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Wir möchten an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass auch Proben unter "Tauschobjekte" fallen und demnach hier weder Angebote noch Gesuche gestattet sind. Entsprechende Beiträge habe ich bearbeitet, bitte dies in Zukunft beachten! ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich hab mittlerweile mit dem Shampoo einen Waschrhytmus von allen 4 Tagen. Vor ein paar Wochen hab ich mich ja noch dagegen gewehrt und trotzdem jeden 3. Tag gewaschen. Aber das war echt dumm, da absolut nicht notwendig. Ich bin gespannt ob sie mit der Zeit noch langsamer Nachfetten. Bin also nach wir vor sehr zufrieden und wenn ich zwischendurch mal mit was anderem wasche (ab und zu mal mit einer Sauberkunst Shampoobar) bereue ich es ziemlich schnell. Kopfhautjucken und sie sind dann irgendwie so aufgeplustert. Brauche die Shampoobars wohl jetzt als Duschbar auf.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich bin gerade tierisch irritiert. Habe mir eine weitere Flasche des Shampoos bestellt und heute (übrigens wieder 2 Tage nach Bestellung und Zahlung mit PayPal) geliefert bekommen. Aus Gewohnheit habe ich direkt an der Flasche geschnuppert und war verwundert, das riecht doch anders (?). Zum Vergleich an der alten Flasche gerochen, wo noch ein Drittel etwa drin ist. Hm, das riecht eindeutig anders! Habe daraufhin eine kleine Menge des Alten und eine kleine Menge des Neuen auf jeweils eine Hand gekippt. Das alte ist fast klar in der Farbe mit leichtem Grünstich. Das Neue hingegen ist milchig grün. Das Alte riecht sehr viel krautiger als das Neue das eher milchig riecht. Nach dem Hände Waschen riecht die Haut mit dem Neuen nicht so seifig und frisch wie mit dem Alten, sondern riecht hauptsächlich cremig.
Das erklärt natürlich warum hier so unterschiedliche Geruchsbeschreibungen zu lesen sind. Das Alte geht über das Krautige leicht Richtung Kiwi, das Neue aber überhaupt nicht, da kann ich beim besten Willen Null Kiwi auch nur erahnen! Selbst der nur sehr leichte Kräuterduft verbleibt nicht auf der Haut. Bei dem Alten bleibt ein angenehm krautiger Duft zurück der noch lange auf der Haut riechbar ist.
Die INCIS auf den Flaschen sind genau gleich. Wie kann sowas passieren? Liegt das am Seifenkraut das vielleicht nicht immer gleich ist? Ich weiß gerade echt nicht was ich davon halten soll und habe etwas Schiss dass das Neue nun nicht mehr so gut funktioniert. Und das wo ich endlich DAS Shampoo für mich gefunden habe. :(
Ich werde es testen und berichten. Aber ist doch Mist wenn man bei jeder Bestellung ein anderes Produkt bekommt! Fällt das unter "andere Länder, andere Sitten" hinsichtlich der Deklarationspflicht? Oder wie ist das zu erklären?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 17:55 
Ich habe auch nachbestellt.
Da meine erste Flasche bald leer ist.
Das Shampoo in der neuen Flasche riecht auch hier tatsächlich komplett anders, aussehen tut's von der Farbe her etwas dunkler und es ist etwas dickflüssiger als das in der ersten Flasche.
Ob es von der Wirkung her auch anders ist, kann ich erst sagen, wenn ich den Rest der ersten Flasche aufgebraucht habe und die neue anbreche.
Find's auf jeden Fall auch seltsam....man erwartet ja von einem Produkt doch eine gleichbleibende Qualität....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Interessant das du die selbe Erfahrung gemacht hast Bernstein. Ich habe das Neue ebenfalls noch nicht getestet da ich auch das alte erst aufbrauchen möchte. Dabei fällt mir ein das ich Hristina anschreiben wollte um nachzufragen woran das liegen kann. Vielleicht fällt das Seifenkraut nicht immer gleich aus? :gruebel:
Werde hier berichten wenn (falls) ich eine Antwort bekomme. Und ich stimme dir zu 100% zu das man gleichbleibende Qualität erwartet und auch erwarten darf. Vorallem wenn sichtbar nichts an den INCIS gerändert wurde.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 14:39 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
ich mogel mich mal dazwischen. Ich habe mir eben auch mal dir Homepage etwas durchgelesen, und da steht, da es sich um 100% natürliche Produkte handelt, die auch noch zum Großteil manuell hergestellt werden, kann sich Farbe und Geruch immer wieder verändern. Die Erklärung ist, dass in der Natur auch nicht immer alles gleich ist. Je nachdem wie die Ernte sich durch Klima usw verändert hat können Unterschiede auftreten, was total natürlich ist. Und meiner Meinung nach klingt das logisch;)

Gibt es im Tauschbereich schon einen Thread dazu? ich würde mich nämlich auch über ein Pröbchen freuen:)

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ach je, das steht sogar auf der HP, na dann hab ich nix gesagt und bin nun sehr beruhigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich danke dir.

