Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 19:15
Beiträge: 35
Hey ihr Lieben!

da meine Kopfhaut kaum mehr was verträgt, bin ich hier leider nicht mehr so aktiv (Ich war immer relativ passiv ziemlich aktiv :D ). Die wenigsten Sachen kann ich anwenden. Seit drei Monaten benutze ich jetzt ausschließlich Lavaerde zur Haarwäsche und für meine Kopfhaut ist das eine ziemlich Erleichterung. Ich hab mich zur Beginn der Anwendung hier durch den Thread und einige andere Internetseiten gewühlt. Ich hatte große Hoffnungen endlich was für meine Kopfhaut zu finden und wollte nichts falsch machen. Vielleicht interessiert ja einige von euch der Artikel, den ich dazu auf meinem Blog geschrieben habe. Dorts gibts eine sehr genaue Anleitung und Tipps was man alles beachten kann.

https://mehristmehr.at/haare-waschen-mit-lavaerde/

LG Haike

_________________
57 cm SSS 2aMii (ZU 8,5cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 284
Habe mir auch die Lavaerde von Logona zugelegt, da mir die Idee mich mit Erde zu waschen sehr gut gefällt und meine Haut alle möglichen Cremes damit liebt. Bei der letzten Shampoowäsche zuvor mehrmals Kopfhaut mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und bei der nächsten Wäsche ausprobiert, ohne zusätzlichen Conditioner. Nur Öl in den Spitzen. Meine Haare waren gleichzeitig trocken und klätschig. Richtig grausig. Saure Rinsen, egal mit welcher Säure und egal wie lange die Einwirkzeit ist und ob ich sie drinnen lasse, oder nicht, funktionieren bei mir nicht. Auch nicht bei Haarseife. Rinsen machen den Klätsch maximal etwas knirschig.
Auch beim zweiten Erden Waschversuch mit Conditioner alles strähnig, belegt und klebrig. Sie fetten doppelt so schnell nach und ich könnte fast zweimal täglich waschen, auch wenn sie nach der Wäsche sauber aussehen, sind die Längen nicht kämmbar.
Habe inzwischen 4 oder 5 mal mit der Erde gewaschen und keine Besserung erlebt...
Allerdings will ich das Projekt noch nciht aufgeben, weil mir das matschen zuviel Spaß macht ;)
Habe knapp 30 von dem Thread Seiten gelesen, aber weiß jetzt nur bedingt weiter, jemand dem es ähnlich ergangen ist und der er dennoch hinbekommen hat?

_________________
Aktuell: SSS ZU: 7cm
Ziel: Hosenbund ca. 86 cm
[x] 70 cm [x] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2013, 19:32
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Ich habe mit Lavaerde 4mal gewaschen und ich gebs auf. Meine Haare sind sowas von grausig hart und schmierig. Egal wie viel ich spüle, rinse es wird nicht besser. Ich habs mit/ohne Conditioner versucht. Ich kann nicht mehr kämmen und die Haare haben einen richtig schmierigen Film drauf, der Bürste und Kamm verklebt.

Mein Problem ist. Wie bekomme ich den schmierigen Film wieder raus? Ich habe jetzt 2 Tage hintereinander intensiv gewaschen. Einmal mit meiner üblichen Haarseife, einmal mit selbstgemachtem Shampoo. Es ist zumindest am Ansatz einen Tick besser, aber die Längen sind nach wie vor schmierig und lassen sich nur mit äußerster Vorsicht Strähne für Strähne kämmen.

Das Projekt ist absolut fehlgeschlagen. Ich muss jetzt damit kämpfen, dass ich den schmierigen Film wieder rausbekomme und die Haare wieder aufpäpple.

_________________
Haartyp: 3bMii, SSS 107cm, ZU 7cm, Naturfarbe: dunkelbraun
BSL [2013-69cm] - Taille [2014-75cm] - Steiß [2016-89cm] - Klassik [2018-100cm] - [2019-107cm]
Heiliger Gral: Selbst gerührte Leave-Ins, Kuren & Seifen, Dessert Essence Raspberry Condi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de