Habe mir auch die Lavaerde von Logona zugelegt, da mir die Idee mich mit Erde zu waschen sehr gut gefällt und meine Haut alle möglichen Cremes damit liebt. Bei der letzten Shampoowäsche zuvor mehrmals Kopfhaut mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und bei der nächsten Wäsche ausprobiert, ohne zusätzlichen Conditioner. Nur Öl in den Spitzen. Meine Haare waren gleichzeitig trocken und klätschig. Richtig grausig. Saure Rinsen, egal mit welcher Säure und egal wie lange die Einwirkzeit ist und ob ich sie drinnen lasse, oder nicht, funktionieren bei mir nicht. Auch nicht bei Haarseife. Rinsen machen den Klätsch maximal etwas knirschig.
Auch beim zweiten Erden Waschversuch mit Conditioner alles strähnig, belegt und klebrig. Sie fetten doppelt so schnell nach und ich könnte fast zweimal täglich waschen, auch wenn sie nach der Wäsche sauber aussehen, sind die Längen nicht kämmbar.
Habe inzwischen 4 oder 5 mal mit der Erde gewaschen und keine Besserung erlebt...
Allerdings will ich das Projekt noch nciht aufgeben, weil mir das matschen zuviel Spaß macht

Habe knapp 30 von dem Thread Seiten gelesen, aber weiß jetzt nur bedingt weiter, jemand dem es ähnlich ergangen ist und der er dennoch hinbekommen hat?