Nach Proben kannst du einfach hier fragen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 20:05 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
ja gerne, bitte:)

alles klar, danke dir. da schaue ich mal:)

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich wasche jetzt seit Anfang Juli durchgehend mit den Hristina Shampoos und bin begeistert. In Benutzung habe ich das Growth und das Brazilian Herbs Shampoo. Das Growth schäumt nicht so gut wie das Brazilian (hatte allerdings noch nie mehr Schaum bei NK als bei diesem Shampoo), ist aber reichhaltiger, dafür bekommt das Brazilian definitiv jede Kur raus. :mrgreen: Meine perfekte Kombination. :verliebt:

Was ich aber nicht so ganz verstehe:
Die Shampoos schäumen für NK richtig stark und ich lese immer wieder, dass sich Seifenkrautsud an sich nicht leicht aufschäumen lässt. Ich kenn mich leider mit INCIs nicht so gut aus, kann das denn sein? :gruebel: Oder hab ich was grundlegendes nicht kapiert? :lol: Oder liegt es daran, dass das Shampoo einfach viel höher konzentriert ist als ein einfacher Auszug oä? :-s

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 19:50 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Ich hätte auch mal eine Frage: und zwar wasche ich ja größtenteils( bis ein paar Ausnahmen) nach NooPoo hn möchte das eigentlich auch beibehalten... Hristina Growth ist ja nun ein Shampoo aber nach den Incis sollte es ja eigentlich auch NooPoo geeignet, oder? Es sind ja nur natürliche Inhaltsstoffe drin...?

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Der Schaum kommt vielleicht auch durch die Kombination mit dem enthaltenen Öl zustande.
Ja das kann man bei no poo nehmen es ist ja in dem Sinne kein Schampoo sondern eher ein hoch konzentrierter Auszug vom Seifenkraut was mit einer Zentrifuge mit den Ölen vermischt wurde.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 17:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Als Außenstehender ist mir aufgefallen, dass einige bei no Poo Tenside aller Art prinzipiell ausschließen, aufgrund ihrer Entfettungsleistung. Methoden wie WO, Roggenmehl oder Lavaerde werden dann genannt. Andere wiederum schließen allerdings Seifentenside und Saponintenside als waschaktive Substanzen in diese Methode mit ein, obwohl diese prinzipiell auch wie moderne Tenside funktionieren und auf die gleiche Weise entfetten (Seifen sind anionische Tenside; Saponine sind nichtionische Tenside). Das Argument für die Verwendung von Seifen oder Saponinhaltigen Kräutern ist, dass in der Regel keine für Shampoo typischen Pflege- oder Begleitstoffe enthalten sind.
Wie du diese Methode genau auslegen möchtest, liegt ganz bei dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich habe mal eine Frage zum Shop. Wenn das nicht hierher passt, dann bitte verschieben.
Ich weiß nicht warum, aber ich ich bezahle immer lieber per Vorkasse. Hab ich bei meiner Bestellung hier auch gemacht und schon bezahlt. In der Bestellbestätigung stand auch unter gewählter Zahlungsart Vorkasse drin zusammen mit den Bankdaten.
Jetzt bekomme ich eine Mail, dass ich PayPal gewählt hätte und die Zahlung noch nicht abgeschlossen ist. Wie auch. Hab kein PayPal Konto mehr.
Was meint Ihr? Einfach abwarten oder gleich kontaktieren?

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 17:58 
Ich würde einfach eine Mail hinschreiben, dass du Vorkasse gewählt hast und den Betrag dann nun entsprechend überwiesen hättest. Ist im Endeffekt ja das gleiche: Geld vor Auslieferung. Nur der Weg ist ein anderer. Und wenn du kein PayPal haben solltest, gehts je eh nicht anders.

Dann können sie ja die Zahlungseingänge checken und es sollte sich erledigen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hristina Growth Shampoo
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hab heute auch mal mit dem Shampoo wieder gewaschen. Haare sind ganz ok wie immer damit mir fällt nur auf das ich irgendwie wieder Schuppen hab seitdem ich wieder NK benutze! Mit KK und diesen etwas milderen Sulfunaten hab ich das nicht nur bei NK und wenn Laureth Sulfate drin sind. Aber in dem Shampoo von Hristina sind ja gar keine klassischen Tenside drin, deshalb irritiert mich das jetzt.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de